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Registrierungsdatum: 1. September 2001

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Bike: SV 650 S Bj. 01

Wohnort: Freiburg / Baden-Würtemberg

31

Donnerstag, 11. März 2004, 18:19

rollerjäger hier ausm Forum hat 60tkm drauf, 1. Kolben un zylinder.
Da geht die Verkleidung eher hin als der Motor *g*
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:
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Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

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Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

Wohnort: ausm Suzuki Werk in Nippon

32

Donnerstag, 11. März 2004, 18:27

hab ne werkstatt angerufen die haben gesagt fahr solange bis du nen leistungsunterschied me^rkst oda merkst das der motor langsam platt geht!

er sagt die kosten bei nem fresser sind gleich wie wenn ich den kolben jetzt wechseln würde

fazit ich fahre so la nge wie es geht!
:daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »affe« (11. März 2004, 18:28)

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O.mus

Super Moderator

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Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

33

Donnerstag, 11. März 2004, 19:19

wie gesagt auf pflege kommts an, hatte zwar keine 125er aber:

50er roller (AC):

nie warmgefahren oder so (lol halbgas bei netmal 3 ps oder wie ? ) hat nun 25000 runter und läuft immernoch.


meine 500er 4T (LC):

hatte 34tkm runter beim kauf und nun 50000km ausser 1 ZKD die verreckt is und nem haufen ölsuff hat sie bisher keine mucken gemacht was motor angeht. (wird türlich warmgefahren)
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Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

Wohnort: Aargau

34

Freitag, 12. März 2004, 13:36

Damit auch noch was geholfen hab: Den zilender+kolben zu wechseln kostet nachem klemmer schon gleichviel wie vor dem klemmer.

Aber wens dir einen kolben flügel oder einen kolbenring zersplittert, und dieser splitter freude an deiner kurbelwelle bekommt dann haste en bisschen ne teurere rechnung. Sollte aber im normalfall nich passiern. aber bei meinem alten roller habichs geschafft :wand:
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Bike: Sachs XTC

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35

Freitag, 12. März 2004, 14:35

Kommt halt drauf an was für nen Fresser du hast!
Wenn er bei hohen Drehzahlen klemmt kann er bei deinen Zylinder so tiefe Riefen machen, das du deinen Zylinder nicht mehr ausschleifen kannst. Dann brauchste nen neuen, der hätte bei meiner Xtc über 300Euro gekostet! Und außerdem kann wie schon oben gesagt dei Kurbelwelle Schaden nehmen, und die ist Schweineteuer
Naja, da ist einmal Kolbenwechsel schon billiger:
Kolben+Ringe= 60Euro
Kopf und Fußdichtung=25Euro
Schleifen= 60-70 Euro
Und wennst scho dabei bist KW-Lager prüfen!

Also das sind jetzt die Preise was es bei meiner Xtc gekostet hätte! Ist dei Entscheidung, aber ich an deiner Stelle würde es schon mal machen!
Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dübel« (12. März 2004, 14:38)

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Matthias

unregistriert

36

Freitag, 12. März 2004, 14:36

Wo gibts bitte Kolben für 60€ ?
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Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Beiträge: 107

Bike: Sachs XTC

Wohnort: Hirschaid

37

Freitag, 12. März 2004, 14:40

Also bei meinen Maschinenbauer kostete er 55,50 Euro+Mehrwertssteuer. Ok. vielleicht ein bisschen mehr als 60 Euro

Maschinenbauer ist Liebig in Bamberg(Oberfranken)
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38

Freitag, 12. März 2004, 22:29

Meine KMX 125, 50.000 Km und 4,5 Fresser :daumen:

4,5 deshalb, weil der Kolben einmal schon leichte Laufspuren hatte und die Ringe waren am klappern, wenn ich den Kolben dann net getauscht hätte, wär das böse ausgegangen.

Warmgefahren wird sie ansich immer, aber wennse warm is natürlich Drehzahl, bis der Motor kotzt :daumen:
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Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

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39

Samstag, 13. März 2004, 14:52

lol das is krass;)




was passiert wenn man ohne benzin fährt?


also man vergisst den benzinhahn aufzudrehen?? is das sehr schlimm??
:daumen:
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Matthias

unregistriert

40

Samstag, 13. März 2004, 14:56

Nein. Maschine geht eben aus wenn dann nichtsmehr im Vergaser ist.
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

41

Samstag, 13. März 2004, 19:25

mmhh... sie läuft dann ja viel zu mager weil nicht genug druck da ist wenn die nadel hochgeht!
sagen wir mal du fährst gerade deine 160...und musst auf reserve...in der zeit läuft der kolben trocken(kein öl,benzin)--->extreme reibung---->hitze--->kolben dehnt sich aus---->kolbenfresser!
passiert allerdings in den seltensten fällen....gab aber schon nen paar leute hier im forum denen das passiert ist.
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Bike: RS bj.96

42

Sonntag, 14. März 2004, 11:59

Zitat

Original von affe
hab ne werkstatt angerufen die haben gesagt fahr solange bis du nen leistungsunterschied me^rkst oda merkst das der motor langsam platt geht!

er sagt die kosten bei nem fresser sind gleich wie wenn ich den kolben jetzt wechseln würde

fazit ich fahre so la nge wie es geht!


ja das sagt er dir auch nur weil er geld verdienen will.
wenn der kolben klemmt oder frisst kann das böse ausgehen.
riefen im zylinder, kaaputtes pleullager sowie KW lager nur ma zum beispiel.
und ein pleullagerschaden kostet einen wenn man selbst macht, an die 150 euro.
und den kolben zu wechseln kostet vielleicht 80 inkl. allen dichtungen und lagern.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

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Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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Beiträge: 8 445

43

Sonntag, 14. März 2004, 17:07

Zitat

Original von affe
was passiert wenn man ohne benzin fährt?


sorry, aber du machts deinem namen alle ehre, habt ihr sowas nicht spätestens in der 8ten klasse in physik gelernt ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

Beiträge: 193

Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

Wohnort: ausm Suzuki Werk in Nippon

44

Sonntag, 14. März 2004, 17:34

danke für deinen unnötigen kommentar
:daumen:
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Matthias

unregistriert

45

Sonntag, 14. März 2004, 17:35

Zitat

Original von affe
danke für deinen unnötigen kommentar


lol danke für deine Fülle an unnötigen Fragen
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