Sonntag, 14. September 2025, 07:20 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002
Bike: TRX 850 und DR 350
Zitat
Original von Andi
Zitat
Original von neb-neo
Meine schmiert sich ca. alle 5min. von selbst![]()
Das ist gar nicht so unmöglich. edit: Ich dachte, dein Kommentar war ironisch
Eine Bekannte (ja, eine Frau) fährt ne 600er Yamaha XJ. Sie hat relativ viel Ahnung und hat sich im Internet nen Bausatz für nen automatischen Kettenschmierer gekauft. Den musste sie dann zusammen- und einbauen. War ziemlich aufwändig, da viel gelötet, geklebt etc werden musste.
Jetzt hat sie ihn verbaut. ist echt cool das Teil. An der hinteren Fußraste geht das kleine Schläuchen runter, welches sich dann in ein ein nadeldickes Schläuchen verdünnt. Da kommt dann alle voreingestellte Kilometer (per Radsensor, z.b. alle 5 km) ein Tropfen raus. Ist echt genial, werd ich mir wahrscheinlich auch holen...
Greetz Andi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (22. April 2004, 16:19)
Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002
Bike: TRX 850 und DR 350
Zitat
die "automatischen kettenschmierer" auch wenn mir das deutsche wort so gut gefällt sinn Scottoiler
Zitat
Original von neb-neo
Nicht jedes mal, aber wenn sie stark verschmutzt ist oder so alle 1/4 Jahr solle man sioe reinigen, gibt von den meisten Kettenspray Herstellern Rinigungssprays...
Zitat
die "automatischen kettenschmierer" auch wenn mir das deutsche wort so gut gefällt sinn Scottoiler
Scottoiler ist ne Marke die einen Kettenöler herstellt/verkauft! Mein Kettenöler kann ich nennen wie ich will, weil komplette Eigenkonstruktion![]()
Und das Ding mit dem Reed was wegstreckenabhängig schmiert heiist McCoi (Abkz. für MicroControlledChainOiler) ....
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von Neocorp
sollte man die Kette bevor man sie neu einfettet irgendwie "reinigen"? Und wenn ja, wie reinigt man die?