Dienstag, 16. September 2025, 08:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Bike: Calibra 16V

1

Montag, 2. Februar 2004, 22:31

Kontaktlinsen? Empfehlungen!!

Tag Leute,

wollte nur mal so wissen wer von euch Kontaktlinsen trägt, und welche Marke ihr benutzt und wie zufrieden ihr mit der Marke seid?

Weil ich mit meiner Marke unzufrieden bin und vieleicht hat ja einer von euch eine Empfehlung.

Und trägt von euch vieleicht einer harte Linsen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

2

Montag, 2. Februar 2004, 22:56

ich hat ma welche zum testen, aber kein bock drauf, is ne shice arbeit die da reinzu fummeln
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2003

Bike: Yamaha YZF-R6

3

Montag, 2. Februar 2004, 23:08

Also ne scheiss Arbeit die reinzufummeln isses net
wenn mans oft genug macht. Ich brauch wohl keine
2min und keinen Spiegel dazu.

Ich kauf mir die Linsen immer bei Lenscare.de . Die
SeeOne 55 Monatslinsen. Da se net so viel Wasser-
gehalt haben sind se auch in beheizten Räumen net
unangenehm zu tragen.

Lenscare ist v.a. sehr günstig und ich merk keinerlei
Unterschiede zu andren wie Zeiss o.ä. Sind auch
supi zum Schwimmen geeignet. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

4

Dienstag, 3. Februar 2004, 07:23

Focus Dailies Tageslinsen, aber nur zum Moppedfahren, Skifahren und Schwimmen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2002

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

5

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:00

hab purevision monatslinsen, aber irgendwie kratzen die mittlerweile n bischen, vor allem wenn man sie länger drin hat :/ hatte deshalb auch mal 2monate lang tageslinsen, waren um einiges angenehmer, aber auch teurer...
do you see why?
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

6

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:11

acuvue2 von johnson&johnson.. 58% wasseranteil. sollen 14 tage halten, hab da keine probleme mit, sind tagsüber täglich drin.
  • Zum Seitenanfang

NSR-Nils

unregistriert

7

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:52

Ich hab harte Linsen drin, Firma müsst ich nachschaun... War am Anfang etwas unangenehm, aber jetzt spürt man sie gar nicht mehr. Die kann ich bis zu 2 Jahren tragen, kosten pro einzelner Linse 110€. Am besten lässte dich mal vom opriker beraten, was am besten für dich ist ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Bike: Mito/ YZF 750R

8

Dienstag, 3. Februar 2004, 18:58

ich würd mich von einem Augenarzt beraten lassen und nicht vom optiker, weil die meistens keine ahnung haben
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

9

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:03

trage weiche von Renul oder so.
Ist sehr angenehm, gerade zum Motorradfahren, aber auch zum schwimmen und Sport jeder Art.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

10

Mittwoch, 4. Februar 2004, 01:14

also ich hab

Monatslinsen
ECCO change 30-AS
kauf immer fürn halbes jahr für beide augen (unterschiedliche stärke), also 12linsen , zu etwa 45€ (preis geht in ordnung denk ich)

Tageslinsen, für partys, zelten und so
OCULAR SCIENCES cadence uv 1day , glaub 2 30er packs haben bei meinem optiker je 19;95 gekostet, aber die nutz ich halt nur zu besonderen anlässen lol

komm mit beiden gut zurecht, die monatslinsen kauf ich bei ebay ...

Zitat

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

11

Dienstag, 25. Mai 2004, 16:03

Jo, ich seh grad, einer bestellt sie bei Ebay. Wo holen die anderen den ihre Kontaktlinsen? Vom Optiker um die Ecke oder online?

Hatte nämlich das Problem, dass zunächst 3 oder 4 Paare für mich ungeeignet waren. Habe Hornhautkrümmung und Kurzsichtigkeit. Ich brauche laut Optiker nämlich welche, die extra viel Luft ans Auge lassen oder wie auch immer der das gesagt hat. Die Linsen, die er anbieten konnte waren allerdings nur 3 Montaslinsen und nicht gerade billig. Ich zahl da alle 3 Monate 150 + Reinigung. (sind weiche Linsen)
Heute hab ich zum ersten Mal herausbekommen, von welcher Firma die Linsen sind (Optiker geben die ja nur ungern her, da die ja sicherlich gut daran verdienen (vor allen Dingen bestimmt an mir :rolleyes: )).

Habt ihr denn ein paar Adressen für das Netz, wo man die evtl. bestellen kann. Falls es irgendwem was bringen sollte, sind WUK TORIC Linsen. Google Ergebnisse müsst ihr mir hier aber keine liefern :P

und wo ich hier grad schon frage:

http://www.volens.de/pflegemittel-i

Könnt ihr von den Pflegemitteln was empfehlen? Habe das Oxysept Comfort, ist nicht wirklich günstig und in nem Test im Fernsehen hat es auch nicht so sonderlich gut abgeschnitten. Thx!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreatReaper100« (25. Mai 2004, 16:25)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

12

Dienstag, 25. Mai 2004, 16:52

Jo, da es bei mir bald wieder Zeit wird Tageslinsen zu bestellen, wär's net schlecht wenn ihr mal hier reinschreiben würdet wo ihr eure Linsen bestellt! :daumen:

@Reaper: Ich hatte als ich noch Monatslinsen hatte auch das Oxysept Comfort und fand's genial, das ist das einzige Reinigungssystem was auch wirklich sauber macht durch das Wasserstoffperoxid, was ja über Nacht durch den Katalysator unschädlich gemacht wird. :daumen:
Soweit ich weiß, hat das bloß mal in einem Test schlecht abgeschnitten, weil es zu Anwendungsfehlern kommen kann, wenn man dem Katalysator nicht lange genug Zeit gibt. Dann kommt Wasserstoffperoxid ins Auge, was net so geil ist... :rolleyes:
Ich hab davor schon einige andere Pflegemittel gehabt, die waren aber alle irgendwie net so der Renner, das waren Solo-Care Plus, Complete Pro-Tec und Aosept Plus.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

13

Dienstag, 25. Mai 2004, 17:07

ja wie gesagt, acuvue mit uv schutz.. würd da nicht unbedingt irgendwo im netz was bestellen, ich kauf meine nur beim freundlichen. die ham wenigstens plan und können noch beraten.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

14

Dienstag, 25. Mai 2004, 17:39

ich hab kein bock auf die teile, wär nochwas dass ich leicht verlieren könnte :rolleyes:

bei apollo optik gibts z.Z. ne aktion zum antesten für 5 euro 2x5 tageslinsen und reinigungszeugs.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

15

Dienstag, 25. Mai 2004, 18:01

Zitat

Original von Chris_RS
ja wie gesagt, acuvue mit uv schutz.. würd da nicht unbedingt irgendwo im netz was bestellen, ich kauf meine nur beim freundlichen. die ham wenigstens plan und können noch beraten.

Mit der Beratung hast Du natürlich recht. Ich würde am liebsten auch das Modell wieder haben wollen, was ich im Moment auch noch habe. Hab aber mit selben Werten, wie ich sie brauche im Online-Shop bereits Linsen für nen 1/3 des Preises gesehen. Soviel ist mir die Beratung dann doch nicht Wert, die beraten ja auch im Prinzip nur beim ersten Mal. Wenn man ja bescheid weiß, wäre es dann Verschwendung 100 Euro alle 3 Monate in den Rachen der Optiker zu werfen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten