Samstag, 21. Juni 2025, 00:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

31

Samstag, 10. Januar 2004, 19:52

eija keine ahnung, im moment sind meine halsschmerzen wieder nen bisschen schlimmer geworden ... wenn ich was trinke oder so, sind sie kurzzeitig weg....bin aber grundsätzlich anfällig im hals...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

32

Samstag, 10. Januar 2004, 20:06

HEHE zu geil, last mal paar mehr narkose geschichten rueberwachsen.
Ich finde das ja immer endlos witzig was da fuer scheise bei rauskommt
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

33

Samstag, 10. Januar 2004, 22:33

von weisheitszähnen hat sich bei mir noch nichts blicken lassen *???* wo liegen die denn normalerweise?
  • Zum Seitenanfang

m[ike]

unregistriert

34

Samstag, 10. Januar 2004, 23:16

Die Weisheitszähne liegen hinter den Backenzähnen. Wenn du hinter den Backenzähnen am Unterkiefer mal fühlst, kannst manchmal so einen "Hautberg" fühlen, der hart ist. Unter dem befindet sich meistens der Weisheitszahn.

Allerdings kannst du auch Glück haben und dein Kiefer ist groß genug, dass der Weisheitszahn ohne Komplikationen rauswachsen kann.

Bei mir mussten auch alle 4 entfernt werden. Habe erst die oben vor den Sommerferien machen lassen und die unteren in den Herbstferien. Allerdings nicht unter Vollnakose, sondern unter örtlicher Betäubung. ( Am Anfang war nur die eine Backe betäubt und die andere war noch "wach". Wenn du merkst das das so ist, musst mal probieren zu Pfeifen. Die betäubte Seite macht garnix mehr und du fängst an zu sabbern *g* und die andere probiert eben zu pfeifen.

Die untersten haben am meisten weh getan und ich habe 1 Woche nach dem Eingriff noch 1 Stunde für eine Pizza gebraucht :).

Die oberen waren ganz o.k., konnte am 2 - 3 Tag schon fast wieder richtig essen. Aber der Zahnarzt musste richtig aufstehen und die oberen Zähne mit seinem ganzen Gewicht rausdrücken, dass hat mir schon irgendwie Angst gemacht :D.
Das schlimmste bei den oberen war, dass er die Backe bei dem Raushebeln der Zähne eingeklemmt hat und die mega weh getan hat.

edit:
@wicked

Geh mal zu deinem Zahnarzt oder Kieferorthopäden und lass ein Röntgenbild machen, dann kann er dir sagen ob es sinnvoll ist sie entfernen zu lassen.
Bei manchen Leuten liegen die Zähne sogar schief drin, dann sieht bzw. fühlt man diesen "Hautberg" nicht.

Der Kieferchirurg hat mir sogar erzählt, dass er schon einen Patienten hatte, bei dem sich hinter dem Weisheitszahn noch einer befand. Sachen gibts...... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m[ike]« (10. Januar 2004, 23:21)

• Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

35

Samstag, 10. Januar 2004, 23:24

und was passiert wenn man die nicht ziehen lässt?
  • Zum Seitenanfang

m[ike]

unregistriert

36

Samstag, 10. Januar 2004, 23:29

Es kommt drauf an, wenn du Glück hast und dein Kiefer groß genug ist können die Zähne ohne Probleme rauswachsen. Aber es bleibt immer noch ein Restrisiko. Es kann sein, dass sie später irgendetwas entzündet und die Zähne dann doch gezogen werden müssen. Dann wirds erst richtig schmerzhaft, weil die Wurzel sehr stark ausgewachsen sind und sich die Wurzelenden schon geschlossen haben.

Bei einem kleinen Kiefer, wo die Weisheitszähne keinen Platz finden kann es sein, dass die Weisheitszähne gegen die hinteren Backenzähne drücken und die restlichen Zähne verschieben.

Aber es kann auuch sein das du garkeine Weisheitszähne hast, sowas gibts natürlich auch.
Frag einfach mal den Zahnarzt bei der nächsten Routinekontrolle. Je früher desto besser, wenn sie raus sollten...
  • Zum Seitenanfang

37

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:42

wären meine rausgekommen, hätten sie den gesamten kiefer oben und unten verschoben, weil ich einen kleinen kiefer habe und sie auch etwas schräg herausgekommen wären ...

mein kumpel hat mir nur gestern gesagt ( ist der sohn von der ärztin ), als er mich aus dem OP-raum rausgeschoben hat hätte ich irgendeine scheisse gelabert, weiss aber nix mehr davon ...

• Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

38

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:44

hab 2 raus, hat mir eine Professorin und 2fache Doktorin gemacht, die hat sich nebenbei mit ner Helferin über Arbeitszeiten untrehalten.
Schwerzen waeren kein Problem, hab nichts gespürt (4Spritzen, nahc den ersten beiden hatte ich immer noch ales im Griff :D also nochmal 2).
Schwellungen hatte ich auch kaum hab ziemlich lange gekühlt, dann gings.
Schwerzmittel hab ich zwar bekommen aber nicht genommen.
  • Zum Seitenanfang

39

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:22

naja ich hab auch die ersten 2 tage gekühlt, nur mir gings dann einfach auf die eier...linke seite ist angeschwollen, rechte eigentlich gar nicht...lippen noch nen bisschen am arsch, denke wohl, dass ich morgen wieder zur schule gehe ...

hab so ein hunger kann aber nix richtiges essen, weil ich die fresse kaum aufbekomme und es immer noch beim kauen nen bisschen wehtut und ich lieber noch nen bisschen vorsichtiger bin ...halsschmerzen sind auch noch da, hoffe, dass die jetzt bald mal komplett weggehen, weil das kann ja eigentlich nicht so lange dauern oder ??

• Zum Seitenanfang

m[ike]

unregistriert

40

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:31

Kommt auf die Person an und wie tief die drin waren. Kann auch passieren das du noch 1 - 2 Wochen schmerzen hast, aber es kann auch passieren, dass du morgen wieder essen kannst.
  • Zum Seitenanfang

41

Montag, 12. Januar 2004, 08:01

meine waren sehr groß, ich glaub bei mir dauert es leider noch nen bisschen mit den schmerzen ...aber naja was will man machen, draussen sind sie auf jedenfall schonmal ... :daumen:

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

42

Donnerstag, 9. September 2004, 16:37

wenn ich das so lese krieg ich echt die krise: nasen- und zahnops sind das wohl ekligste was ich mir vorstellen kann, da krieg ich nen horror :(

muss nun die weisheitszähne ziehen lassen bei zeiten da die unteren 2 verkantet sind und tief in den wurzeln drin sind.
soll zum kieferchirug da der zahnarzt sich das net zutraut, ambulant oder mit narkose.

ich tendier ja zur warmduschermethode :rolleyes:

röntgenbild reich ich nach.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

43

Donnerstag, 9. September 2004, 16:59

et voila (hatte erst versucht das einzuscannen bis ich draufkam das per digicam zu machen :rolleyes:

rechts oben schabt es schon gut am zahnfleisch, rechts und links unten sieht man wie verkantet die teile liegen.

hab absolut kein bock drauf, aber es gibt ne woche urlaub :daumen:
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

44

Donnerstag, 9. September 2004, 17:33

Habs schon hinter mir... alle 4 auf einmal in Vollnarkose! 1 Woche RICHTIG scheiße aber dann isses wieder jud
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Bike: KTM LC4 SC Supermoto Auto: Audi 80

45

Donnerstag, 9. September 2004, 17:38

lol was ist denn das da: ?!

:P

Naja das blüht mir nächstes Jahr auch noch, bei mir siehts genauso aus: Die zwei unteren Weißheitszähne stecken unter den Backenzähnen fest. :(

mfg
tomd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomd« (9. September 2004, 17:41)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten