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Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Beiträge: 177

Bike: honda xr125L

Wohnort: Burglengenfeld

1

Dienstag, 24. Februar 2004, 23:18

ngk platin oder iridium??

hallo.
der threadtitel sagt ja eigentlich schon alles. will mir mal ne neue bessere zündkerze in meine xr125L stecken.
welche ist eurer meinung nach besser?? die platin oder die iridium?? von den kosten her ist die iridium um ca. 2€ billiger, vor der herabsetzung des preises um 2€ teuerer. zu welcher ratet ihr mir nun??

thx

Pedro
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

2

Mittwoch, 25. Februar 2004, 00:12

Ich kann dir nur davon abraten. Entweder es kommt ein Funke und das Gemisch entzündet sich, oder es kommt kein Funke und das Gemisch entzündet sich nicht. Die Stärke des Funkens hat aber nichts damit zu tun, die gut oder schnell das Gemisch verbrannt.

Der einzige Vorteil ist somit, dass die Kerzen länger halten, was aber bei dem Preis, im Gegensatz zur 'normalen' Kerze, untergeht.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Stoppi

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Februar 2004, 01:08

Zitat

Original von Tristan
Ich kann dir nur davon abraten. Entweder es kommt ein Funke und das Gemisch entzündet sich, oder es kommt kein Funke und das Gemisch entzündet sich nicht. Die Stärke des Funkens hat aber nichts damit zu tun, die gut oder schnell das Gemisch verbrannt.

Der einzige Vorteil ist somit, dass die Kerzen länger halten, was aber bei dem Preis, im Gegensatz zur 'normalen' Kerze, untergeht.


Ehhh....

Iridium!
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Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Beiträge: 339

Bike: Sachs XTC-R 01'

Wohnort: Nürnberg

4

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:42

Ich kann dir nur die Iridium empfehlen...
Mit der normalen Kerze kommt beim Kaltstart die Hälfte hinten wieder raus...aber mit der Iridium des Teil is einfach genial verbrennt so sauber..
Echt nur zu empfehlen :daumen:

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P
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fwmone

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:50

Zitat

Original von Tristan
Ich kann dir nur davon abraten. Entweder es kommt ein Funke und das Gemisch entzündet sich, oder es kommt kein Funke und das Gemisch entzündet sich nicht. Die Stärke des Funkens hat aber nichts damit zu tun, die gut oder schnell das Gemisch verbrannt.

Der einzige Vorteil ist somit, dass die Kerzen länger halten, was aber bei dem Preis, im Gegensatz zur 'normalen' Kerze, untergeht.


Jo.

Man setzt Spezialkerzen bei Harley beispielsweise immer nur dann ein, wenn die Abstimmung des Motors in bestimmten Bereichen nicht mehr gelingt (= extreme Leistungssteigerungen) und man daher versucht, über eine bessere Kerze die Verbrennung über den gesamten Drehzahlbereich trotzdem noch halbwegs funktionieren zu lassen, um Rückstände zu vermeiden. Und selbst da bringt es nicht viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (25. Februar 2004, 08:52)

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AoRHotte

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:53

da ham wir ja heute wieder ma wat gelernt... :D
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Stoppi

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:23

Zitat

Original von Foursquare
Ich kann dir nur die Iridium empfehlen...
Mit der normalen Kerze kommt beim Kaltstart die Hälfte hinten wieder raus...aber mit der Iridium des Teil is einfach genial verbrennt so sauber..
Echt nur zu empfehlen :daumen:


Onkel Stoppi wird jetzt erklären wie das geht,

Also jede Kerze hat einen Ringspalt, dieser wenn er verölt zbw. mit Ablagerungen bestückt ist die Zündspannung ableitet, das bedeutet also das der Motor beim start nicht schön funken tut biss diese verbrannt sind (Schlechter Kaltstart)

Die Iridium verbrennt diese Ablagerungen durch elektrische Entladung... das zur folge hat das der Motor besser, mit stärkerem funken zündet... und ablagerungen garnicht entstehen können, jaha :D

Was die Kerze ungemein bewirkt ist auch ein runder lauf... und das allein sind mir die 15€ wert!
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Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

8

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:09

Kann man die auch für ne elektr. gedrosselte RS hernehmen?
bzw. Sind die auch bei gedrosselten Maschinen besser?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (25. Februar 2004, 20:15)

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Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Beiträge: 177

Bike: honda xr125L

Wohnort: Burglengenfeld

9

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:36

stoppi, kostet nur noch 11,95€ beim louis :daumen:
und ich habs mir heut trotz mancher bedenken bestellt und probiers mal aus. probieren geht über studieren.
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leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 2 586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Wohnort: Wiesbaden

10

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:51

Zitat

Original von DerGeneral
Kann man die auch für ne elektr. gedrosselte RS hernehmen?
bzw. Sind die auch bei gedrosselten Maschinen besser?


würde ich auch gerne mal wissen weil ich die dann auch bestellen wuerde
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Stoppi

unregistriert

11

Donnerstag, 26. Februar 2004, 02:44

Des is wurscht egal ob offen oder gedrosselt!
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Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 2 199

Bike: ...

12

Donnerstag, 26. Februar 2004, 04:40

ebend, auch eine gedrosselte RS braucht da nen Funken...und auch jede NSR und TZR und Vara und pipapo pillepalle...nur um weiteren Fragen vorzubeugen!
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sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

13

Samstag, 28. Februar 2004, 00:56

bin auch mal ne zeit lang gefahren, ist wesentlich besser angesprungen, hat bei mir aber net so lange gehalten, preis von damals 16 € viel zu viel (war eh die vom bruder :D) aber war echt zufrieden.
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