Sonntag, 14. September 2025, 16:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

31

Freitag, 9. April 2004, 17:36

Hmm, ja, es gab einen Unterschied, aber ich finde nicht dass er so gewaltig war, also nicht um ca das Doppelte.

Es waren ein BMW 325i und ein SL500, beides 93er Jahrgänge (glaub ich)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

32

Samstag, 10. April 2004, 11:24

worum gehts hier eigentlich?
beschleunigung zwischen auto und motorrad?

dann nimmt doch einfach mal aus beschelunigungstabellen die daten heraus

z.B. Kawa ZX10R und Lamborghini Mucielago wären fast gleich von 0-100

was kurvengrip betrifft, würde mich auch interessieren es spricht vieles für auto aber auch vieles für moped.

Moped: Schräglage, Reifenmischung ist viel weicher als beim auto)

Auto: Viel größere Auflagefläche

und wegen F1 vs. R1 0-100 von R1= 3sek. von F1= 2sek.
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomic« (10. April 2004, 11:26)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

33

Samstag, 10. April 2004, 12:33

Jo, aber wer betrachtet schon nur die Werte von 0-100? Am Stammtisch und diversen Bushaltestellen mag das Eindruck schinden, aber in Wirklichkeit sind so Werte wie 0-160 oder 0-200 viel aussagekräftiger.

Und ein Auto mit gescheitem Fahrwerk und guten und breiten Reifen hat einfach den besseren Grip in Kurven, da kannst mit nem Motorrad nimmer mithalten.
Die neueren Supersportwagen haben ja dann auch noch den Grounding Effekt am Unterboden, d.h. je schneller sie sind, desto mehr drückt es sie auf die Straße, da hast einfach keine Chance mehr mit nem Mopped.

Aber darum geht's hier ja gar net, sondern um das Gefühl beim Fahren, also ob's einem schnell vorkommt oder langsam.

Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass es einem in nem unkomfortablen Auto schneller vorkommt als in nem komfortablen. Beim Motorrad ist's vor allem von der Sitzposition abhängig.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

34

Samstag, 10. April 2004, 13:02

@TwoDoubleThree
Hab grad mal auf der Seite nachgeguckt... da steht nix von 9,81m/s²....
Da steht nur, dass mehr als 9,92 nich drin sind.....
andere Sache.. Ihr vergleicht hier Serienmotorräder mit unbezahlbaren Supersportautos.....
Wenn ihr von Ferraris oder F1 autos sprecht müsste auf der anderen Seite, meiner meinung nach, ein Moto-Gp Bike stehn...
dann werden wir am ende des threads zu dem ergebnis kommen,dass beide eigentlich gleich schnell sind, dass Motorrad fahren aber viel mehr spass bringt...
also was soll der thread dann noch?
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

35

Samstag, 10. April 2004, 15:55

exakt wie wallimar es schon sagt plus daß motorräder auch keine spoiler haben das wars.
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Bike: yam R1

36

Samstag, 10. April 2004, 16:08

Zitat

Original von Lionel Hutz
rofl almi hast dir toll selbst zusammengereimt den schwachsinn und hast wohl genausoviel ahnung davon wie twodoublethree davon wem er grad als 16jähriger spasst irgendwas über schnelle autos erzählen will und sich mit seinen lächerlichen aussagen zum volldeppen abstempelt wir reden mal weiter wenn du überhaupt mal selbst autogefahren bist und aufgehört hast dir in deiner kindlichen überheblichkeit auf deine erfundenen bin SOGAR schon mal n 320ps auto gefahren (uiii 8o )geschichtchen was einzubilden kleiner :))
bla ne r1 gleich schnell wien f1 wagen rofl alles klar da oben dieser allgemeine bereich ist ja echt der knaller

ich weiß nicht aber kannst du eigentlich nur meckern??
aber wenn du meinst du bist cool wenn du deine bushaltestellen witze raushängen lässt, dann wird das wohl so sein oder?
ich hab auch jetzt leider keinen bock mich mit dir zu dissen, aber wenn du noch länger meinst du bis pro dann mach ma mal 1on1 und dann werden wir sehen wer hier mehr zu sagen hat! also wenn du mal wieder meinst du musst cool sein dann --> einfach mal fresse halten
ok?

so aber jetzt zum thema!
jeder gute motorrad (z.b. 1000er bandit) schaffts in 3sek auf 100 und wenn du mal nen supersportler oder nen hypersportler (zx10r oder gsxr 1300 turbo) nimmst dann kommst du auch fast auf 2sek
jetzt sag mir ein auto das es in 2sek auf 100 schafft(außer formal eins)!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »almi1986« (10. April 2004, 16:15)

• Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

37

Samstag, 10. April 2004, 16:16

rooofl was geht der oberpro"disser" persöhnlich hat gesprochen oder wie brauch man zum "dissen" einen diskus??
willst dann 1on1 im diskuswerfen gegen mich machen? komm jetz nicht ganz mit ?(
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

38

Samstag, 10. April 2004, 16:18

rooofl ja der edit wie geil an solchen "HYPERSPORTLERN" zieht dann nur noch almi mit seinem extremen DREHMOMENT vorbei :)) ich lach mirn arsch ab man :)) rofl bin grad zu gut drauf lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (10. April 2004, 16:19)

• Zum Seitenanfang

39

Samstag, 10. April 2004, 16:22

Zitat

Original von Lionel Hutz
rooofl ja der edit wie geil an solchen "HYPERSPORTLERN" zieht dann nur noch almi mit seinem extremen DREHMOMENT vorbei :)) ich lach mirn arsch ab man :)) rofl bin grad zu gut drauf lol

was hast du denn für ein bike?
du nervst echt! du kannst keinen informierenden beitrag geben! du kannst nur scheiße labern!
also fahr du mit deinem 300ps auto und freu dich(lol)
du hast bestimmt 4 ferraris zuhause und 3 hayabusas
und dashalb kennst du dich so gut aus gell?
du bist echt lächerlich!
  • Zum Seitenanfang

Quattro

unregistriert

40

Samstag, 10. April 2004, 16:22

:D :D :D

lol almi merkst du nicht, dass du dich lächerlich machst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattro« (10. April 2004, 16:23)

• Zum Seitenanfang

41

Samstag, 10. April 2004, 16:24

kann ja sein ?( aber der typ regt mich schon die ganze zeit auf! er kann nur scheiße labern!
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

42

Samstag, 10. April 2004, 16:27

oink oink!
  • Zum Seitenanfang

43

Samstag, 10. April 2004, 16:28

grrrrrrrrr
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

44

Samstag, 10. April 2004, 16:29

wann steigt jetz unser 1on1 und brauch ich dazu ne hypersportler?
  • Zum Seitenanfang

45

Samstag, 10. April 2004, 16:31

ne nur einen pc und counter strike 1.6:)62
aber du kannst mir auch einfach einen blasen wenn du willst
:)37
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten