Samstag, 20. September 2025, 16:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

1

Dienstag, 9. März 2004, 16:29

[HELP] Acer Travelmate an W-Lan

Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Travelmate 291LMi, ich bekomme es nicht an unser bereits installiertes W-Lan Heimnetzwerk angeschlossen!?! Hat jemand erfahrungen oder eine Idee? Er erkennt das Netzwerk, bekommt daten gesendet, kann aber keine daten zurücksenden!

so long

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

2

Dienstag, 9. März 2004, 17:22

Vielleicht falscher Standard?

Bei mir hab ich das Heimnetzwerk auf dem G-Standard laufen, als ne Bekannte mit ihrem Notebook mit B-Standard connecten wollte, hat's auch nicht geklappt.

Ansonsten noch die richtige Verschlüsselung (64/128bit) und das richtige Passwort wählen.

Und dann gib mal bei den TCP/IP-Eigenschaften im Notebook als Gateway und DNS-Server die IP deines Wireless-Lan-Routers an.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

3

Dienstag, 9. März 2004, 18:36

hi, danke erstmal für die schnelle antwort!

also wir habn d-link 54 mbit router, ich hab die neue pro wireless 2200bg also auch mit b und g standart! das notebook erkennt ja das netzwerk, z.B. "Heimnetzwerk", er zeigt auch an das die verbindung zb. "hervorragend" ist, es werden nur keine daten gesendet weil das passwort fehlt! ich hab kein plan wo ich das eingeben soll, jedenfals nicht in "netzwerkverbindungen", da hab ichs schon zig mal probiert ohne erfolg! mir geht es darum das ich bei meinem PC ein schickes d-link setup hatte, wo ich "channel" "verschlüsselung" ... alles einstellen konnte und jetzt hab ich nur den einstellungskram in windows! ?(

edit: hab bei meinem pc der auch über wlan läuft bei dns server und anderem "autom suche der einstellungen" und des funktioniert

könnte es evt. sein das die neue wlan karte im notebook das nicht macht und ich des alles eintragen muss?

Zitat

Original von Öli
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cool-T« (9. März 2004, 18:38)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

4

Dienstag, 9. März 2004, 19:37

Wenn der bei mir ein Netzwerk entdeckt, dann schlägt in der Taskleiste rechts unten so ein Feld von dunkelgrün auf Hellgrün um. Ist bei der WLAN-Karten-Software dabei. Und wenn ich da drauf doppelklicke, kann ich auswählen, in welches WLAN er sich einwählen soll und so Zeug.

Und da kann ich dann auch das Passwort auswählen, mit dem er sich einwählen soll.

Ansonsten schau mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen, da könnte auch was hilfreiches zu finden sein.

Das mit dem Automatischen Anmelden kannst du so lassen, wenn es bei deinem Desktop PC klappt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

5

Dienstag, 9. März 2004, 19:48

hi!

also ich habs jetzt hinbekommen :daumen: hatte wohl doch was mit der expliziten auswahl des g standarts zu tun!!!

thanks!

Zitat

Original von Öli
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

6

Dienstag, 9. März 2004, 20:20

fuck die wlan verbindung ist "niedrig", was nicht weiter schlimm ist, aber das teil entdeckt alle 5 minuten erneut die drahtlose netzwerkverbindung obwohl diese schon aktiv ist! kann man das irgendwo einstellen das das nicht passiert?!

Zitat

Original von Öli
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten