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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

16

Donnerstag, 22. April 2004, 21:09

Naja, ausprobieren kann mans ja... :]
blup
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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17

Donnerstag, 22. April 2004, 21:57

Zitat

Original von euer
Wie sieht das eigentlich mit Versicherungsschutz aus??

Lässt sich da irgendwas machen, war ja eigentlich nicht meine Schuld das das da Gegenstände auf der Strasse waren.

Aber eigentlich mußt du so fahren, daß du dein Fahrzeug jederzeit unter Kontrolle hast, und bremsen/ausweichen kannst. Wenn du Vollkasko hast, und der Schaden mehr ausmacht als der Selbstbehalt, dann müßte die Versicherung den Teil der über dem Selbstbehalt liegt zahlen.
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

18

Donnerstag, 22. April 2004, 22:12

Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung:gruebel:

Durch die Kurve wäre ich locker durchgekommen....wäre da nicht da Zeugs gewesen...
blup
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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19

Donnerstag, 22. April 2004, 22:23

Zitat

Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung

kannste vergessen..
machste dich lächerlich mit...

1. kostet das ganze neu keine 300 euro

und
2. mit teilkasko glaub ich eh nich das du ne chance has.... man muss so fahren, dass man auf zeugs auf der fahrbahn reagieren kann....hast du nich getan, also fahrfehler.. klingt hart, ist aber so..
pech gehabt!
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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20

Donnerstag, 22. April 2004, 22:25

Wobei ich ja nicht glaube, daß Teilkasko so einen Fall überhaupt deckt.
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

21

Freitag, 23. April 2004, 21:03

Habe heute mal die Frontverkleidung abgebaut um zu gucken, was alles kaputt ist.

Es war dann doch nen bissel mehr als ich gedacht habe :( . An der Lampe waren drei Halterungen ab, in der rechten Verkleidung sind drei Risse anstatt einer und am Tank ist die Halterung verbogen, wo die Verkleidung dran festgemacht wird (oberste).

Ich glaube das die Risse kein Problem mehr dastellen. Werde diese mit Sekundenkleber kleben, so wie ich die Halterungen an der Lampe auch schon geklebt habe. Danach werde ich eine Lage Glasfasermatte draufmachen und mit Epoxy-Harz festmachen.

Nur der Lack macht mir Sorgen. Ich glaube, dass es am besten ist die Seite komplett neu zu lacken. Nur weiss ich nicht wo ich den herbekommen soll. Muss man da zum Lackierer gehen, oder zu Honda. Wie viel brauche ich für eine Seite und wie teurer wird der Lack in etwa. Wird es billiger beim Lackierer, wenn ich die Verkleidung schon vorbearbeite und wie soll ich das am besten machen?

Da der Varadero-Aufkleber in Mitleidenschaft gezogen wurde muss da auch ein neuer drauf. Natürlich kommt da kein Varadero-Aufkleber wieder drauf. Nur weiss ich nicht welchen ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen:

-Honda-Flügel weiss
-Honda Flügel rot
-Honda-Flügel Chromfarben
-Honda-Schriftzug Chromfarben

Da ich nun den Tacho schonmal ausgebaut habe, kann ich auch noch die beleuchtungsfarbe ändern.
Ich kann mich nur absolut nicht zwischen blau und rot entscheiden.
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (23. April 2004, 21:04)

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Beiträge: 60

22

Freitag, 23. April 2004, 22:24

Wenn du ein Fahrzeug (Fast?) neu kaufst, dich dann damit legst, ist die letzte Möglichkeit um Geld zu sparen dir ein anderes zuzulegen... :wand:

Und wenn du dich mit einer NSR legst, wirds richtig teuer! Zudem würde ich mal pers. behaupten das die Vara sich zudem einfacher fahren lässt als die NSR, somit wäre ein Sturz da (zwar nur gering, aber dennoch) wahrscheinlicher.

Ich würde das einfach so lassen und weiterfahren, beim Wiederverkauf hast halt Pech, aber ob du ein oder zwei Kratzer drin hast macht beim Wiederverkauf einen Unterschied von < 100 ?.

Mir kommts viel eher so vor als wolltest du garkeine Vara sondern lieber NSR; ich mein kann ich verstehen, das Ding zieht ja keine Wurst vom Teller, aber die Argumentation das die NSR dich billiger kommen würde ist irgendwie nicht gerade schlüssig.
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23

Freitag, 23. April 2004, 23:04

Nene, die Vara würde ich wieder kaufen.
NSR halt nur, weil ich die seeeehr günstig in meiner Wohngegnd gefunden habe. Der Unfall ist mir mit 30 Km/h passiert. Das wär dort genauso mit der NSR abgegangen. Pech halt....
blup
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24

Freitag, 23. April 2004, 23:59

Zitat

Original von euer
Ich glaube das die Risse kein Problem mehr dastellen. Werde diese mit Sekundenkleber kleben, so wie ich die Halterungen an der Lampe auch schon geklebt habe. Danach werde ich eine Lage Glasfasermatte draufmachen und mit Epoxy-Harz festmachen.

Das Epoxy kannst du dir sparen, das hält auf der ABS Verkleidung nicht
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25

Samstag, 24. April 2004, 08:31

Gibt es irgend einen anderen Kleber in der Richtung??
Mit Sekundenkleber möchte ich meine Verkleidung nicht Reparieren.

//Edit: hab was gefunden. Ist nur nen bissel wenig für das Geld: Klick
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »euer« (24. April 2004, 10:58)

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26

Sonntag, 25. April 2004, 00:46

Zitat

Original von euer
Mit Sekundenkleber möchte ich meine Verkleidung nicht Reparieren.

Warum nicht? Wenn der Sprung noch neu ist, hält das.
Sonst wäre Schweißen eine Lösung
http://www.oelsumpfonline.de/
und dort auf Verkleidung klicken
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27

Sonntag, 25. April 2004, 12:24

Zitat

Original von cptnkuno
Das Epoxy kannst du dir sparen, das hält auf der ABS Verkleidung nicht


Also laut der Beschreibung da geht das:

Zitat

Original von www.naeff.nl

Styrolpolymere (PS, SB, ABS, PPO)


Lösungsmittelklebstoff
Klebstoff: Methyl-Ethyl-Keton (MEK)

Anwendung:
PS/SB gegen PS/SB,
ABS gegen ABS oder
PPO gegen PPO

Klebeflächen reinigen. Eine oder beide Klebeflächen einmalig einstreichen. Die Viskosität des Lösemittels kann erhöht werden, indem Granulat des betreffenden Kunststoffes zugegeben wird.


2-Komponenten-Klebstoff
Klebstoff: Araldite AW 106 (Ciba)

Anwendung:
PS, SB, ABS oder PPO gegen beliebige Partner, bevorzugt größere Flächen

Klebefläche mechanisch aufrauhen und mit Methanol entfetten.


1-Komponenten-Klebstoff
Klebstoff: Cyanacrylat, Sekundenkleber

Anwendung:
PS, SB, ABS oder PPO gegen beliebige Partner, bevorzugt kleine Flächen

Reinigen und Entfetten der Klebefläche mit Methanol.


http://www.naeff.nl/kunststoff/herstellung/halbzeuge/klebehinweise.htm]www.naeff.nl[/URL]
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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28

Sonntag, 25. April 2004, 14:35

Diese Cyanacrylat habe ich neben mir liegen...

Das benutze ich um den Riss zu kleben, werde aber dahinter auch noch Glasfaser und Epoxy packen, sollte dann halten.
blup
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29

Sonntag, 25. April 2004, 14:59

EInfach ne Sprüdose nehmen und die Verkleidung nach Wunsch umlackieren.

Die kleinen Dinger am Auspuff stören doch nicht wirklich.

MFG
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30

Sonntag, 25. April 2004, 20:21

Zitat

Original von euer
Diese Cyanacrylat habe ich neben mir liegen...

Das benutze ich um den Riss zu kleben, werde aber dahinter auch noch Glasfaser und Epoxy packen, sollte dann halten.

Ist reine Zeit- und Materialverschwendung. Epoxy hält auf ABS nicht (du könntest die Glasfasern auch mit Tesaband ankleben, hat den gleichen Effekt), aber wenn du unbedingt willst bitte.
Musik ohne Bass, lass!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (25. April 2004, 20:22)

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