Freitag, 19. September 2025, 10:07 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von ind
Zitat
Original von 4l3x4nd3r
das problem mit [..] choppern ist, das ich in den kurven immer am boden streife.
Das Problem nennt sich Physik:
Tiefer Schwerpunkt => mehr Schräglage nötig (um die Kurve mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren).
Tiefer Schwerpunkt => wenig Bodenfreiheit.
Wenig Bodenfreiheit => wenig Schräglage.
Problemlösung:
- Mehr Schräglagenfreiheit (Höherlegung)
- Höherer Schwerpunkt (Tankrucksack und Topcase mit Beton füllen und montieren. Und nicht vergessen, die Federn auf "hart" zu stellen. ;-)
Zitat
Original von Tutti
tieferer Schwerpunkt -> gleiche Schräglage MEHR Geschwindigkeit, bzw weniger Schräglage für gleiche Geschwindigkeit. Daher bringt ja Hang Off soviel.
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Tutti
Jung du hast einfach keine Ahnung..
Bodenfreiheit ist ja gerade dadurch gegeben, dass die Rasten etc höher bzw weiter hinten montiert
CWAF
unregistriert
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von ind
Zitat
Original von Tutti
Jung du hast einfach keine Ahnung..
Bodenfreiheit ist ja gerade dadurch gegeben, dass die Rasten etc höher bzw weiter hinten montiert
Bevor du so einen Scheiß schreibst, solltest du das, was ich geschrieben habe, nicht nur gelesen haben, sondern auch kapiert.
Die Bodenfreiheit wird gemessen, wenn das Mopped unbelastet in der Senkrechten steht. (Die Mindestbodenfreiheit entsprechend mit Vollast.) Und ich habe noch kein Mopped gesehen, wo die Rasten tiefer als der Rahmen sitzen. Daher haben die Rasten auch keinen Einfluß auf die Bodenfreiheit.
Killersemmel
unregistriert
Zitat
Original von Tutti
Zitat
Original von ind
Die Bodenfreiheit wird gemessen, wenn das Mopped unbelastet in der Senkrechten steht. (Die Mindestbodenfreiheit entsprechend mit Vollast.) Und ich habe noch kein Mopped gesehen, wo die Rasten tiefer als der Rahmen sitzen. Daher haben die Rasten auch keinen Einfluß auf die Bodenfreiheit.
rofl jung
und warum schleifen dann bei euch choppern bei 5° schräglage shcon die Rasten?
Zitat
Original von Tutti
worum geht es denn hier bitte im Topic ??
Es geht hier net darum, wieviel Bodenfreiheit das Ding im Stand hat, sondern darum dass da Anbauteile so früh in der Kurve schleifen ...
Zitat
Original von Tutti
Wenn man Bodenfreiheit haben will, dann sollte man sich halt kein Chopper holen, da schleift ja alles wenn man locker abbiegt *brrr*
Blackrider
unregistriert