Samstag, 21. Juni 2025, 01:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. April 2003

Bike: Nsr Offen/cbr 600 rr

16

Freitag, 23. Januar 2004, 17:57

lol schwuttenverein? oh man gibt leuten den kann man echt alles erzählen...kannst es ja ma als schwuli in hammelburg versuchen ..wirst sehen was de davon hast ;)

@matzew

90% der leute die ich kenne wollen von hammelburg wieder weg...wo hastn dein praktikum gemacht? ich kannte ma einen praktikanten der hat den ganzen tag auf stube rum gehangen und nix gemacht dann drufter ma bischen in der Agshp halle am simulator schießen hatter direkt den besten Eindruck bekommen...aber glaub mir als Jäger - Obergefreiter hast in den meisten kompanien kein schönes leben :D wenn jemand mehr infos über bund bzw Hammelburg Jäger usw haben will kanner sich bei mir über icq melden... ich muss dazu sagen es gibt genug truppengattungen wo man den ganzen tag nix gemacht und kaffee trinkt darum erzählen alle auch verschiedene sachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nsr Rednex« (23. Januar 2004, 18:03)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

17

Freitag, 23. Januar 2004, 19:37

hehe, ich sag nur luftwaffe ;)
ich bin bei der luftwaffe, aber unsere ausbildung war für's bekannte luftwaffen-niveau eigentlich recht hart, aber wahrscheinlich noch relativ locker im gegensatz zu manch anderer ausbildung in einer heeres-einheit...
ich sehs ja schon bei nem kumpel, der jetzt bei den gebirgspionieren ist, denen ihre ausbildung scheint schon ein bissel härter zu sein und vorallem scheinen die nicht so viel theorie-shit zu machen wie wir im L.A.R. .... das fand ich sowieso kotzig... wegen mir hätten wir viel mehr GD's machen können...
naja dafür war truppenübungsplatz mit biwak fetzig ;-)
ich hab meine grundi in der 4. in mengen gemacht, falls das hier dem ein oder anderen was sagen sollte ;-)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

18

Freitag, 23. Januar 2004, 20:19

Zitat

Original von Nsr Rednex
lol schwuttenverein? oh man gibt leuten den kann man echt alles erzählen...kannst es ja ma als schwuli in hammelburg versuchen ..wirst sehen was de davon hast ;)

@matzew

90% der leute die ich kenne wollen von hammelburg wieder weg...wo hastn dein praktikum gemacht? ich kannte ma einen praktikanten der hat den ganzen tag auf stube rum gehangen und nix gemacht dann drufter ma bischen in der Agshp halle am simulator schießen hatter direkt den besten Eindruck bekommen...aber glaub mir als Jäger - Obergefreiter hast in den meisten kompanien kein schönes leben :D wenn jemand mehr infos über bund bzw Hammelburg Jäger usw haben will kanner sich bei mir über icq melden... ich muss dazu sagen es gibt genug truppengattungen wo man den ganzen tag nix gemacht und kaffee trinkt darum erzählen alle auch verschiedene sachen

ich war bei den fallschirmjägern in lebach. was ich da gemacht habe geht normal für normale schulpraktikanten bzw trupenbesuche nicht.

der tagesablauf war für die der selbe wie bei den ogs. nur aus der transall springen und scharf schießen durfte ich nicht. war eine woche beim springerlehrgang in bayern und ne woche in calw.
die erste und letzte woche war ich in lebach.

zivi mach ich weil ich in diese einheiten nicht konnte. den mache ich warsch in meinem jetzigen beruf, beim jetzigen arbeitgeber

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_w« (23. Januar 2004, 20:20)

• Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

19

Freitag, 23. Januar 2004, 20:21

Zitat

Original von matze_w

Zitat

Original von Nsr Rednex

@matzew

ich war bei den fallschirmjägern in lebach. was ich da gemacht habe geht normal für normale schulpraktikanten bzw trupenbesuche nicht.

der tagesablauf war für die der selbe wie bei den ogs. nur aus der transall springen und scharf schießen durfte ich nicht. war eine woche beim springerlehrgang in bayern und ne woche in calw.
die erste und letzte woche war ich in lebach.

Und wie würdest du die Ausbildung bewerten? Muss man da sehr sportlich sein?
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

20

Freitag, 23. Januar 2004, 20:39

also die ersten tage warn hart. 6.oo uhr raus. ersma klimmzüge und liegesütze im gang...
der übliche kram wie revierreinigen... volles programm bis 20 uhr...selbst die ogs ham den kram geputzt wie in der grundi... erst wars für mich sehr abschreckend- zum schluß nur noch geil.

aber die brille und die trichterbrust hat mir nen strich durch die rechnung gemacht :rolleyes:

aber sportlich top fit is schon empfehlenswert. der rest kommt mit der zeit.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_w« (23. Januar 2004, 20:40)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: NSR, 325ti

21

Samstag, 24. Januar 2004, 09:59

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Schade dass die Leute mit Allergien eh ausgemustert werden *g*

naja, ich bin mit allergien, brille und 1,78 größe T2 geworden...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

22

Samstag, 24. Januar 2004, 11:14

Dann hast nix richtiges *g*
  • Zum Seitenanfang

23

Samstag, 24. Januar 2004, 11:38

Calw? Truppenpraktikum beim Ksk ? *gg* man muss net umbdingt nen Supersportler sein um zur Infantrie zu kommen du darfst dich aber auch nicht wehren, wenn der Bund dann versucht nen Sportler aus dir zu machen. Ist echt keine Schande wenn man nicht so sportlich ist aber was überhaupt nicht geduldet wird wenn man den Ausbilder die Ohren vollheult und jammert das man nicht mehr kann und das die Füße ja so weh tun...da werden einfach mal die Zähne zusammen gebissen das Maul gehalten und weiter gelaufen . Matzew ich mein jetzt nicht den soldatischen Dienst..sondern den sogenannten Dummfick. Meine Kompanie versteht es bestens die Mannnschaften so rund zu machen das sie von ihrem leben die Schnauze voll haben...das fängt an mit jeden Morgen den Biomüll zu sortieren bis zu unnötigen Wochenenddienst weil man halt gerade nicht das gemacht hat was von einem verlangt wurde (glaubt mir, das Wochenende ist jedem Soldaten heilig ;) ) . Ich selber halte nicht viel von meiner Kompanie, da es nicht das Ziel sein soll es den Mannschaftsdienstgraden das leben so beschissen wie möglich zu machen sondern sie zum Dienst zu motivieren...weil nur ein motivierter Soldat leistet gute Arbeit und entscheidet sich vielleicht dazu Soldat auf Zeit zu werden und genau so bilde ich auch aus. Ein Gruppenführer ist nicht nur Vorgesetzter sondern auch Erzieher und zudem soll es eine Person sein zu der man hin gehen möchte wenn man ein Problem hat. Die Mannschaften wissen nicht was man mit ihnen machen darf und was nicht...das ist genau das was ausgenutzt wird also wenn einer von euch sicht falsch behandelt gefühlt hat dann kanner mich ruhig drauf ansprechen und mit mir darüber reden weil wer schweigt und alles mit sich machen lässt geht früher oder später kaputt .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nsr Rednex« (24. Januar 2004, 11:38)

• Zum Seitenanfang

Quattro

unregistriert

24

Samstag, 24. Januar 2004, 11:42

irgendwie kommt mir rednex schwul vor
  • Zum Seitenanfang

25

Samstag, 24. Januar 2004, 12:09

mach dir keine Hoffnungen du Knecht ;)
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

26

Samstag, 24. Januar 2004, 12:23

Zitat

und genau so bilde ich auch aus.

?( ?( ?( Wie du bildest aus? Mit 18 Jahren?!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

27

Samstag, 24. Januar 2004, 12:27

Zitat

Original von $chw@ob
@Omus, warst du direkt im BWK Ulm? ich war in Dornstadt (Rommel Ranch) ;)

hmm woher weisst das ? jo war im BWK als röntgenarchiv futzi ;) geile lockere arbeit wie sie sonst nur der vorzeige zivi hat :daumen:

Die ganzen krassen ossis von uns waren alle FWDL 23 und somit in der rommel stationiert, die hab ich öfter gesehen wenn die zu mir in keller gehumpelt sind wegen aufnahmen :P

@matze w: 6oo aufstehen ? also wir mussten 5.30 raus, was ich aber noch gewohnt war von der arbeit, war für mich so ne art bezahlter abenteuer urlaub in der grundi :rolleyes:

@nsr Rednex: nix gegen dich, aber 85er jahrgang und ausbilder ? bist ufz oder was .. ?(
wir hatten nen 19 jährigen ufz und da waren zum teil 22-26 jahre alte kameraden im zug die haben dem seine dolle authorität nicht abgekauft.

edit: the chris du warst net beim bund, das is wohl mindestens genau so geil wie der zivi wenn man sich vor der AGA net scheut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (24. Januar 2004, 12:28)

• Zum Seitenanfang

28

Samstag, 24. Januar 2004, 12:27

jap ich bin seit fast 2 jahren beim bund...wenn man alle Lehrgänge besteht ist es locker möglich nach einem jahr Truppendienst uffz zu werden. Es ist nicht leicht wenn man so Jung ist aber es geht wenn man die Leistung zeigt
  • Zum Seitenanfang

29

Samstag, 24. Januar 2004, 12:38

man hat seine möglichkeiten ... ich hatte bis jetzt noch kein Problem mit dem Respekt bekommen glaubt mir
  • Zum Seitenanfang

Quattro

unregistriert

30

Samstag, 24. Januar 2004, 13:00

und hinterm rücken lachen sie dich aus
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten