Sonntag, 14. September 2025, 23:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

16

Samstag, 29. November 2003, 19:02

Kann mir eigentlich mal jemand sagen wieso das Trockengewicht relevant ist?! Hab noch kein Mopped gesehen das ohne Öl und Kühlflüssigkeit läuft. Und ohne Sprit ist auch bisserl doof... :rolleyes:

Also für mich ist so ne Trockengewichtsangabe grad für'n Arsch.

Ich kauf mir erst in 3 Jahren wieder ein Mopped, wenn sie die 300PS-Grenze durchbrochen haben... :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

17

Samstag, 29. November 2003, 19:06

ja echt, leergewicht ist entscheidend. wobei es letztenendes das gesamtgewicht ist, also auf der strasse.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

18

Samstag, 29. November 2003, 19:07

Trockengewicht deshalb, weil es keinen Schwankungen unterliegt, (Füllhöhe etc.).

Naja und es ließt sich halt einfach besser.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

19

Samstag, 29. November 2003, 19:41

also is der ganze hype um die 1:1 R1 fürn arsch?
die kawa is ja noch besser bestückt und die honda steht auch net schlecht da...

170 ps, das is schon net wenig wenn man ma überlegt dass es bei autos sport versionen mit 80 ps gibt ?(
brumm
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

20

Samstag, 29. November 2003, 21:17

Zitat

Original von fRieH
also is der ganze hype um die 1:1 R1 fürn arsch?
die kawa is ja noch besser bestückt und die honda steht auch net schlecht da...



So schauts aus, ist eigentlich was fürn Arsch!
Aber ist halt ne neutrale Angabe und ließt sich einfach besser!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

21

Samstag, 29. November 2003, 22:19

is wie supermoto mit 300kmh möglichkeit

überall hahn auf wheelie.. goil :daumen:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

22

Sonntag, 30. November 2003, 17:08

also eigentlich isses nun wieder egal was man kauft, power haben alle und aussehen is halt geschmackssache ;)

wobei ich nun

R1

CBR

ZX 10R

GSX

sagen würd von der optik her :) ( mensch ich will auch nen honda händler ;) )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

Beiträge: 1 073

Wohnort: Fürstenfeldbruck bei München

23

Montag, 1. Dezember 2003, 12:46

wirds videos von der geben wenn sie das motorrad dann in den USA vorstellen?

oder gibts schon welche??
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Beiträge: 623

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

Wohnort: Nähe Magdeburg

24

Montag, 1. Dezember 2003, 16:31

Wieso schaffen die es eigendlich aussen 1000 ccm Motorradmotor 170 ps und mehr raus zu holen und bei Auto nur so 45 PS .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2003

Beiträge: 314

Bike: Yamaha R6 / Super Duke

Wohnort: Delmenhorst

25

Montag, 1. Dezember 2003, 16:36

Würde sagen, weil die Motorräder bis 12000-13000 Upm drehen, die Autos aber nur ca. bis 4000 Upm.
Durch die Drehzahl kommt ja auch Leistung zustande.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

26

Montag, 1. Dezember 2003, 16:52

Naja aufn Prüfstand haben die natürlich alle nicht soviel Leistung. Nach der Tuningschmiede LKM hat die

- 04er YZF-R1 166PS
- 04er ZX-10R 163PS

Leistungsdaten der CBR gibts da leider noch nicht. Dürfte aber auch irgendwas um den Dreh sein.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

27

Montag, 1. Dezember 2003, 17:05

ob das nun 170 oder 163 sind... mein gott :rolleyes:

Damals bei den ersten Fireblades die mit 150 ps angegeben waren gabs nen aufschrei als die meisten kaum auf 130 ps kamen, das is dann net so doll aber ich fahr auch keine honda :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten