Donnerstag, 22. Mai 2025, 20:30 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Skyliner
Zitat:"Nur laut soll er nicht sein, laut ist doch auch relativ, aber man sollte schon sagen können da kommt ein Motorrad und kein 4-Takt 125er Roller?!"
Da fällt mir ein bin neulich auf dem Fahrrad von der neuen R1 überholt worden, und als die noch hinter mir war, hat die sich tatsächlich angehört wie ein 4-Takt 125er Roller. Wollts halt nurmal erwähnt haben, is schon kacke wenn man 13000€ für 170PS ausgibt um dann mit nem Roller verwechselt zu werden.
MfG
Skyliner
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (24. April 2004, 17:59)
Zitat
Original von CBRRacer
Hi zusammen,
also wenn du keinen kernigen Sound an deiner Maschine willst würde ich dir vom Leo abraten.
Ich hab einen Leo an meiner kleinen dran und der macht halt schon Lärm![]()
Wir haben das mal mit nem Phonmessgerät gemessen und kamen im stand bei knapp 7500 U/min auf 104 db mit montiertem DBeater.
Aber standmessung ist ja eigentlich nicht maßgebend sondern Fahrgeräusch (das wird auch beim TÜV geprüft) (nich gleich beschweren, Standgeräusch zählt auch)![]()
Sollten sie dich beim Fahren ohne den DBeater erwischen erlischt die Zulassung deiner Maschine und kann unter umständen sofort beschlagnahmt werden.![]()
Und zuguter letzt braucht ein Polizist nicht unbedingt ein Phonmessgerät um eine Maschine für zu laut zu befinden, er kann wenn er der meinung ist dass sie zu laut ist eine Mängelkarte ausstellen und dann darfst du dich beim tüv vorstellen...
Soweit mein Wissensstand zu der Materie
**Irrtümer vorbehalten**![]()
Gruß
Sven
*Akrapovic-Poser*
Zitat
Original von marwin
kann nur von meinem leo reden, der ziehmlich geil boellert, hat uebrigens abe.
also ich wuerde auf V2/V4 auf jedenfall leo fahren, auf R4 dann eher akra, aber das ist denk ich alles eine sache des geschmacks..
entscheid halt aus dem bauch raus, aber ich sag mal so.. du sparst natuerlich ganz schoen was, wenn du dir den leo holst.. und schlechter bist damit sicher nicht bedient, als mit dem akra![]()
Zitat
Original von Zord911
Tach zusammen,
hab den LeoVince EvoII an meiner SV.
Muß schon sagen, dass er selbst mit DB-eater einfach nur arschlaut ist. Vorallem beim Ampelsprinten sehr geil.
Wenn man vom Gas geht und zur Ampel gleitet brabbelt der hinten einfach nur noch total derb raus, wie nen V12 Musclecar aus den 80ern... *sabber*
Also meine Entfehleung: ganz klar Leo. Akra kenn ich jetzt nur vom "vorbeifahren" und auf R4ern, fand ich jetzt nicht sooo wahnsinnig besser oder sonst wie.
hat jemand von euch speicherplatz übrig? dann könnt ich mal nen "soundcheck" hochladen, nicht als .wav, sondern schon als divx, damit man nen guten eindruck gewinnen kann.
![]()