Sonntag, 4. Mai 2025, 19:26 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Rivfader
unregistriert
Zitat
Original von NSR_ KILLER
ich weiß gar nicht was das alles soll, im sollte der selbe prozess in den haag gemacht werden, wie den jugoslawischen kriegsverbrechern........ da gehören aber mit sicherheit auch noch andere leute hin...
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von TheChris
Mir doch egal. Ich denk Gerichte sind nicht dafür da, Rache zu üben, sondern um so Straftaten für die Zukunft zu vermeiden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (17. Dezember 2003, 23:21)
Zitat
Original von fwmone
Ich sehe darin nämlich einen Widerspruch mit dem Gesetz: einerseits wird zwar der Mord/Totschlag bestraft. Andererseits soll er jedoch wieder gerechtfertigt sein. Mag sein, dass sich die Justiz gerechtfertigt fühlt; sie kann es aber genausowenig sein, wie der Täter.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Com.Raphaezer
Zitat
Original von fwmone
Ich sehe darin nämlich einen Widerspruch mit dem Gesetz: einerseits wird zwar der Mord/Totschlag bestraft. Andererseits soll er jedoch wieder gerechtfertigt sein. Mag sein, dass sich die Justiz gerechtfertigt fühlt; sie kann es aber genausowenig sein, wie der Täter.
Allerdings entscheidet in dem Moment nicht der Einzelne über das Leben des Angeklagten, sondern eben die Justiz bzw. das Gesetz, von daher finde ich die Todesstrafe in besonders schweren Fällen (wie nun bei Hussein) durchaus gerechtfertigt.
Lebenslänglich wäre hingegen wiederum eher Rache/Genugtuung in Form von Qual, was ich subjektiv gesehen Menschenunwürdiger fände.
Registrierungsdatum: 23. September 2003
Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin vdChipm.« (18. Dezember 2003, 15:16)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Alwin vdChipm.
was spricht dagegen daß menschen über das leben anderer entscheiden wer soll es dnen sonst tun
ist im übrigen das selbe wie zu entscheiden daß jemand lebenslänglich kriegt, der ist halt nicht tot aber für immer eingesperrt
das einziger problem bei todesstrafe sind die beweise aber das ist ja bei lebenslänglich genau so schlimm, wenn sich nach 10 jahren rausstellen sollte daß er doch unschuldig ist bringt ihm das au nix mehr da würde ich durchdrehen eher sogar als beim tod denk ich mal
templar
unregistriert