Donnerstag, 19. Juni 2025, 18:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Bike: XT 600 E Shadow VT 600

1

Samstag, 24. Januar 2004, 15:24

13er Ritzel für Yamaha TW -- Nur welches??

Hallo,
ich wollte auf meine Yamaha TW n 13er Ritzel montieren, hab auch schon bei http://www.goetz-motorsport.de geschaut, die haben aber 5 verschiedene 13er Ritzel für Yamaha, deswegen wollt ich ma fragen, ob ihr wisst, welches geeignet ist oder ned.
THX
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Bike: Hornet

2

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:39

ich weiß nichmal was die TW für ein Ritzel hat. Ein 14er glaub ich oder?

Bist du dir sicher, dass das ne gute Idee ist? Ich mein wenn du gedrosselt fährst schon aber offen bestimmt nicht.
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:41

Ich fahr im Grund schon offen, ich hab letzte Woche nen neuen HInterreifen bekommen, und jetzt hab ich s halt gemerkt, dass se jetzt ne neidrigere Endgeschwindigkeit hat. Deswegen wollt ich mir n anderes Ritzel holen. Normalerweise hat se n 14er, stimmt.
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Januar 2004

Bike: Yamaha YZF R6

4

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:55

Die TW ist doch die mit dem Traktorreifen hinten, oder? ;)

Die hat ein 14 standardmäßig, ruf einfach beim Händler deines Vertrauen an und frage welche Art von Ritzel rein muss.
Deine R6 Community
http://R6Club.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

5

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:29

Ja, der Online-Shop von Götz ist nicht so ganz das Wahre. Ich hab' gerade mal im Katalog nachgeschaut. Is irgendwie komisch mit der Bestellnummer, aber da gibt's eh nur eins mit 14 Zähnen für die TW.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Bike: Hornet

6

Montag, 26. Januar 2004, 14:00

Zitat

Original von RedZeck
Ich fahr im Grund schon offen, ich hab letzte Woche nen neuen HInterreifen bekommen, und jetzt hab ich s halt gemerkt, dass se jetzt ne neidrigere Endgeschwindigkeit hat. Deswegen wollt ich mir n anderes Ritzel holen. Normalerweise hat se n 14er, stimmt.

Wenn du aber n kleineres Ritzel nimmst, dann is die Endgeschwindigkeit doch niedriger? bzw. dann die Drehzahl höher bei gleicher geschw. oder seh ich das falsch? D.h. wenn du schneller fahren willst brauchst den entweder ein größeres Ritzel oder ein kleineres Kettenrad.

iCH hab ein 51er drauf da merkt man schon etwas ne bessere Beschleunigung.
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 26. Januar 2004, 18:06

Stimmt die Endgeschwindigkeit nimmt ab, aber die maschine zieht eh nur bis ca. 100 ab dann dauerts halt... und mit nem kleineren ritzel zieht se bis 110, hoff ich, weil se dann im optimalen drehzahlbereich is. (nehm ich an) Ma schaun, ich schreibs dann rein, ob besser is. In meiner Bedienungsanleitung steht n 51er, ich hab aber wegen nem neuen kettensatz n 50er drauf glaub ich. Ich hab letzte Woche nen neuen HInterreifen bekommen, da habs ichs erst ma gemerkt, dass sie wieder weniger zieht. glhf
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2003

8

Montag, 9. Februar 2004, 01:30

RE: 13er Ritzel für Yamaha TW -- Nur welches??

Hallo

Wollte bei meiner auch ein 13 er draufmachen,gibts aber normal net.Können se zwar schnitzen lassen,haben aber abgeraten weil der Radius zu eng werden würde.Besser hinten ein größeres drauf wenns besser abgehen soll,zu lasten der topspeed.Hab ich auch gemacht,hat auch spürbar geholfen.

tschüs

mani
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten