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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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16

Montag, 19. April 2004, 20:36

Zitat

Original von red-mito
in welcher mo war denn der vergleich drin? hab die eigentlich immer , ich find allerdings das man 2zyl besser tunen kann oder net?

War kein Vergleich, sondern einfach Daten aus dem einmal im Jahr erscheinenden MO Motorrad Test Sonderheft (jedes Motorrad 1 Seite, und zwar die mit der Zusammenfassung und Punktewertung). Ich finde, daß sich 125er 4 Takter mit vernünftigem Aufwand überhaupt nicht tunen lassen.
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17

Montag, 19. April 2004, 20:55

1 zylinder, is doch logisch. am besten noch n 2 takter.
die teile hängen alles andere ab und zieh wie wutz !!!!! 8)
Schorf
Schorf; engl.: eschar, scab
_
bei Wundheilung der Haut oder Schleimhaut fest aufsitzende, oberflächlich verhärtete Kruste, die aus Nekrosen und der primären (Erythro-, Thrombo- und Leukozyten enthaltenden) Wundmembran hervorgeht. Der Wundschorf bedeckt schützend die Wundgranulationen („Heilung unterm Schorf").
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18

Montag, 19. April 2004, 21:02

Zitat

Original von sCh0rF
1 zylinder, is doch logisch. am besten noch n 2 takter.
die teile hängen alles andere ab und zieh wie wutz !!!!! 8)

Vielleicht ist das aber nicht die wichtigste Anforderung.
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19

Montag, 19. April 2004, 21:24

also abgesehen davon, dass nen 125ccm 4takt motor sowiso klingt wie nen rasenmäher wird ich auf jeden fall zum V2 tendieren.

Da die 1Zylinder untenrum mehr ziehen aber sobald wind oder so kommt gehen die mit der beschleunigung von in den keller.

das ist beim V2 nen bisschen anders.

Ich weiß nicht ob ich das verallgemeinern kann, da ich mich zum vergleich nur eine Suzuki GS125 (?) und ne Honda shadow beziehen kann.

Aber ich denke ich würd trotzdem zum V2 tendieren läuft nen bisschen ruhiger :)
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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Bike: ZX7

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20

Montag, 19. April 2004, 23:11

@cptnkuno:
Gibst du ernsthaft was auf diese Werte? Hab schon sehr viele dieser Tests in div. Zeitschriften gelesen, wobei die Ergebnisse doch sehr stark differieren, v.a. die "Beschleunigungswerte"(bewußt in Anführungszeichen gesetzt :D ). Einigen wir uns doch darauf dasses ne reine Geschmackssache ist. Und das Zweitakter die einzig wahren 125er Moppeds sind :] . :D

ciao
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21

Dienstag, 20. April 2004, 18:10

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von |Carsten|
Zweizylinder sieht aber besser aus, außerdem kann man weiterfahren wenniene Zündkerze kaputt ist :P

Glaub ich nicht, daß du mit nur einem Zylinder weit kommst


Net wirklich weit ;) Ist mir aber schon 1x passiert dass sich der Zündkerzenstecker gelockert hat... war halt dann das bisschen Leistung weg aber sie ist noch gefahren (zumindest die 100m bis zur nächsten Möglichkeit anzuhalten).
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Bike: Honda NSR

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22

Dienstag, 20. April 2004, 18:32

was ich mir beim v2 c00l vorstelle mir größerem zylinder....
gibts sowas?
wenn ja wieviel ccm ham die?
so 2 125ccm zyllis is bestimmt c00l aber wirds wohl nicht geben!?

mfg
kevin
Honda NSR bj 02 offen ganz schwarz
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23

Dienstag, 20. April 2004, 18:43

gibts bestimmt, nur wäre das dann halt ne 250er ^^
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
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24

Dienstag, 20. April 2004, 18:59

gibts für meine jedenfalls hat dann aber nicht 250 sondern 200ccm
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25

Dienstag, 20. April 2004, 19:25

Zitat

Original von NSR-Chris
@cptnkuno:
Gibst du ernsthaft was auf diese Werte? Hab schon sehr viele dieser Tests in div. Zeitschriften gelesen, wobei die Ergebnisse doch sehr stark differieren, v.a. die "Beschleunigungswerte"(bewußt in Anführungszeichen gesetzt :D ). Einigen wir uns doch darauf dasses ne reine Geschmackssache ist. Und das Zweitakter die einzig wahren 125er Moppeds sind :] . :D

ciao

Im Prinzip konnte ich all das, was MO über Varadero und RT schreibt persönlich nachvollziehen, also denke ich doch, daß die mit den Motorrädern gefahren sind. Die Messwerte kann ich natürlich nicht überprüfen, aber ich glaube denen eher als z.B. Motorrad, denn die messen nicht, sondern schreiben einfach vom Herstellerprospekt ab
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (20. April 2004, 19:26)

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Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

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26

Dienstag, 20. April 2004, 19:50

Zum Vergleich: Motorrad Test Daten RT 125:
Beschleunigung 0-80 : 9,3 sec.
Vmax: 113Km/h

Was ist davon Werksangabe?
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27

Dienstag, 20. April 2004, 22:26

Zitat

Original von Alfa-Sz
Zum Vergleich: Motorrad Test Daten RT 125:
Beschleunigung 0-80 : 9,3 sec.
Vmax: 113Km/h

Was ist davon Werksangabe?


Vmax. Das steht auch kleingedruckt im Heft.
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28

Dienstag, 20. April 2004, 22:33

Zitat

Original von Th3Lord
was ich mir beim v2 c00l vorstelle mir größerem zylinder....
gibts sowas?
wenn ja wieviel ccm ham die?
so 2 125ccm zyllis is bestimmt c00l aber wirds wohl nicht geben!?

mfg
kevin

In meine Naked passt mit ein bisschen Gepopel sicher der 250er-Hyosungmotor. Und mit viel Gepopel der aus der 650, aber das will ich meinem Fahrwerk und der Kette nicht antun. Ausserdem musste dann auch noch die Übersetzung länger machen :)63

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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29

Dienstag, 20. April 2004, 23:03

Zitat

Original von Th3Lord
was ich mir beim v2 c00l vorstelle mir größerem zylinder....
gibts sowas?

natürlich, fast alle Größen bis zu 2*1000 ccm
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Bike: Aprilia Tuono

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30

Mittwoch, 21. April 2004, 16:44

zu den werten aus den magazinen die sind so unlogisch in mopped zum beispiel fährt ne cbr und ne xtc 4t einer mito mit 15ps in allen bereichen weg glaub ich net so ;) , genauso wie in motorrad die sind da auch ziemlich unlogisch
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