Freitag, 9. Mai 2025, 06:17 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 15. Juli 2003
Bike: Hatte MZ 125 SM jetzt 89er RGV
Wohnort: Raum Stuttgart
Zitat
Original von >Steve<
Nimm ne MZ!
Die 2 Takter ziehen in der 15 PS Variante dir auch nicht davon!
Und die MZ schluckt nur die hälfte an Benzin!
Ich will hier keinen streit auslösen : ist meine Meinung!
MfG Steve
Zitat
Original von luggi-Dt
Zitat
Original von >Steve<
Nimm ne MZ!
Die 2 Takter ziehen in der 15 PS Variante dir auch nicht davon!
Und die MZ schluckt nur die hälfte an Benzin!
Ich will hier keinen streit auslösen : ist meine Meinung!
MfG Steve
Ja aber was ist wenn was kaputt ist ? Das ist teuer. Wenn er sich nen gebrauchten 2 takter (wre oder dt ) holt kann er fast alles selber machen.
Zitat
Original von D.C.
Für den Alltag is ne 4 Takterecht besser als die Zwiebacksägen
1. Sie verbrauchen weniger
2. sie halten länger (hab damals meine XLR-125 34.000 km gefahren)
3. die Charakteristik vom Motor ist im gelände einfacher zu fahren
4. die Klamotten riechen nicht nach Abgase
Ich hatte auch lange Zeit Zweitakter (50er, 250er, 300er) aber die würde ich nur noch im Gelände oder auf der Cross-Strecke fahren (na gut net die 50er).
Aber klar, das ist natürlich meine eigene Meinung, eingefleischte Zweitacktfans würden bestimmt genausoviele Gründe gegen Viertakter finden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JesusIsMyName« (20. Januar 2004, 19:33)