Mittwoch, 18. Juni 2025, 18:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Matthias

unregistriert

31

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 20:06

Zitat

Original von der-ox-2001
Ne meine Freundin hintendrauf hätte das auch machen können nach meinem Unfall hätte sie gewollt

Aber wasn das für ne Freundin die gegen die Strafanzeige stellt *lol* Naja hat sie ja nicht getan...stell mir das nur grad so vor...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

32

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 20:13

Zitat

Original von galland19
lol hast du nen verbrechen begangen ? es war doch keine absicht und sowas passiert nun mal - hab noch nie gesehen dass jemand deshalb ne anzeige wegen körperverletzung stellt. das ist dann eher ne strafanzeige wegen personenschaden und die stellt dann eben der staat..

Meinst du jetz meinen Fall oder den mit dem Kind?
Wenn du mich meinst: Ist doch egal ob es absichtlich ist oder nicht. Ich bin wegen "unaufmerksamkeit" (so steht es bald im bericht) nem auto hintendrauf gefahren, wenn der alten jetzt wirklich der nacken deswegen weh tut ist das rechtlich MEINE Schuld, weil ICH unaufmerksam war also ist das im extremsten Fall zwar leichte aber fahrlässige körperverletzung und das will ich eben vermeiden und würde es dem Überflieger auch raten.
Das ist nämlich rein rechtlich gesehen ne Straftat und gibt ers ma satte 4 Punkte wenn du pech hast.

Natürlich muss das nicht passieren, er KANN auch glück haben. Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Angenommen er kauft den Teddy und entschuldigt sich, dann hätte er im schlimmsten falle -keine ahnung- 15euro für nen teddy ausgegeben und sich entschuldigt ohne einen eigenen nutzen davon zu tragen, also damit könnte ich gut leben.
Es nicht zu tun und dann eventuell von nem Richter einen drauf zu kriegen ist für mich persönlich die schlechtere alternative, muss halt jeder selbst wissen...

Achja und ob das jetzt ne strafanzeige wegen personenschaden oder ne anzeige wegen körperverletzung ist ist in erster linie ja ma ziemlich egal, beides ist auf jeden fall zu vermeiden und beides ist definitiv möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (4. Dezember 2003, 20:17)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

33

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 20:30

Zitat

Original von Scout
man hat doch 24 Stunden, in denen man zur Polizei gehen kann, bevor es Fahreflucht ist, also nur kein Stress. Außerdem kannst du ja denke ich mal glaubwürdig rüberbringen wies war. Also ich würde auch sagen geh zur Polizei, aber morgen schickt, heute net mehr.

Ja, hab' ich auch gedacht. Und jetzt hab ich 7 Punkte in Flensburg.
Die Strafe, die man für die Fahrerflucht bekommt wird lediglich gemildert, wenn man sich innerhalb von 24 Stunden meldet, es bleibt aber Fahrerflucht.
Und wenn die Polizei innerhalb dieser 24 Stunden schon zu dir nach hause kommt, dann isses so, wie wenn du's nicht gemeldet hättest.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

34

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 21:56

Zitat

Original von Matthias
Lustig wirds erst wenn das Kind noch keine 7 Jahre alt war...dann hast nämlich IMMER du Schuld. Egal was das Kind macht. Auch wenn es z.B. dein Moped ohne ersichtlichen Grund umgeworfen hätte, hätte auch nicht das Kind Schuld und du würdest auf dem Schaden sitzen bleiben...naja...

nene ;) is hochgesetzt worden auf 10 jahre ... noch vor kurzem...
... let us die young or let us life forever ...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

35

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 22:04

Waaa...ich hasse diese Schutzwirkung des deutschen Rechts.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: bike: GF125, auto: honda civic bj.97

36

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 22:16

Zitat

Original von mito_fReAk

Zitat

Original von Matthias
Lustig wirds erst wenn das Kind noch keine 7 Jahre alt war...dann hast nämlich IMMER du Schuld. Egal was das Kind macht. Auch wenn es z.B. dein Moped ohne ersichtlichen Grund umgeworfen hätte, hätte auch nicht das Kind Schuld und du würdest auf dem Schaden sitzen bleiben...naja...

nene ;) is hochgesetzt worden auf 10 jahre ... noch vor kurzem...

also bei mir war das so, als so ein behinderter junge, der ~7 jahre alt war mein mopped umgeschmissen hat, seine versicherung mir den schaden bezahlt hat, ich weiss nicht ob der irgendwie anders versichert war, weil er behindert ist, kP
:)63 SECOND PLACE IS THE FIRST LOOSER :)63

"Nehmt keine Drogen, seid nicht gewalttätig und habt keinen ungeschützten Sex - überlasst das mir!!!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

37

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 22:47

So, die Polizei hat sich vorhin wieder bei mir gemeldet, von der Wohnung des Opfers aus. Sie haben das Mädchen ausfindig machen können.

Tja, die Eltern sollen Bauklötze gestaunt haben als sie erfahren haben, was sich zugetragen hat. Ihre Tochter hat Ihnen nämlich erzählt, dass sie selbst gestürzt ist, also ohne äußere Einwirkungen.

Nun, die Schäden am Fahrrad zeigen aber, dass dies kein einfacher Sturz war, ist den Eltern bloss nicht aufgefallen. Warum sie nicht den wahren Unfallhergang erzählt hat, konnten sie sich nicht erklären.

Jedenfalls hat der Polizist am anderen Ende der Leitung den Hörer dem Vater weitergegeben. Ich habe mich auch nochmal entschuldigt. Er sagte ich solle doch morgen Nachmittag mal bei ihnen rumkommen - werde ich machen. Ehrensache!
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

38

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 23:16

respekt, dass du dich gemeldet hast :daumen:
es gibt ja genug idioten auf deutschland's straßen :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

39

Freitag, 5. Dezember 2003, 10:44

Zitat

Original von Matthias

Normalerweise greift da doch die Haftpflichtversicherung der Eltern wenn sie eine haben.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

40

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:01

Zitat

Original von Tristan

Zitat

Original von Scout
man hat doch 24 Stunden, in denen man zur Polizei gehen kann, bevor es Fahreflucht ist, also nur kein Stress. Außerdem kannst du ja denke ich mal glaubwürdig rüberbringen wies war. Also ich würde auch sagen geh zur Polizei, aber morgen schickt, heute net mehr.

Ja, hab' ich auch gedacht. Und jetzt hab ich 7 Punkte in Flensburg.
Die Strafe, die man für die Fahrerflucht bekommt wird lediglich gemildert, wenn man sich innerhalb von 24 Stunden meldet, es bleibt aber Fahrerflucht.
Und wenn die Polizei innerhalb dieser 24 Stunden schon zu dir nach hause kommt, dann isses so, wie wenn du's nicht gemeldet hättest.

öhm.. aha. Mein Fahrlehrer hat das damals jedenfalls mehrmals so gesagt.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

41

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:25

Zitat

Original von Überflieger
Er sagte ich solle doch morgen Nachmittag mal bei ihnen rumkommen

dann gibts ne packung :daumen:

awas, ne der wird dir schon dankbar sein das du dich gemeldet hast. laut kind gibts dich ja garnich....
vielleicht überrascht dich ja dort der nikolaus, wer weiß...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

NSR-Nils

unregistriert

42

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:01

Zitat

Original von matze_w

Zitat

Original von Überflieger
Er sagte ich solle doch morgen Nachmittag mal bei ihnen rumkommen

dann gibts ne packung :daumen:

awas, ne der wird dir schon dankbar sein das du dich gemeldet hast. laut kind gibts dich ja garnich....
vielleicht überrascht dich ja dort der nikolaus, wer weiß...

Jaja und zwar mit der Wünschelrute :D

Nee, denk mal dass das überhaupt keine probs geben wird. Wäre ja auch froh, wenn sich jemand nach so einer Geschichte melden würde ...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

43

Freitag, 5. Dezember 2003, 17:23

Klingt doch gut, is so ziemlich das beste was dir (zumindest bisher) hätte passieren können, jetzt hast du auf alle Fälle schon ma nen riesen Bonus den du soooo leicht nicht mehr verspielen kannst und die Gefahr dass dich eventuell einer gesehen haben könnte is somit auch weg, find ich immernoch gut dass du dich gemeldet hast :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

44

Freitag, 5. Dezember 2003, 17:59

hast das einzig richtige gemacht, zumal du ja nicht wirklich schuld bist.

entschuldige dich noch einmal, red nett mit der kleinen, bring ihr was lustiges mit (teddy find ich garnicht mal übel) und sag den eltern nochmal das dir das leid tut.
die kleine wird so schon nen mörderschreck bekommen haben, die hat das garantiert nicht gesagt, weil die angst vor schimpfe hatte. kleine kinder denken dann, sie haben was falsch gemacht und damits keinen ärger von der mama gibt...genau, fresse halten. ist ja auch bald weihnachten und nikoklaus.

von daher...weiterhin vorsichtig fahren.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

45

Freitag, 5. Dezember 2003, 18:20

zeig die dumme kuh an! wegen unfallflucht!
:))
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten