Mittwoch, 17. September 2025, 22:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. August 2003

Bike: Honda NSR 125

31

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:22

weil er nicht illegal fahren und sein Versicherungsschutz nicht verlieren will.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Bike: Simson Schwalbe mit Benelli Jarno Motor 30PS^^ und Yamaha YZF-R1

32

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:25

glaube ich nicht, denn auf der rennstrecke will er ja offen fahrn.

gruß
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

33

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:27

Zitat

Original von BenelliJarNo
glaube ich nicht, denn auf der rennstrecke will er ja offen fahrn.

gruß

da darf er auch offen fahren..........
  • Zum Seitenanfang

34

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:30

echt? ;) wusst ich ja gar nicht..
aber ist er egal.. er sagte er würde auf jedenfall 1 jahr gedrosselt fahrn danach wüsste er nicht was er macht :P
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

35

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:33

Zitat

wieso willst du sie eigentlich 34PS fahrn?

- weil du angst vor dem schnittlauch hast?
- Weil du angst vor deinem tod hast?
offen ist sie doch viel geiler :)

Mein Gott, du tust ja bald so als wärs peinlich legal zu fahren :wand: Vielleicht tut er es ja auch nur weil Fahren

- ohne Führerscfhein
- ohne Betriebserlaubnis
- ohne Versicherungsschutz

kein Kavaliersdelikt ist und ein Sprung von über 100PS, gerade in dieser Jahreszeit nicht ungefährlich sein kann. Ich finde die Einstellung sie erstmal nur offen auf die Rennstrecke zu treiben sehr gut, denn dort kann man sich wesentlich risikofreier an an diese Gewalt gewöhnen und mit Tips von Instruktoren sich auch sicher an die Grenzen des Bikes tasten. Wenn er danach die Karre gut im Griff hat und die o.G. Risiken eingehen möchte kann er sie immernoch aufmachen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Auf jeden Fall besser als 18 jährige Kiddies die meinen zum 18. Geburtstag ein 100+PS Bike offen fahren zu müssen und meinen sie wären die Helden der Straße :wand: Das endet dann nämlich wirklich oft in einem Unfall, -> Bike Schrott, FS mit 21, Ärger mit Versicherung, KH Aufenthalt, nen Arsch voll Schulden, im schlimmsten Fall noch andere Verletzt/Tote usw usf.... Also lieber erstmal drüber nachdenken bevor man solche Sprüche reißt :rolleyes:
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (20. Dezember 2003, 11:38)

• Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

36

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:43

Ich würde entweder gleich überall offen fahren oder überall gedrosselt. Wobei ich persönlich erstmal ca. 2Monate gedrosselt fahren würde. Die umstellung immer von offen auf gedrosselt ist scheiße. Würde dann wenn schon auch auf der Strecke gedrosselt fahren. So kannst du nämlich auch die Fahrkünste und sicherheit auf Situationen auf der Landstraße übertragen. Rutscher oder ähnliches
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2003

Bike: W123 230E Bj. 1982

37

Samstag, 20. Dezember 2003, 12:29

Oh Mann, jedes Mal OT! Lasst ihn doch so fahren wie er will, gedrosselt offen, nur auf der Rennstrecke offen oder was weiß ich! Ist doch seine Sache! Ich glaube er ist alt genug zu wissen, was er macht!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!

• Zum Seitenanfang

38

Samstag, 20. Dezember 2003, 14:22

Zitat

Original von Stefan

Zitat

wieso willst du sie eigentlich 34PS fahrn?

- weil du angst vor dem schnittlauch hast?
- Weil du angst vor deinem tod hast?
offen ist sie doch viel geiler :)

Mein Gott, du tust ja bald so als wärs peinlich legal zu fahren :wand: Vielleicht tut er es ja auch nur weil Fahren

- ohne Führerscfhein
- ohne Betriebserlaubnis
- ohne Versicherungsschutz

kein Kavaliersdelikt ist und ein Sprung von über 100PS, gerade in dieser Jahreszeit nicht ungefährlich sein kann. Ich finde die Einstellung sie erstmal nur offen auf die Rennstrecke zu treiben sehr gut, denn dort kann man sich wesentlich risikofreier an an diese Gewalt gewöhnen und mit Tips von Instruktoren sich auch sicher an die Grenzen des Bikes tasten. Wenn er danach die Karre gut im Griff hat und die o.G. Risiken eingehen möchte kann er sie immernoch aufmachen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Auf jeden Fall besser als 18 jährige Kiddies die meinen zum 18. Geburtstag ein 100+PS Bike offen fahren zu müssen und meinen sie wären die Helden der Straße :wand: Das endet dann nämlich wirklich oft in einem Unfall, -> Bike Schrott, FS mit 21, Ärger mit Versicherung, KH Aufenthalt, nen Arsch voll Schulden, im schlimmsten Fall noch andere Verletzt/Tote usw usf.... Also lieber erstmal drüber nachdenken bevor man solche Sprüche reißt :rolleyes:

Wieso? ich fahre auch legal.. nur ich frage mich was es bringen soll ein jahr 34 PS zu fahren und sie nach diesem aufzumachen obwohl es das gleiche ist, als wenn man sie sofort aufmacht.

grüße
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

39

Samstag, 20. Dezember 2003, 15:22

ich bin mit der 125er auf der landstraße schon viel zu riskant unterwegs gewesen (matze_w und co werden dir dass sicher bestätigen)...und ich weiß dass ich wenn ich 135ps unterm arsch hätte, ich trotzdem ordentlich am gas drehen würde!

ich hab zwar nicht direkt angst mich tod zu fahren, aber respekt vor der leistung!
außerdem denke ich ist es besser sich erst einmal mit 34ps an das handling zu gewöhnen...mit 19 werde ich sicher wieder ein tick reifer sein als mit 18 und mich mehr zurückhalten können...deshalb mindestens eine saison gedrosselt!

angst vor den bullen hab ich nicht...sonst hätte ich sicher auch die 125er nicht offen gefahren (ohne schalter)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SmAllSoLdIeR_RT« (20. Dezember 2003, 15:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

40

Samstag, 20. Dezember 2003, 15:54

schickes ding max, aufjedenfall gute einstellung mit dem gedrosselt fahren, würde ich auch machen
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

41

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:23

Find ich richtig was du sagst..

so denk ich auch..
mann kann sich auch vorsichtig an die leistung herrantasten--
grüße..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

42

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:09

finde es auch richtig, dass du sie erstmal gedrosselt fährst. Von der Leistung her ist es ja auch erstmal ein Sprung von deiner 125er 4 takt zu 34 ps. Würde es an deiner Stelle auch so machen, bist ja noch nichtmal richtig mit dem ding gefahren, und einige wollen jetzt schon sagen, dass es anscheinend zu wenig leistung wäre. wenn es dir nach ein paar monaten wirklich zu langsam gehen sollte... kannst sie ja immernoch aufmachen. Was soll man sich damit jetzt schon verrückt machen. Meine 125er war auch am Anfang gedrosselt, bis ich mich erstmal ans Handling... gewöhnt habe und sie mir am ende zu langsam wurde.
Aber gut, genau so kann man auch sagen, wer seine rs, mito... ab 16 offen fährt und eine 600er mit 18 offen... ist der sprung doch eigentlich fast der selbe, als wenn man mit 18 34 ps unterm arsch hat und mit 20 dann über 100.
Naja, muss jeder selber wissen, er trägt ja auch die Verantwortung.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

43

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:36

Ich finde, dass das gar keiner Diskussion bedarf! Es ist gesetzlich vorgeschrieben und wer schlau oder auch reif genug ist, wird sich der Konsequenzen bewusst und lässt es. Sachen wie "fahre ich eben vorsichtig" sind totaler Quatsch! Ich habs letztes Jahr selbst gemerkt, als mich ein Corsa auf meiner Spur mitnahm und ich im samt TDR auf der Motorhaube lag. Und die wollten MEIN BIKE auseinander nehmen! Trotz 3 Zeugen.

Hätte ich nicht 2 Tage zuvor die gedrosselte CDI wieder eingebaut, weil das Wetter auf Grund der Jahreszeit schlecht wurde, wäre es ganz schön böse geworden, das ganze hat legal schon Megastress mit den Anwälten gegeben.

Macht was ihr wollt, nur handelt im Rahmen eurer Kapazitäten, sowohl finanziell als auch rechtlich.
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

44

Samstag, 20. Dezember 2003, 20:31

wenn du illegal offen fährst kannst du nicht im rahmen deiner finanziellen kapazitäten handeln...wenn du jemand tod fährst bzw. für den rest seines lebens in den rollstuhl bringst, kannst du dein leben lang dafür arbeiten...

aber wie immer im leben reizt das verbotene :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

45

Samstag, 20. Dezember 2003, 20:44

Genau das habe ich doch geschrieben!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten