Mittwoch, 18. Juni 2025, 00:57 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Matthias
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »spec-mito« (13. Februar 2004, 14:59)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von spec-mito
ach quatsch !
das isn relativ neuer motor! vw verbaut bestimmt net ein motor der nur 100 tkm hält...
mein bruder fährt nen golf 1.8t mit 150ps und der behandelt den motor wie scheisse ... wenn der kalt is dreht der den schön weil ja sonst nix kommt (turbo halt) und nachlaufen lassen hat der den bis jetzt auch noch net und der hat schon 98tkm drauf und an dem motor war noch nix !
das einzige war ich da net so toll find sind die ~12liter die der "frisst"
Zitat
Original von Chris_RS
@Wallimar: Ich kann mir aber weder nen neuen S3 noch nen Golf oder A3 mit 1.8T leisten...
Und genau deshalb würd ich mir keinen gebrauchten 1.8T kaufen.
Gibt doch noch SO viele andere Autos mit SO vielen anderen Motorenkonzepten, wieso muss es ein 1.8T-Motor sein?!
Guckst du z.B. mal Toyota Corolla TS, hat auch 190 PS. Oder von Honda gibt's doch auch ne Menge solcher Type-R's. Ist das gleiche Motorenprinzip bei denen, also nix mit Turbo, sondern variable Ventilsteuerungen.
Und Falk hat Recht: Weil eben jeder meint, ein VW-Motor hält das aus, werden sie so schlecht behandelt und gehen deshalb recht oft kaputt.
Zitat
Original von Chris_RS
weil ich mir weder nen opel, noch mazda, honda, hyundai, kia, toyota oder sonstigen kokolores kaufen werd...
der golf4 v6 is mir eigentlichn bisschen teuer im unterhalt... muss da eh nochmal nen bisschen was durchrechnen..
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC
Zitat
Original von Chris_RS
zu alt, zu anfällig, quasi kein auto mit akzeptabler km leistung
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von spec-mito
ach quatsch !
das isn relativ neuer motor! vw verbaut bestimmt net ein motor der nur 100 tkm hält...
mein bruder fährt nen golf 1.8t mit 150ps und der behandelt den motor wie scheisse ... wenn der kalt is dreht der den schön weil ja sonst nix kommt (turbo halt) und nachlaufen lassen hat der den bis jetzt auch noch net und der hat schon 98tkm drauf und an dem motor war noch nix !
das einzige war ich da net so toll find sind die ~12liter die der "frisst"
Du musst es ja wissen.
1.8T wäre in der Tat der letzte Motor, den ich mir kaufen würde, und zwar genau wegen o. g. Zitat.