Sonntag, 14. September 2025, 11:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

1

Donnerstag, 29. Januar 2004, 15:26

Halterung am Auspuff zu groß?

Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem:

An meine SV 650s (03) will ich einen LeoVince Evo2 dran machen. Sägen und Schrauben war zwar bei der eiseskälte eine Qual aber es ging. - Bis auf die Halteschelle, mit der man den Pot an die Fußraste klemmt: Die Schelle ist irgendwie viel zu groß, min 2-5mm sind da noch Platz zwischen Auspuffwand und der Schelle, auch wenn ich es bombenfest anziehe.Das ganze wachelt wie ein Kälberschwanz...

Erste idee war: der Auspuff muß um seine längsachse etwas gedreht werden, also dass das Leo-logo weiter nach obn blickt, hat aber auch keine Besserung gebracht.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache, oder ob da ne zu große Schelle mitgeliefert wurde???

mfg
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

2

Donnerstag, 29. Januar 2004, 16:26

wäre gut möglich dass da noch ne gummihalterung dazwischen gehört? schonmal nachgeschaut ob da noch irgendwo eine rumfliegt?

bei meinem akrapovic ist die schelle eher zu klein.. passt auch nicht 100%ig.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Januar 2004, 16:38

ähm hast du vielleicht die Fußraste zwischen linken und rechten Teil der Klemme geschraubt? Is mir zuerst passiert, dadurch auch viel zu groß :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

4

Donnerstag, 29. Januar 2004, 16:58

Zitat

Original von Tutti
ähm hast du vielleicht die Fußraste zwischen linken und rechten Teil der Klemme geschraubt? Is mir zuerst passiert, dadurch auch viel zu groß :rolleyes:

Bei näherem Betrachten stelle ich fest...
8o

stymt. danke dir. man muss eigendlich nur einen blick auf den orginal auspuff werfen um draufzukommen, aber mein Hirn war scheibar vom "ohne-jedliche-lärmbegrenzer-gasgeben"- akion bischn weich
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten