Donnerstag, 1. Mai 2025, 22:42 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 27. September 2003
Bike: Honda Varadero XL 125 V
Mausel
unregistriert
kleiner_purzel
unregistriert
kleiner_purzel
unregistriert
kleiner_purzel
unregistriert
Registrierungsdatum: 18. Februar 2004
Blackrider
unregistriert
Zitat
Original von varafahrer
Hatte meinen Bh auch "verloren".Vor der Schule! Eine Woche vorher war meine Standgasschraube (die Schraube die in den Vergaser geht um Standgas einzustellen) rausgedreht!
Soll das jetzt ein Zufall gewehsen sein? Ich glaub nicht. Werde auf jedenfall ab sofort in den Pausen nach meinem Mopp gucken. Und wenn ich denn find der das war kriegt der haue!!
![]()
Hab jeden falls sofort nen neuen Bh gekauft (16€) und die Standgasschraube hab ich vorher auch sofort machen lassen. Das war ne Arbeit das Mopp fast 10km durch die Stadt zu fahren ohne Standgas, mußte immer Gas geben weil ansonsten der Motor ausging (auch beim bremsen) . Und weil das noch zu einfach gewesen wär war dann auch noch der Tank leer und der Motor ging auch 2x so aus, bis ich das merkte. Ich sag euch da kriegst du Paras, von wegen der ganze Motor ist im Eimer.
Aber jetzt fährt sie wieder.![]()
Registrierungsdatum: 27. September 2003
Bike: Honda Varadero XL 125 V
Zitat
Original von kleiner_purzel
lol, also ich mache meinen benzinhahn nach jeder fahrt zu, und der ist zwar beweglich (haha, nicht so wie er sowieso sein soll, sondern man kann dran wackeln), aber der macht nicht mal anstalten seinen platz zu verlassen.
aber benzin bei der vara ist schon lustig. nette anekdote:
ich mit meinem vater auf großer fahrt von berlin ins elbsandsteingebirge. einen tag halt auch rüber nach tschechien. wir so an der ersten tanke vorbei, meint mein vater: lass mal tanken, und ich mein: nö, ist noch nicht mal reserve....
dumm nur, dass ich bis dato den bezinhahn immer von horizontal (zu) nach oben geklickt hatte, so wie es die zeichnung meiner meinung nach sagte.![]()
![]()
jedenfalls ein rießen schwein gehabt, dass mein vater darauf bestand, da zu tanken (ist ja so billig), weil ich hatte dann 17,2 l getankt. ja, richtig gelesen, und auch richtig, dass der tank mit reserve 17,5l hat.![]()
aber back on topic: kann man dann den benzinhahn, wenn der klick da ab ist, auch mit den finger drehen????
kleiner_purzel
unregistriert
Zitat
Original von big boy
witzig, wo wirs gerad vom hahn stellungen haben.
am letzten we ist mir der sprit ausgegangen, weil ich der meinung war ich sei noch nicht auf reserve.
schalte also locker um, und merke dann das jetzt schluss ist.
mmh, es ist 03.00 in der frühe...
ok, ein guter reiter schohnt sein pferde, und ich beginne zu schieben (ca. 6km bis zu mir nach hause).
nach nicht mal 30 sek. kommt ein auto. ichund der kerl hält.
ich renn zum fenster, und wer sitzt am steuer?
mein bruder auf dem heimweg vom ausgang![]()
so viel glück hat ich bei früheren benzin krisen nie