Freitag, 19. September 2025, 10:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. März 2002

1

Freitag, 9. April 2004, 14:37

exc 520 Fahrwerksabstimmung

so,ich hat scho in das Supermotoumbau Thema reingeschrieben,aber da beachtet das scheinbar keiner ;( ;(
wie sieht denn das jetzt aus,ich will mir ne exc 520 holen....und die dann auf supermoto umbaue...ich will damit so zum baden und was weiss ich zu kumpels fahren....also nicht so krasser alltagseinsatz sondern halt just for fun in der Freizeit rumfahren..Andererseits möcht die auch mal umbauen können und dann durchs Gelände heizen.Aber kein total krasses Gelände und auch keine endurorennen oder son scheiss,sondern halt n bissl abgehen.
Und nun zu meiner Frage:
Lohnt sich ne Fahrwerksabstimmung auf Supermoto?
Oder ist der Unterschied nicht so enorm?
Wird die exc dann im Gelände unfahrbar???
Was ist sinnvoller für den "Allroundgebrauch"?
Fahrwerk so lassen oder abstimmen lassen???

Würd mich über gescheite Antworten freuen....

Zitat

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2002

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

2

Freitag, 9. April 2004, 16:36

Ne 520 mal so um ein bisschen rumzufahren :)41
und das von ner 125ger RS :)21
da brauchst du garnichts machen, in ein paar tagen hast du dich eh totgefahren...
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

3

Freitag, 9. April 2004, 17:15

Zitat

Original von Notrixx
da brauchst du garnichts machen, in ein paar tagen hast du dich eh totgefahren...

lol, seh ich auch so ^^
ne im ernst, du brauchst doch kein exc 520 um ma so zum "fun" rumzufahren!?!?
da tuts ne XT600 oder ne chopper auch :D
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

4

Freitag, 9. April 2004, 19:00

Mal ernsthaft:
Hast DU Dir die Wartungsintervalle und Kosten einer EXC mal angeschaut ??
Das ist ein "Profi" Maschiene und hat auf der Strasse nix verloren. Wirst nicht lange Spass damit haben ...
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

5

Freitag, 9. April 2004, 19:11

ne 520er EXC is nix für strasse, das is reines enduro/motox wettbewerbsgerät und eignet sich als SM auch nicht so wahnsinnig, die pros fahren da auch cdie lc4...motor ist da standfester....Fahrwerk durch umlenkung wohl auch besser...

also wenn, dann lc4 und nix andres...
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

6

Sonntag, 11. April 2004, 14:56

lc4 motor ist halt schweine schweer !:)34 :)34

---->leider
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 11. April 2004, 15:29

so schwer ist der auch nicht, wenn du ne SC hast!
Meine 400er hat gerade mal 8 Kilo mehr als die 520ger auf den Rippen, die du zum teil noch durch den ständer, heck, kettenschutzt usw. raushohlen kannst! das ist keine Ausrede!

• Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 14. April 2004, 16:18

Zitat

Original von Notrixx

:)34 hier,für dich.... :)34
steht da oben irgendwo das ich mich gerne dumm von irgenwelchen obercheckern belabbern lassen will??????
da du king fahrtechnik persönlich bist,verbeug ich mich vor dir....
ich werd dann wohl doch lieber Fahrrad fahren,nicht das mir was passiert....
@Carcass
ja ist klar...ich hol mir n chopper...macht bestimmt spass.... :D

an solchen Kommentaren merkt man,das man sich doch in einem Forum befindet,welchen überwiegend von jugendlichem Übermut beherrscht wird...

@alle anderen...
....wenigstens n paar leute die mir ordentliche Antworten geben....
hmmm...Ich weiss net,i find die lc4 sieht net so prall aus...Aber wenn die exc soooo ungeeignet ist werd ich das wohl sein lassen....zu schrauben gabs an der rs scho genug....das muss ich ja dann nicht wieder in gross wiederholen...
Aber die exc ist trotzdem saugeil....

Zitat

ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

• Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 15. April 2004, 15:12

Zitat

Original von lostinspace

Zitat

Original von Notrixx

@Carcass
ja ist klar...ich hol mir n chopper...macht bestimmt spass.... :D

an solchen Kommentaren merkt man,das man sich doch in einem Forum befindet,welchen überwiegend von jugendlichem Übermut beherrscht wird...

jetzt hör mal gut zu freundchen!
1. ich bin älter als du!
2. kannst du bitte mal den schalter für IRONIE in deinem hirn anschalten
3. halte ich deine entscheidung aber tatsächlich für schwachsinn,
wie man nur ne EXC mit alltagstauglichkeit in einem satz verwenden :wand:
wie nub-neo schon sehr schön erörtert hat, hast du bei einem wettbewerbsmodell wie einer EXC erhöhte wartungskosten. du darfst glaub alle 10 betreibsstunden nen ölwechsel machen. und der motor ist bei weitem nicht so haltbar wie z.B. einer LC4, XT, DZR oder einer sonstigen grossen 4takt-enduro.
4. hab ich, wie auch die anderen leute hier die dein vorhaben mehr oder weniger auf die schippe genommen haben wohl schon mehr erfahrung und ahnung damit, weil wir eins gemeinsam haben: wir haben schon ein "großes" moped und wohl schon ein paar jährchen erfahrung damit (trifft zumindest auf mich zu).

[ironie]
also dann steht deinem vorhaben doch nix mehr im wege! geh zu dem KTM händler deines vertrauens und sag ihm du willst ne EXC supermoto um regelmäßig zum freibad zu fahren und auch ab und an mal aufm feldweg heizen und er wird dir sicher nen gutes angebot machen :daumen: [/ironie]

aber is doch schön das du jetzt letztendlich zur vernunft gekommen bist ;-)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carcass« (15. April 2004, 15:18)

• Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 15. April 2004, 15:49

achso du bist älter als ich?
merkt man garnicht....
ich hab das wort alltagstauglichkeit nicht einmal verwendet...und ich bin nicht dein freund,p....(kennst pulp fiction??) :D
ich sagte ich wollt die nicht fürn alltag verwenden....
ich sagte exc zum spass haben....haben die leute die enduro fahren kein spass?
die fahren sicher alle nur um wm punkte zu erkämpfen....
aber naja....
letztendlich haben mir andere ja auf normalen weg erklärt das die echt nix dafür ist....und darum gings.hier leute dumm machen ist halt n bissl arm.

Zitat

• Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 15. April 2004, 17:53

genau *rofl*
ich lach mich tot :D

Zitat

steht da oben irgendwo das ich mich gerne dumm von irgenwelchen obercheckern belabbern lassen will??????
da du king fahrtechnik persönlich bist,verbeug ich mich vor dir....
ich werd dann wohl doch lieber Fahrrad fahren,nicht das mir was passiert....

ja mein herr "ich bin ja schon so erwachsen und wahre meine subjektivität in allen lagen", das war wohl ein eigentor...
man könnte bei ironie auch mal aufgelockert bleiben und vielleicht mal humor bewahren, aber das klappt bei dir scheinbar nicht.

Zitat

achso du bist älter als ich?
merkt man garnicht....

tut mir leid für dich das du das nicht erkennen konntest :P

Zitat

ich hab das wort alltagstauglichkeit nicht einmal verwendet

tut mir leid, wenn ich dieses wort für deine geplanten tätigkeiten ausgesucht habe, aber es trifft doch zu, oder willst du mir da etwa widersprechen?

nun gut, ich will dich nicht länger "dumm anmachen", wie du das nennst, bleib bei der NSR, damit kannst du zum freibad fahren und aufm feldweg heizen :daumen:
im heise-forum würde man dich nen troll nennen :)48 :listig:
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

12

Samstag, 17. April 2004, 11:38

Zitat

Original von Marco
ne 520er EXC is nix für strasse, das is reines enduro/motox wettbewerbsgerät und eignet sich als SM auch nicht so wahnsinnig, die pros fahren da auch cdie lc4...motor ist da standfester....Fahrwerk durch umlenkung wohl auch besser...

also wenn, dann lc4 und nix andres...

Komisch Marco warum kriegen dann die ganzen Pros als Trainingsmopped für die Kartbahn usw ne SX mit dazu!?! :P Also mit nem Fahrwerksumbau is die SX/EXC einfach nur geil zum Supermoto fahren... und da sie leichter is brauch ich da einiges weniger kraft wie bei meiner LC4 wobei ich mit meiner LC4 wieder runder udn flüssiger fahren kann... dafür kannste die SX wiederrum in die ecken schmeissen wie de bock hast... Und da die SX nur 4 Gänge hat is das sehr geil zum Sumofahren muss man net soviel schalten und sie hat genug power...

und da im vergleich siehste auch das sie kleiner und leichter sein muss: ;)

www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

13

Samstag, 17. April 2004, 21:00

@lostinspace: :)35 wenn du keine hilfe haben willst dann fick dich, ich wollte dir nur damit sagen dass du mit ner 520ger überfordert bist, und keinen spaß damit haben wirst, ich selbst hatte schon oft genug die möglichkeit mit ner 520ger zu fahren und ich weiß wovon ich spreche, denn die kiste ist auch zu stark für mich! Wenn du gas gibst dann schmeißt die dich auch mit 3. gang noch runter!

Aber kauf sie dir ruhig aber du wirst sie bald wieder verkaufen, weil entwerder du und das bike kapput (verletzt) sind oder du keinen bock mehr hast du fahren...

p.s.: nur ein hinweiß: er gibt ja auch ne EXC 125, 200, 250, 300, 250 4T, 400, 450.
und vielleicht bist du ja der tcheckerkönig und kannst sie gescheit fahren dann ist auch gut nur zu 98 % wird das nicht der fall sein

• Zum Seitenanfang

14

Montag, 19. April 2004, 23:07

joar...naja...im nachhinein betrachtet hab ihr ja auch recht....hab halt n bissl seltsam reagiert.... :rolleyes:

Zitat

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten