Mittwoch, 30. April 2025, 23:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Bike: Aprilia RS 125

1

Mittwoch, 14. April 2004, 15:48

3 Fragen 1. Kolben 2. Lufi 3. Reifen

hi leute ich hab en paar Fragen !
( hab ne Aprilia RS 125 Extrema )

Nr. 1 und zwar hat mein kolben jetzt 17.000 Km drauf und sollte mal wieder gewächselt werden !

jetzt, was kosstet ein neuere kolben + einbaun beim aprilia fertragshändler und wielage dauert das ?

2. hab ich mir überlegt nen ringluffi bzw sportluffi zu holen.
ich möchte noch besseren sound ! und evtl. ne kleine leistungssteigerung ! was für einen würdet ihr mir empfählen ? ( marke, preis/leistungsverhältniss )

3. was kosstet en stink normaler 150er hinterreifen + einbauen und kette anspannen ?

ok vielen dank schonmal !

und bitte kommt mir nicht mit der suchfunktion, denn ich hab leider keine zeit, weil ich in der nexten stunde nen termin beim händler machen will !
Alle Rechtchreibfehler gelten der Belustigung der Leser und sind daher beabsichtigt!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

2

Mittwoch, 14. April 2004, 16:06

Darfste 150er aufziehen, oder sind die Standard?

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

3

Mittwoch, 14. April 2004, 16:07

1. Kolben kostet bei geiwiz mit nadellager 113€ , bei Aprilia kommt aufn Händler an kannste aber übern Daumen nochmal 40€ drauf tun. einbau schätz ich ma biste mit nem hunni dabei, kommt aber auch wieder auf deinen Händler an.

2. Ich empfehle dir garkeinen , wenn du Sound willst hol dir nen anderen Endschalldämpfer , mit Luffi musste wieder Bedüsung ändern und ich würd ma tippen das du das nicht kannst (nicht bös gemeint).

3. Schwankt sehr stark , wenn du den standart reifen willst (Sportmax) kostet der beim Reifenhändler ca 120-130€ , musste dich mal durchfragen kann man teilweise gut geld sparen. Reifenwechsel + einbau kost bei Aprilia 20-30€, kette Spannen machen die umsonst (sind nur 2schrauben nachziehen).

Sind alles mittelwerte , kommt immer auf die Händler an aber damit haste nen groben richtwert.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Bike: Aprilia RS 125

4

Mittwoch, 14. April 2004, 16:39

ahja thx hilf mir bissel weiter !

zum sound : mein ESD is ausgebrannt und is ziemlich laut, möchte aber noch einen draufsetzten !

naja was sollst jetzt ruf ich de hänler an wege kolben, reifen lass ich bei nem reifenhänler machen ^^
Alle Rechtchreibfehler gelten der Belustigung der Leser und sind daher beabsichtigt!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

5

Mittwoch, 14. April 2004, 17:47

RE: 3 Fragen 1. Kolben 2. Lufi 3. Reifen

Zitat

Original von Danny2003
hi leute ich hab en paar Fragen !
( hab ne Aprilia RS 125 Extrema )

Nr. 1 und zwar hat mein kolben jetzt 17.000 Km drauf und sollte mal wieder gewächselt werden !

jetzt, was kosstet ein neuere kolben + einbaun beim aprilia fertragshändler und wielage dauert das ?

2. hab ich mir überlegt nen ringluffi bzw sportluffi zu holen.
ich möchte noch besseren sound ! und evtl. ne kleine leistungssteigerung ! was für einen würdet ihr mir empfählen ? ( marke, preis/leistungsverhältniss )

3. was kosstet en stink normaler 150er hinterreifen + einbauen und kette anspannen ?

ok vielen dank schonmal !

und bitte kommt mir nicht mit der suchfunktion, denn ich hab leider keine zeit, weil ich in der nexten stunde nen termin beim händler machen will !

Zu 1. Zylinder sollte unbedingt gehohnt werden (30Euro) dann Kolben SP 160Euro Normal 120Euro (500km Kolben einfahren min!)

Zu 2. Ringluffi lohnt nicht wirklich da 2Takter "beruhigte luft brauchen..." am besten alles so lassen wenn du willst kannst du eine sogenannte "tuning Luftfiltermatte" rein machen bringt aber keinen Leistung nur besseren Sound... wie der Ringluftfilter halt...

Zu 3. Also Aufziehen und entwuchen mit neuem Reifen kosten ca. 100Euro ein und ausbaum beim Händler + Kette spannen nochmal ca.70-90Euro... schafft man aber auch alleine :rolleyes:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

6

Mittwoch, 14. April 2004, 20:16

RE: 3 Fragen 1. Kolben 2. Lufi 3. Reifen

Zitat

Original von Danny2003
[...]und bitte kommt mir nicht mit der suchfunktion, denn ich hab leider keine zeit, weil ich in der nexten stunde nen termin beim händler machen will !

8o
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten