Samstag, 20. September 2025, 20:26 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Frage zum Führerschein A und B !!
hiho !!
werde mich wohl morgen anmelden für A und B !!
so paar fragen :
was habt ihr bezahlt ?? ich hab schon A1, muss ja nur 6 Sonderfahrten machen bei A und wie sieht es mit den Theoriestunden aus ?? Da muss ich auch weniger machen als wie 14 stunden normal oder ??
war heut bei einer anderen Fahrschule wo ich aber nicht hingehe und der hat mir das so gesagt...
werde wohl so ca. 1780€ bezahlen müssen für beide wenn ich beides auf anhieb bestehe...wie wars bei euch ??
Joa, musst auch weniger Theorie machen, wieviel weiss ich aber net. Für A & B zusammen (A1 hatte ich auch schon) hab ich so um die 1800 bezahlt.
weiss jemand wieviel theoriestunden ich machen muss ?? hab sonst an sehr wenig Motorradstunden gedacht...nur die 6 Sonderfahrten, also auch gleich damit anfangen und dann nochmal eine oder ne Doppelstunde vor der Prüfung für die Übungen usw...
die hälfte an theorie, also 2 amotorrad und 6 auto theorie glaub ich
Mache zur Zeit auch B & A zusammen und man muss 12 normale theoriestunden machen, zwei Auto, vier Motorrad. Fahren muss man die 12 Pflichtstunden Auto und 6 Motorrad (bei Vorbesitz A1).
Grüße
normal sinds aber 14 theoriestunden...naja ich frag einfach bei der fahrschule nochmal nach ...
also ich hab mich gestern angemeldet für ab
und ich muss 6 theorie machen + 4 extra motorrad.
praxis brauch ich die normalen auto stunden un halt nur 6 motorrad...
die grundgebühr wurd auch billiger weil ich sowenig theorie brauch
ich habe mit allem drum und drann 2300 Euro bezahlt und habe alle prüfungen beim ersten mahl geschaft.
habe auch garnicht so viele fahrstunden gemacht.
~850 € nur für A
hatte nur 2 übungsstunden mehr als pflicht war (dank fahrlehrer...). also 8. theorie hab ich b gleich mitgemacht, hab nur 6 mal in grund und 6 mal motorrad spezial müssen, und das wars.

Heute gibts leckere 650 ml Eintopf