Montag, 15. September 2025, 00:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. August 2003

16

Samstag, 29. November 2003, 00:03

Naja das dumme ist du bist ziehmlich jung. Und dementsprechen ist die gafhr gross das du einen unfall hast. Jetzt wirst du sagen mir wird sowas nicht passieren ich fahre vorsichtig. Aber es kann jeden treffen und dann hast du vielleicht schon nach einem jahr ein unfall, auto ist hin und dan bezahlkt du erstmal fuer ein auto was du nicht mehr hast !

Ps kauf dir lieber erst ein billiges auto und spar dsas ganye geld was du in nen kredit geben wurdest und wenn du dann genug hast kannst du dir ein teureres kaufen. wenn du es nicht fertig bringst das geld zu sparen das wuerdest du es auch nicht gebacken bekommen wenn du nen kredit hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Primeon« (29. November 2003, 00:04)

• Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

17

Samstag, 29. November 2003, 01:46

Zitat

Original von Primeon
Naja das dumme ist du bist ziehmlich jung. Und dementsprechen ist die gafhr gross das du einen unfall hast. Jetzt wirst du sagen mir wird sowas nicht passieren ich fahre vorsichtig. Aber es kann jeden treffen und dann hast du vielleicht schon nach einem jahr ein unfall, auto ist hin und dan bezahlkt du erstmal fuer ein auto was du nicht mehr hast !

Wenns ne kfz Finanzierung ist, muss die Karre eh vollkaskoversichert sein, von daher... ;)

@Jarek
Als ausgebildeter Bankkaufmann kann ich dir sagen als Azubi bekommst du nicht mehr als nen kleinen Dispo, da eine Ausbildung ein zeitlich befristetes ist Arbeitsverhältnis ist und sowieso kaum Geld zum Leben über ist ;)

edit: hab gerade gelesen, citibank, da brauchste garnicht erst nachfragen :P
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (29. November 2003, 01:48)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

18

Samstag, 29. November 2003, 03:08

will er ja nicht machen denke ich mal, er will yu ner normalen bank und sich nen kredit holen und dann mobile oder so ein auto kaufen, also nichts mit vollkasko
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Fahrrad

19

Samstag, 29. November 2003, 11:02

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von Primeon

Wenns ne kfz Finanzierung ist, muss die Karre eh vollkaskoversichert sein, von daher... ;)

@Jarek
Als ausgebildeter Bankkaufmann kann ich dir sagen als Azubi bekommst du nicht mehr als nen kleinen Dispo, da eine Ausbildung ein zeitlich befristetes ist Arbeitsverhältnis ist und sowieso kaum Geld zum Leben über ist ;)

edit: hab gerade gelesen, citibank, da brauchste garnicht erst nachfragen :P

Wie komme ich denn ein ein dispo drann?
Was muss ich dafür tuhn hmm.
Sagen die was wenn ich direckt in -1500 €gehe?
VIelleicht hast du ja bei citibank gearbeitet :daumen:
Kannst du mir ca sagen wie hoch ein dispo ist als azubi ?
Danke
nö nö
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

20

Samstag, 29. November 2003, 13:09

@Primeon:
Aber die Bank will ja auch eine Sicherheit für den Kredit. Und wenn er sonst nix zu bieten hat (LV, Bürgschaften werden bei solchen Krediten ungern genommen) wird das gekaufte Auto eben Sicherungsübereignet und vollkaskoversichert...

@Jarek:
Die Höhe des Dispos wird sich nach der Höhe deines Gehaltes und der restlichen Ausbildungszeit richten, außerdem werden natürlich vergangene Kontoumsätze angesehen. Ich habe bei der Sparkasse gearbeitet, mache gerade Zivi und bin dann auch wieder da. Bei uns wars in der Praxis so, dass Azubis generell KEINE kredite bekommen haben. Ausnahmen gab es nur bei einigen sehr vertrauenswürdigen Kunden die bisher eine gute Geschäftsverbindung und einen nachvollziehbaren Verwendungszweck für das Geld hatten. Und dann aber auch nur ein Monatsgehalt oder so weils einfach zu riskant ist. Und ich glaube kaum, dass dein Berater ein Risiko eingeht nur weil du kein 0815 Auto fahren möchtest ;)
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

21

Samstag, 29. November 2003, 13:14

naja weiss nicht, ich hab damit irgendwie ein problem mir etwas zu kaufen obwohl ich das geld dafür theoretisch gar nicht habe.

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

22

Samstag, 29. November 2003, 14:26

Zitat

Original von Cool-T
naja weiss nicht, ich hab damit irgendwie ein problem mir etwas zu kaufen obwohl ich das geld dafür theoretisch gar nicht habe.

genau... ich kauf mir nur sachen wenn ich das geld auch habe. und als azubi vedienst du genug um dirn gutes mopped zu kaufen und den lappen zu machen..

wenn du schon so früh so anfängst, was soll dann später mal sein ? ständig neu verschulden ? kein wunder das die inkasso branche boomt :rolleyes:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

23

Samstag, 29. November 2003, 15:10

ALso ich bin bei der Dresdnerbank und hab soweitich weiß gar kein Überziehungslimit drin, kein Plan. Also ich kann sehr sehr weit überziehen, weiß aber nicht voran das liegt, hab auf jeden Fall nie n Dispo oder so beantragt. Und die Überziehungzinsen sind auch nicht sehr hoch!
Und auch wenn das Konto im Minus ist und Abbuchungen wie Handy, Fitnessstudio oder ich mit EC Karte irgendwo zahle funzt das.

Und das ging auch schon als ich noch gar nicht gearbeitet habe und Schüler war, Ok hate zwar einen Nebenjob und hab auch in den Ferien immer gearbeitet, aber trotzdem...

Also das höchste was ich mal überzogen hatte war 400 €, aber einen Tag bevor mein Gehalt kam, also kein Thema.
Ansonsten bin ich nie mehr als 100 € im Minus. Und das wird dann auch so schnell wie möglich ausgeglichen!
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (29. November 2003, 15:11)

• Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

24

Samstag, 29. November 2003, 16:12

Zitat

Original von Kwailo
Hör ma auf in dem Alter schon so krasse Schulden zu machen. UNd, verständlich, fast jeder möchte kein gewöhnliches Auto, aber bei dir klingt das, als müsstest du etwas kompensieren... :rolleyes:

so siehts aus...am besten NIE bei der Bank leihen...werde ich zumindest versuchen ,denn die sind da knallhart...die kennen da nix, wenn du net mit der kohle rüberkommst. ist mir zu heikel die ganze geschichte.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten