Sonntag, 14. September 2025, 17:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Samstag, 31. Januar 2004, 11:58

Ärger mit Paketzusteller GLS (German Parcel)

Am Sonntag habe ich ein Produkt via Internet bestellt. Laut Homepage des Versenders wurde das Paket am Montag übergeben.

Ich war nicht da, als der Fahrer da war (Freitag, 12.30 Uhr). Der hat mir dann sone Karte eingeworfen. Da drauf stand: Erneute Zustellung: Montag, 10 Uhr.

Ich hab dann beim "Service" angerufen und gefragt, ob ich das Paket nicht im Depot abholen könnte. Nach einigem Rumgedruckse hieß es dann "ja, kann aber 19.00 bis 19.30 uhr werden". war mir egal. der kerl verlangte noch meine telefonnummer, damit er mich anrufen kann, wenn der fahrer zurück im depot ist. 19.45 uhr hat der immernoch nicht angerufen, deshalb fuhr ich direkt zum Depot. Dort saß ein 18-jähriger und ein ebenso alter Türke am Empfang. Der eine sah mich dumm an und sagte "so spät noch ein Paket abholen?"

Ich erklärte ihm, dass ein Kollege von ihm mit mir vereinbart hatte, dass dies möglich wäre. Der tippte dann die Tracking-Nummer in den PC ein und sagte "Der Fahrer is noch nicht da, zugestellt wird dann aber morgen, gegen 10 uhr, ausnahmsweise samstags, weil noch so viel übrig geblieben ist."

Ein Saftladen, der nichtmal samstags zustellt?! Heute dann um 10 uhr immernoch nix da, 11 uhr, nix da, jetzt isses 12 uhr. Laut Homepage sagt die Sendungsverfolgung, dass sich das Paket seit Donnerstag morgen (!!!!) beim Fahrer im Auto befindet.

Kann wohl echt nicht wahr sein. Drecksladen, gleich ruf ich nochmal an. Ich will mein Paket, JETZT
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

2

Samstag, 31. Januar 2004, 12:21

mein Reisepass lag auch schon seit 2 wochen bei der botschaft, am donenrstag bekam ich die mail das es knapp werden könnte mit meinem visum...

tja heute kams dann doch noch mit express geliefert aus berlin, morgen geht mein flieger...aber hat ja grad nochmal geklappt...
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

3

Samstag, 31. Januar 2004, 12:29

und da meckern die leut über die post :P

bei den alternativen zustelldiensten arbeitet nunmal net die creme de la creme, die post zahlt ja noch "gut" aber UPS / DPD etc ..
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

4

Samstag, 31. Januar 2004, 14:01

ich frag mich sowieso, warum nicht jeder die post nutzt. da gibts wenigstens nette, kompetente und zuverlässige fahrer und die aufträge werden net an irgendwelche viertklassigen subunternehmen vergeben
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

5

Samstag, 31. Januar 2004, 14:08

Zitat

Original von TheChris
ich frag mich sowieso, warum nicht jeder die post nutzt. da gibts wenigstens nette, kompetente und zuverlässige fahrer und die aufträge werden net an irgendwelche viertklassigen subunternehmen vergeben

DHL dauert bei mir in letzter Zeit sau lang.
GLS hingegen war schnell gewesen :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Samstag, 31. Januar 2004, 14:09

Zitat

Original von TheChris

Tech Data sendet auch über GLS, dort hat das bisher immer einwandfrei geklappt. Gründe können sein: Kostenersparnis, bessere logistische Abwicklung, ... bei mir ist es mit der Post manchmal problematisch, je nach Zusteller: die eine kommt um 10:00 Uhr und ist immer pünktlich und nett. Die andere kommt teils erst gegen 14:00 Uhr, manchmal vergisst sie auch dein Paket und fährt dann nochmal um 18:00 Uhr und später an... (Tatsache, bereits zweimal bei uns passiert!).

Aber egal wie: schwarze Schafe gibt's leider überall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (31. Januar 2004, 14:11)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

7

Samstag, 31. Januar 2004, 14:16

wie gesagt die post is net die billigste, 70% vom umsatz gehen in personalkosten was bei so winzfirmen net der fall ist --> günstigere preise.

Zumal die post überall hin liefern muss und nicht wie die konkurrenz unrentable gebiete einfach nicht bedient.

@DHL = langsam

es muss nicht unbedingt an der post liegen, meine briefe / pakete / päckchen haben bisher nie länger als 5 werktage gebraucht die ich verschickt habe.

bei DPD arbeitet zb ein kollege der als er noch bei der post war nachnahmen hat mitgehen lassen und kataloge in seinem spind versteckt hat anstatt die den leuten zu bringen.

geil oder ? :daumen:
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

8

Samstag, 31. Januar 2004, 14:41

Ja es stimmt schon, seit die Post jetzt als "DHL" liefert, brauchen die länger. Es gab mal ne Zeit, in der man bei der Post ein Paket abgegeben hat, das war am nächsten Tag da (!!!).

Ganz großes Problem ist bei Paketdiensten das unglaublich schlechte Personal und die unfähigen Subunternehmer.

Bei der Abwicklung dieses Paketgeschäfts wurden mir von der Firma selbst 2 falsche Informationen gegeben (1. der versprochene Anruf, den ich nie erhielt; 2. die Angabe, heute würde geliefert werden, was nicht stimmte).

Gut, das Problem mit den Anlieferungszeiten stellt sich bei einem normal beschäftigten Menschen natürlich immer. UPS / GLS liefern beim 2. mal einfach am nächsten Werktag und geben die Uhrzeit vor. Bei der Post kann man das Paket bequem im Ort abholen. GLS hat Depots, die u.U. extrem weit weg sein können.

Ich denke eben trotzdem, dass DHL das größte Potential hat, weil sehr viel Erfahrung vorliegt.

Wenn ich schon diese Subunternehmer seh. Total versifftes Auto, ebensolche Fahrer, hinten einfach alle Pakete kreuz und quer drinliegen, meist einfach reingeschmissen.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

9

Samstag, 31. Januar 2004, 14:49

Dass bequeme vor ort abholen wollen die herren von der post aber auch reduzieren.
ja selbst DHL wird quasi "gestrichen", sprich der normale postbote der evtl mit dem fahrrad kam wird in zukunft wohl ein auto haben und auch pakete bringen.

Der einzige der nix davon hat is der kunde weil die preise werden erst wieder gesenkt wenn die post wieder die behörden am hals hat :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

10

Samstag, 31. Januar 2004, 14:56

Bei mir kam mal die Post am Dienstag doer so.
Da meinte der, der kommt nachher nochmal wieder in 45min (gut es waren 2 1/2h ...), weil das Packet nicht ions Auto passte.
Das hätte gestern schon nicht ins Auto gepasst.

naja war ja auch etwa 1,5 x 0,75 x 0,5 m groß :P
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

11

Samstag, 31. Januar 2004, 15:03

Zitat

Original von O.mus
Dass bequeme vor ort abholen wollen die herren von der post aber auch reduzieren.
ja selbst DHL wird quasi "gestrichen", sprich der normale postbote der evtl mit dem fahrrad kam wird in zukunft wohl ein auto haben und auch pakete bringen.

Der einzige der nix davon hat is der kunde weil die preise werden erst wieder gesenkt wenn die post wieder die behörden am hals hat :rolleyes:

"Früher" wars doch auch so, dass es nur ein Postauto gab, der hat dann Briefe, Pakete, usw. verteilt! is sowieso schmarrn wenn dann extra 2 autos fahren müssen....
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

12

Samstag, 31. Januar 2004, 15:14

tja seit die post privatisiert wurde (96) da wird halt auf abenteuerlichste wege nach dem größtmöglichsten gewinn gesucht.

96 paket wird von briefzustellung getrennt
03 teilweise ausgelagert auf briefe (päckchen)
04 wird bei uns umgestellt auf nahezu reine briefzustellung.

d.h. alles mit dem auto brief wie paket und keine bzw kaum mehr die großen transporter für paket only
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

13

Samstag, 31. Januar 2004, 15:16

aha, da bekommt man aber die briefe manchmal auch erst gegen abend (normal: morgens)...
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

14

Samstag, 31. Januar 2004, 15:19

das können aber auch alternative zustelldienste sein (SET / Aivos, zu erkennen an der freimachung rechts oben)

oder einfach nen neuer / langsamer postmensch *fg*
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

15

Samstag, 31. Januar 2004, 15:56

da wir ne ne aphoteke in der verwandschaft haben verschik ich öfters mit dem medikamenten dienst... kost mich nix :P

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten