Sonntag, 14. September 2025, 16:29 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 17. März 2002
Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)
Registrierungsdatum: 15. September 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Registrierungsdatum: 15. September 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Zitat
Original von snoop©
ich würde zum diesel tendieren, du musst dich zwar mit diesem diesel typischen klopfen abgeben. dafür ist der motor potenter ... ein typischer traktor eben ... ein diesel entwickelt schon in den unteren drehzahlen ein gutes drehmoment!
also mitlerweile bist du mit einem diesel in der hubraum bzw. ccm klasse besser bedient.
wovon ich dir gleich abrate wenn du einen diesel kaufst. tanke niemals bio diesel!
der brennwert von biodiesel ist zu gering, d.h. er muss mehr verbrennen und somit steigt der verbrauch und letzt endlich bezahlst genauso viel wie für normalen diesel![]()
Zitat
Original von Nasses_Wasser
Zitat
Original von snoop©
ich würde zum diesel tendieren, du musst dich zwar mit diesem diesel typischen klopfen abgeben. dafür ist der motor potenter ... ein typischer traktor eben ... ein diesel entwickelt schon in den unteren drehzahlen ein gutes drehmoment!
also mitlerweile bist du mit einem diesel in der hubraum bzw. ccm klasse besser bedient.
wovon ich dir gleich abrate wenn du einen diesel kaufst. tanke niemals bio diesel!
der brennwert von biodiesel ist zu gering, d.h. er muss mehr verbrennen und somit steigt der verbrauch und letzt endlich bezahlst genauso viel wie für normalen diesel![]()
Das Klopfen is bei den neuen Common Rail oder Tdi-Pd Motoren aber garnichmehr so schlimm.
Der 3 Liter Diesel von Bmw hört sich, wenn er warm ist, garnichtmehr wie ein Diesel an.Ist aber auch ein 6 Zylinder![]()
Registrierungsdatum: 17. März 2002
Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)
Zitat
Original von MZ RT FREAK
Bin den Tag bei einen Kumpel mit gefahren der hat ein 4er Golf 130 PS TDI BJ glaube 2001 und ich war echt begeistert der geht richtig gut ab und das es ein diesel ist hört man auch nicht . Echt nicht schlecht wollte vorhher nie ein Diesel haber jetz wärs ne überlegung währt . Fahre im jahr so 10000 - 15000 KM .
Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001
Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98
Audi
unregistriert