Mittwoch, 17. September 2025, 20:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. März 2004

Bike: Nsr125

1

Samstag, 10. April 2004, 17:22

Tüv ( ????? ) und noch was ......

So Leude :
ma so ne Frage , ist es OK wenn ich meine Drosseln
selbst einbaue ...... ( gutachten ist ntrl. vorhanden ) und man geht davon aus dass es fachgemäß eingebvaut ist ! ?
Ich kenn mich zwar mittlerweile etwas mit der NSR aus und weiß dass es eigentlich keine NSR ( außer die SP ) gibt die über ca. 25 PS hat aber mein Vorbesitzer meint die hätte 33 ???? Möglich ???
es ist ne NSR 125 und in den Papieren steht so n glaber von 3c22 und der Motorentyp ist HI-3C20E ! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
heisst der bei euch auch so ?? Normal ist das doch der JC22 ! ? belehrt mich eines besseren !
Joa ! ? mmmhhh?? Ach leute habt halt Spass !!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

2

Sonntag, 11. April 2004, 14:28

klar kannst du die drossel selbst einbauen, der tüv begutachtet das und fertig. eventuell fährt er damit eine runde denk ich mal.. über den hof :D

wegen der leistungsfrage...

schau in den fahrzeugbrief!

jo,

Ben
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

3

Sonntag, 11. April 2004, 15:01

Dacht ich auch das man die Drossel selber einbauen darf aber des is net so du musst des vonner Werke abstempeln lassen.
Vielleicht haste aber Glück und hast nen netten prüfer der dir des so abnimmt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2002

4

Sonntag, 11. April 2004, 16:59

und wie is das mim ausbauen?

weil ich hab jezt meine 15 ps von na werkstadt machen lassen, aber im sommer will ich se selbst komplett auf machen, weil ich dann meinen A lappen habe, und da hab ich kein bock, mir wegen´na halben stunde arbeit wieder zur werkstadt zu rennen und knapp 50 € zu blechen!

Don't walk - FLY! aprilia RS 125

Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astaroth« (11. April 2004, 17:01)

• Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

5

Sonntag, 11. April 2004, 17:15

Ausbauen is des kleinere Prob wennsu nen Gutachten dazu hasst des glauben die dir schon das du die Drosseln rausgemacht hast aber des mitm Einbauen is immer son ding !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2002

6

Sonntag, 11. April 2004, 17:44

wo bekomm ich das gutachten her?

kann ich net einfach zum TÜFF und sagen hier das is alles drausen, bitte eintragen!?

Don't walk - FLY! aprilia RS 125

Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

7

Sonntag, 11. April 2004, 18:02

Mir haben die das selbst mim ausbauen nicht geglaubt... hab auch ne bestätigung von der werke gebraucht!
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

8

Sonntag, 11. April 2004, 18:09

Des Gutachten Kriegste vom Hersteller der Drossel oder von deinem Händler wenn es ne Ori Aprilia Drossel is da steht auch drin was man alles ausbauen muss usw.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2004

Bike: Nsr125

9

Sonntag, 11. April 2004, 18:14

also darf ich meine Drossel nur selbst einbauen , wenn ich n Gutachten besitz oder garnicht ???
Das ist doch Kacke , wenn ich se doch richtig einbau , ists egal, wer s gemacht hat ??? Irr ich mich jetzt da so ?? Kennt einer nen Grund dafür ???
Ps :
Ich uss mein Moped bis Freitag zulassen , sonst erlischt die Versicherung meines vaters !
d.h ich bräuchte bis Dienstag ne konkrete antwort um denn Bock noch schnell zum Händler bringen zu können !THX
Joa ! ? mmmhhh?? Ach leute habt halt Spass !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stihlsäg« (11. April 2004, 18:49)

• Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

10

Sonntag, 11. April 2004, 20:12

Du MUSST sie vom Händler einbauen lassen ! Warum weiss ich au net mussu Tüv fragen aber die ham eh einen an der Waffel naja ich hab glück das ich bei Aprilia arbeite !
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten