Mittwoch, 25. Juni 2025, 00:01 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

31

Mittwoch, 28. April 2004, 21:17

Ich denke am längsten wird sich der 2takter im Trialsport bewähren (solange sich der Trialsport bewährt :D), dort ist er eigentlich unersetzbar was Gewicht und Drehmoment angeht.

Ciao
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

Beiträge: 60

32

Mittwoch, 28. April 2004, 21:34

Zitat

Original von -white-widow-

Zitat

Original von Th3Lord
vorallem den sound der 2 t´s werd ich vermissen


Der Sound hat schon was für sich ;) Vor allem bei Cross-Maschinen find ich das Knattern wichtig :D Wobei sich meine atm auch nur anhört wie ein etwas lauteres Mofa :P Scheiß Original ESD... Aber ich find, dass die 4 Takter insgesamt sogar en besseren Sound haben. AM End isses aber doch jedermanns sache, ob er jetz 2 oder 4 Takt fährt. Engeschwindigkeit sind ja bei den 125ern meistens ja eh fast gleich, von daher... Allerdings find ichs schon geil, wenn ich meine DT ma so bis 11000 Touren drehn lass... was da noch ab 7000 rpm kommt, is schon geil :D



Die kleinen 4-Takter drehen auch locker bis 10000 und drüber... und der Sound ist besser, zumindest mit dem richtigen ESD und genugen cm³ (auch bei Crossern)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 92

Bike: Honda NSR

Wohnort: Fulda

33

Mittwoch, 28. April 2004, 21:49

naja also
ich find 4t jasoun is akzeptabel ab 10000
aber zu leise
in nem 2t steckt mehr leben der kreischt richtig geil
so seh ich das mal
jeder seine meinung
für geilen 4t soun bedarfs schon mehr ccm dann isser aber auch geil!
Honda NSR bj 02 offen ganz schwarz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Beiträge: 180

Bike: tzr 125 4fl

Wohnort: nürnberg

34

Donnerstag, 29. April 2004, 23:41

jo, hab noch nie ne 125er 4takter mit geilem sound gesehen oder besser gehört, sobald die bissel höher drehen hören die sich alle kacke an
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

35

Freitag, 30. April 2004, 13:38

Ich finde es voll bescheuert, dass im Motocrossport
jetzt 125er 2-Tackter gegen 250er 4 Tackter
antreten müssen und in der 250er Klasse
jetzt 450er 4-Tackt mitfahren :wand:
Was soll diese Scheiße??????
Meiner Meinung nach haben im Rennsport in
diesen Klassen 4-Tackt Maschienen nichts
zu suchen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

36

Freitag, 30. April 2004, 14:08

naja, meine guete...
2takter sind schon recht aufregend von der leistungsentfaltung, aber im gegensatz zu 4taktern haben sie einfach zuviele nachteile. 4takter haben auf gleichem hubraum nicht unbedingt die leistung wie 2takter, aber meine guete, es gibt soviele dinge, die dagegen sprechen.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. November 2003

Beiträge: 2

Bike: noch keines

37

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:02

Schaut mal in das Heft vom Louis (BOCK) da steht auf Seite 4. , dass es ab 2006 Abgasuntersuchungen für Motorräder, die nach dem 1 Januar 1989 das erste mal zugelassen wurden geben wird. Diese werden in die Tüv-Prüfungen aufgenommen, um sie zu vereinheitlichen.
Tja ich bin 15 und wollte mir jetzt eigentlich bald eine gebrauchte Mito kaufen, aber wenn ich mit einer Mito z.B. von 2001 wegen dieser neuen Bestimmung nicht über den Tüv komme werde ich mir auch ne 4-Takter holen müssen. ;( X(

So und jetzt zur Frage:
Müssen 125er auch diese Bestimmungen schaffen oder ist das nur für größere?
Fahre nie schneller,als dein Schutzengel fliegen kann
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Beiträge: 396

Bike: MZ SM

Wohnort: Karlsruhe

38

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:15

Müssen glaub auch 125er schaffen, aber das mit der Mito geht doch auch so... sie darf nur nicht schlechter sein als Euro1 oder was eben in den Papieren steht, is so wie bei Auto die Abgasuntersuchung...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 92

Bike: Honda NSR

Wohnort: Fulda

39

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:07

kann miregalsein
ich fahr meine nsr
bis genau 31.03.06

und tüv is 01.05 dran also geht mich das nix an!

weil mit 18 fahr ich ehh was größeres!
Honda NSR bj 02 offen ganz schwarz
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten