Donnerstag, 18. September 2025, 20:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

16

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:30

Jo gut ne original Benz Blende vielleicht, aber oben war die Rede von ATU, die ham ja meist nur so Stümper Blenden, womöglich noch mit ATU Logo drauf :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

17

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:52

Hab jetzt eben nicht alles durchgelesen, aber:

'n Kumpel von mir hat auf seinem 45PS-Corsa B 'n K&N. 1. halt ziemlich lächerlich und 2. finde ich es total nervig. 'n anderer Kumpel hat bei seinem Golf II (Fire & Ice - immerhin 90PS) den Lufika aufgeschnitten - hört sich ungefähr genauso an, ist nur halt umsonst.
Mich nervt so'n Luffi total - viel zu laut. Hatte auch mal kurzzeitig einen auf'm Moped, aber mir geht's nach kurzer Zeit tierisch auf die Eier!
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

18

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:15

dann gib dir mal n vr6 mit k&n...
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

19

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:53

Zitat

Original von Lionel Hutz
dann gib dir mal n vr6 mit k&n...

da is ja auch hubraum hinter :)
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

20

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:23

AAaalso, wenn ich das richtig verstehe bringt so ein K&N also etwas. Haben die ABE? Ja, oder?

Ne, habe im Internet was anderes gefunden, ich stell morgen ma ein Bild rein, hock hier grad mim Laptop im Wohnzimmer und guck Bonny & Clyde ;-)
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

21

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:28

also K&N hat meines wissens immer ABE solang du es für das vorgesehene auto benutzt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

22

Freitag, 20. Februar 2004, 14:22

@Freakdepp: Hab ich noch nicht gehört, kann mir auch vorstellen, dass es auf jeden Fall anfangs recht geil klingt. Aber anfangs fand ich das bei meiner auch nicht schlecht, aber nach längerer Fahrt zum Beispiel oder wenn man mal "entspannt cruisen" will und dabei auch früh schaltet, nervt's meiner Meinung nach richtig.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

23

Freitag, 20. Februar 2004, 14:51

na ja, will eigentlich nur im sommer 'n guten klang haben, fahr ich damit zu nem kumpel hoch.

und ich finde irgendwie niergends k&n pilze für die karre.

das hier tut man ja nur irgendwie in den vorhandenen luffi reinfriemeln, seh ich das richtig? Bringt das dann überhaupt etwas?

Klick

kann man mit einem billigluftfilter viel kaputt machen wenn man den so ne woche dran hat?
habe da jetzt an einen von den beiden da gedacht
Palaber
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

24

Freitag, 20. Februar 2004, 14:57

Zitat

Offener Sportluftfilter Wahnsinns Sound und eine Mehrleistung von mehreren PS. Universell passend für fast alle Fahrzeuge

wenn ich sowas schon les :rolleyes:
zumal ich zb bei meinem das teil garnet montieren könnt, weils ne komplett andre bauweise ist.

die teureren dinger ersetzen den vorhandenen LuFi da wird nix reingefriemelt :)
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

25

Freitag, 20. Februar 2004, 16:44

naja das tolle daran is es wird nur saulaut bei vollgas... bei halbgas is eigentlich nix zu hören

miss einfach den anschluss vom luftfilter biem benz aus wird so um die 80mm sein und dann kauf dir für das maß nen universalluftfilter von k&n
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

26

Samstag, 21. Februar 2004, 10:17

hehe, vorallem der andere luffi "mehrleistung von bis zu 12 ps" muhaah :D durch den Twister-Effekt, haha :D

Chrysler, nicht Benz.

Na ja, wegen dem reinfriemeln, auf den Bildern sieht man halt immer so 'n Einsatz und keinen Pilz, oder Ringluffi, deshalb war ich leicht verwirrt ;-)

Und was verstehs du unter Universal Luffi? Wo gibbet den? ABE? was kostet er?
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

27

Samstag, 21. Februar 2004, 15:03

eben für n bestimmten anschlussdurchmesser gemacht deshalb auch ohne abe aber billiger so 60 euro
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

28

Samstag, 21. Februar 2004, 23:20

wieso hab ich mir das schon gedacht ^^
na gut, danke.

woher bekomm ich nen uni K&N ?

ach ja, war im baumarkt, die hatten farbie neon-röhre, aber die haben 45 € gekostet....
jetzt hängen halt superflux leds unter meinem bett *g*
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

29

Sonntag, 22. Februar 2004, 03:10

www.racimex.de
glaub kaum daß bei nem chrysler da jemand kontrollieren wird
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

30

Sonntag, 22. Februar 2004, 16:55

beim k & n pilz dann aber bitte nicht die kaltluftzufuhr vergessen. sonst ziehter nur noch warme luft ausm motorraum und das drück die leistung.

würde so nen teil bei meinem leicht frisierten diesel was bringen? ich mein nur das er etwas lauter wird bzw. pfeift löl. dächte mal gehört zu haben das man aus nem turbotriebwerk egal ob diesel oder benziner nicht grad all zu viel soundmäßig machen kann weil der turbo den ganzen sound "schluckt" rofl. nen pop off gibts ja nu leider au net für diesel muh.
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten