Sonntag, 14. September 2025, 20:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

16

Montag, 19. April 2004, 21:48

hehe schon
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

17

Montag, 19. April 2004, 21:57

Zitat

Original von Ginuwine
sofern die 225er Reifen warm sind. Ok nur 75 PS, .

Rofl das ist ja geil
Damit kommste doch net vom fleck oder?225er bei 75ps lool und des gewicht von der kiste muhaha
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

18

Montag, 19. April 2004, 22:02

genauso n rennwagen wie deine karre :daumen: ich wette der golf rennt schneller über die bahn
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

19

Montag, 19. April 2004, 22:05

Wie arm...ich hab 175 PS und 205er, dat reicht auch (meistens) :D
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

20

Montag, 19. April 2004, 22:08

ich fahr auch 205er mit 75ps :daumen: war sogar original bereifung :D
aber granatengeile goodyear eagle touring :daumen: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

21

Montag, 19. April 2004, 22:12

Zitat

Original von Ginuwine
Mein 4er Golf rutscht keinen Meter , sofern die 225er Reifen warm sind. Ok nur 75 PS, aber es gibt bei uns einige Kurven die dies erlauben würden.
Sobald du das ESP aber ausschaltest macht sich das Heck schon etwas selbstständig.

welche Reifen hast du drauf? un 225er bei 75PS beim Golf IV :daumen:

wenn mein ESP denn mal funktioniert, dann merkt man, wenn das eingreift. Ich mein nur, weil was du schreibst hört sich so an, als hätte es dich überrascht. Un egal ob mit oder ohne ESP hat der Golf bei mir eher Untersteuert.
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

22

Zitat

Original von PsychoVARA

Zitat

Original von Ginuwine

Rofl das ist ja geil
Damit kommste doch net vom fleck oder?225er bei 75ps lool und des gewicht von der kiste muhaha

Hm kommt serh gut vom Fleck. Abrollgeräusch ist wesentlich höher als mit 205er und der Spritverbrauch auch. Vorteil ist eben das Fahrverhalten und 17Zoll.

Und Vmax läuft er nur etwa 5 km/h weniger als mit 205er, vondaher.

Aber du weist es ja besser 8o
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

23

Zitat

Original von Chris_RS
ich fahr auch 205er mit 174ps :daumen: war sogar original bereifung :D
aber granatengeile Fulda Carat Assuro :daumen: :daumen:

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

24

Montag, 19. April 2004, 22:14

Zitat

Original von Ginuwine

Zitat

Original von PsychoVARA

Zitat

Original von Ginuwine

Rofl das ist ja geil

Hm kommt serh gut vom Fleck. Abrollgeräusch ist wesentlich höher als mit 205er und der Spritverbrauch auch. Vorteil ist eben das Fahrverhalten und 17Zoll.

Und Vmax läuft er nur etwa 5 km/h weniger als mit 205er, vondaher.

Aber du weist es ja besser 8o

Tacho 180 statt 185 oder wie? :D
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

25

Montag, 19. April 2004, 22:18

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von Ginuwine
Mein 4er Golf rutscht keinen Meter , sofern die 225er Reifen warm sind. Ok nur 75 PS, aber es gibt bei uns einige Kurven die dies erlauben würden.
Sobald du das ESP aber ausschaltest macht sich das Heck schon etwas selbstständig.

welche Reifen hast du drauf? un 225er bei 75PS beim Golf IV :daumen:

wenn mein ESP denn mal funktioniert, dann merkt man, wenn das eingreift. Ich mein nur, weil was du schreibst hört sich so an, als hätte es dich überrascht. Un egal ob mit oder ohne ESP hat der Golf bei mir eher Untersteuert.

Angenommen du schaltest das ESP aus und fährst eine Kurve schnell, dann untersteuert der Wagen und du musst bremsen oder der gleichen. Damit das Heck dich dann überholt musst du in der Phase in der das Auto nach außen getrieben wird und die Reifen am quietschen sind das Lenkrad noch weiter zum Kurveninneren drehen.
Also passiert einem dies nur, wenn man es wirklich provoziert oder man eben in einer Schrecksekunde das falsche tut. Deswegen das blöde ESP immer analssen ;)

Joa die Felgen sind dezent, nix besonderes. Kein Prolokram. Bin eben der Meinung , dass gescheite Felgen auf jedes Auto gehören um es aufzuwerten und gerade beim Golf, der große Radkästen hat wirrkt das in meinen Augen schöner und nicht übertrieben. Sonst ist ja nichts dran gemacht. Keine Tieferlegung, kein Auspuff und den Misst. ja und die 17 Zoll gab es eben nmur mit 225er reifen :P

@Thomas: ganz genau

das Auto erfüllt seinen Zweck und ich meinen Augen reichen die 180 km/h aus. Lieber ein neues Auto mit einer gescheiten Technik, 4 Airbags, wenig km, zuverlässig als eine Karre die bald auseinander fällt.

Wobei so ein 2. Wagen alla E30 325i ( Gruß an NH43 ) auch was feines ist, aber eben nur mal um sich auszutoben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ginuwine« (19. April 2004, 22:21)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

26

Montag, 19. April 2004, 22:31

Zum Thema ESP kann ich nur sagen das mich das von Seat (ist wohl das gleiche wie VW, oder?) neft, und ich würde kein Auto mit kaufen wenns nicht abzuschalten geht. Bin eigentlich recht vernünftiger Fahrer, zügig aber nicht verrückt, hatte auch in den fast 10 Jahren die ich Autofahre nur einen richtigen Unfall auf Eis.
ABER wenn nach 10 min. Probefahrt das sch**** ESP mir den Motor in ner Kurve abregelt und anfängt irgendwelche Räder zu bremsen, obwohl da ohne Probs 10 km/h mehr drin wären dann könnte ich :)27

Soll jetzt nicht heissen das ich ESP usw. generell schlecht finde, denke mal für 90% der Leute tuts das ganz gut (gerade wenn ich höre das jemand Bremsenderweise gegen den Baum rutscht und sich wundern das man mit blockierenden Rädern nicht mehr lenken kann...)

Naja egal ... Ich denke nen "original" 4er lässt sich auch ohne ESP sicher und gut fahren, wenn nicht ein "sehr unvernünfitger Mensch" hinterm Steuer sitzt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neb-neo« (19. April 2004, 22:32)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: nix mehr

27

Montag, 19. April 2004, 22:34

gut,also war vorhin bei vw :rolleyes: naja er hat mir alles zusammengerechnet was es kosten würde wenn sie es reparieren...er sagte so...'' naja wir wären dann so bei 3500 euro'' ich stand da 8o dann :)) und bin gegangen...

da ich aber selber kfz-fuzzi bin kann ich alles selber,hab den karren vorhin vorne komplett zerlegt mitn kumpel,ist nix doll kaputt,nur halt die front mit haube und schürze hat halt damals allein schon 1000 euro gekostet,deswegen hab ich so mit 1500 geschätzt. glück war das die airbags nicht aufgegangen sind das wär nen spaß :))

bilder mach ich morgen von der zerlegten schüssel...

so sah er mal aus! das bild ist 2 wochen alt :( und da bin ich runtergeballert und genau gegen diesen besch****** sch**** mit beton gefüllten trekkereifen gegen,son glück muss man haben :wand:
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verbrater« (19. April 2004, 22:38)

• Zum Seitenanfang

28

Montag, 19. April 2004, 22:48

Naja so wie das aussieht ist da am Fahrwerk ja was gemacht worden, hast Du ihn vernünftig vermessen lassen ??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: nix mehr

29

Dienstag, 20. April 2004, 07:06

ja,wurd alles ordentlich gemacht....sind aber nur feder,mein richtiges fahrwerk wollt ich am wochenende einbauen....kann wirklich an den federn gelegen haben,denn das auto war damit manchma ganzschön weich
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

30

Dienstag, 20. April 2004, 08:06

Naja wenn Federn und Dämpfer nicht zusammen passen könnte das schon zu "schlechterem" Verhalten beitragen...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten