Mittwoch, 18. Juni 2025, 18:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. November 2002

Beiträge: 43

Bike: Hyosung Aquila V2

Wohnort: Frankfurt/M

1

Mittwoch, 31. März 2004, 09:19

Totalumbau einer Shadow 125ccm

Hi

Hier könnt Ihr einen Totalumbau einer 125er honda Shadow sehen. Sie hat ein 185/13 Hinterrad eines VW Golfes, einen gekürzten Rahmen, Harleyauspuff und ein Kuchenblech

Der komplette Umbau hatt den Segen des TÜV erhalten und die Maschine fährt bei uns in der IG fleißg mit



Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")

Tenno heika banzai Obelix :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommy01« (31. März 2004, 09:21)

  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

2

Mittwoch, 31. März 2004, 09:58

Respekt für den Umbau bzw. die Arbeit die drin steckt! :jaja:

Aber ich glaub das wär dasselbe wie wenn ich meine CBR 600 RR zu ner CBR 125 R umbaue... :)24

Irgendwie net sehr sinnvoll ein halbwegs fahrbares Motorrad zu nem Klumpem Metall umzubauen, der sich überhaupt nicht mehr wie ein Motorrad fahren lässt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beiträge: 22

Bike: Mutant Yamaha FZR600 3HE / Simson SR50 B4

Wohnort: 33*** Halle-Ciddy

3

Mittwoch, 31. März 2004, 11:12

ja doch respekt :)
aber nen bissle mehr Hubraum hätt ioch mir dann doch zugelget...
kommt so dickes teil vorbei und hört sich an wie ne nähmaschine....
Warum heißen eigentlich alle Frauen mit Nachnamen JPG ?

verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...


... und imma schön Aggro bleibn ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2002

Beiträge: 43

Bike: Hyosung Aquila V2

Wohnort: Frankfurt/M

4

Mittwoch, 31. März 2004, 11:28

Das stimmt so aber nicht

Aufgrund der geänderten Auspuffanlage hört sie sich an wie eine viel Größere und fahrbar ist sie immer noch. Sie hat zwar kaum noch Federweg (ca.2cm) aber dafür einen gut gefederten Sitz.
Dieser Biker fährt diese Maschine über lange Strecken und kilometermäßig warscheinlich mehr als die meisten 125er Biker und er sagt, (er ist nicht mehr der Jüngste) nach einer kurzen Eingewöhnung läßt es sich schon sehr entspannt fahren. Klar ne Rennsemmel ist es nicht, aber langsamer ist er auch nicht geworden.
Bis auf die Farbe gefällt mir das Teil und ich fange gerade an eine Hyosung Aquila in dieser richtung um zu bauen. Nach Fertigstellung werde ich dann mal ein paar Bilder posten( Dieses jahr aber bestimmt nicht mehr)
Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")

Tenno heika banzai Obelix :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

5

Mittwoch, 31. März 2004, 11:48

irgendwie geil. :]
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Mittwoch, 31. März 2004, 12:27

*würg*
:)27

is das hässlich.

Sorry, aber die Farbe ist :)50

Und wie kann man nen AUTO Reifen auf nem Motorrad bauen. NIEMAND kann mir sagne, dass man DAMIT vernünftig fahren kann, hallo da ist überhaupt keine Schräglage mehr mit möglich.
Da kommt man doch gar nich tmehr um die Kurve mit *lol*.


Es steckt zwar sehr viel Arbeit drin, die respektier ich auch, aber das Ergebnis hat sich meiner Meinung nach mal überhaupt nicht gelohnt.

@Wallimar
Es ist eher so, als würde man ne CBR125 auf ne CBR 600RR bauen (klein auf groß).
Dabei durch den Motor und die fetten Reifen das Handling total fürn Arsch machen.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

7

Mittwoch, 31. März 2004, 12:52

im fahrzeugschein steht dann "erlaubt für gerade strecken" oder wie muss ich mir das vorstellen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2003

Beiträge: 113

Bike: ZXR 400

Wohnort: Von der längsten Theke der Welt

8

Mittwoch, 31. März 2004, 12:54

lächerlich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2002

Beiträge: 43

Bike: Hyosung Aquila V2

Wohnort: Frankfurt/M

9

Mittwoch, 31. März 2004, 13:17

Soviel zur Fraktion der Yoghurt-Becher

:D :D :D :D :D :D :D :D
Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")

Tenno heika banzai Obelix :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

10

Mittwoch, 31. März 2004, 13:25

yo Tommy, wollts grad sagen :D

also ich finds ohne ende geil, sowas wuerd ich in america auch gern mal auf den endlosen highways bewegen.

kurvenfahren tut man mit einem chopper ja auch nicht.

auf jedenfall geiles teil, die farbe passt auch zum gesamtbild... und am meisten bewundere ich, dass die karre tuev hat :daumen:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 1 987

Wohnort: Delirium

11

Mittwoch, 31. März 2004, 13:35

Zitat

Original von Tommy01
Soviel zur Fraktion der Yoghurt-Becher

:D :D :D :D :D :D :D :D


hehe



ich stells mir auch nicht so cool vor damit zu fahren aber sieht irgendwie cool aus. nur das riesen numemrnschild an der seite is ultar hässlich.

statt nem autoreifen hätte ich ein höllebreites motorradrad (lol) darauf gemacht. udn wie ne 125er sieht der hobel echt nicht emhr aus, cool
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2003

Beiträge: 44

12

Mittwoch, 31. März 2004, 15:04

Respekt für das Teil. Gut gemacht! Nur wie das mit der schräglage wohl sein wird... das müssteste uns nochma erklären 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2003

Beiträge: 294

Bike: Sachs XTC (rot)

Wohnort: Wamiba.

13

Mittwoch, 31. März 2004, 15:30

Zitat

Original von marwin
yo Tommy, wollts grad sagen :D

kurvenfahren tut man mit einem chopper ja auch nicht.


das könnte auf manchen strecken von nachteil sein...wenn ich da ma so an unsere straßen hier denke...wüsst ich nich wie ein chopper fahrer das packen soll wenn er nich grad querfeldein fahren will...
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R00k!3« (31. März 2004, 15:30)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 365

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: Thüringen

14

Mittwoch, 31. März 2004, 19:05

geiles teil , wie bei den amis , aber wie du sagst die Fabe ,mmhh net mein geschmack
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2002

Beiträge: 43

Bike: Hyosung Aquila V2

Wohnort: Frankfurt/M

15

Mittwoch, 31. März 2004, 19:24

Also nochmals
durch das breite Hinterrad hat sich das Fahreverhalten zwar etwas verändert, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man fast normal um die Kurven fahren. Lediglich das in die Kurve legen muss man können, da sie über die Reifenschulter dann schon etwas plötzlich kommt. aber 3-4 Kurven und dann hat mans.
Ansonsten ist der Geradeauslauf Spitze und die Sitzposition wie im Lehnstuhl. noch etwas zum Autoreifen. Ist schon ein Preisunterschied 185/13 ca. 60,- Euronen ein ultrabreiter Feuerstuhlreifen bis ca. 300,-- Euronen. Nicht bedacht dabei die Spezialfelge für das Motorradhinterrad. Außerdem siehts so halt noch fetter aus
Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")

Tenno heika banzai Obelix :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten