Sonntag, 4. Mai 2025, 22:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Bike: Aprilia RS '99Tetsuya

1

Montag, 10. Mai 2004, 16:59

Yamaha DT 125? Richtige Wahl, was passt?

Hi leute, also ich sitze noch nicht lange mit euch im Boot, also ich bin sozusagen noch nen kleiner nap :D, also erbitte ich mal ein bischen Hilfe. Mein Fuehrerschein A1 neigt sich dem Ende (hoffe das Ende kopmmt bald) und nun die naechste grosse Huerde. Das richtige Moppet. Bin nicht der Größte 1,72 m und frage mich was passt zu mir. Geld hab ich auch net viel ca. 1500-1800 Euro. Was für ne gebrauchte maschiene mit welchem Baujahr is da so drinne. Ich hätte am liebsten nen Sportler, aber die sind sehr teuer (wie ich find) deswegen kam ich auf die Yamaha DT 125. Gefällt mir auch und was meinter is das was fuer mich? Mit dem Geld s.o. bekomme ich was? Wieviel km und welches Baujahr schätzt mal was, damit es nicht ganz so einfach is mich uebers ohr zu hauen :D... also danke schonmal an alle
mfg euer Huhn
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Bike: hab leider noch keines :-(

2

Montag, 10. Mai 2004, 17:03

Zitat

Mein Fuehrerschein A1 neigt sich dem Ende (hoffe das Ende kopmmt bald) und nun die naechste grosse Huerde
das verstehe ich jetzt nicht
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 10. Mai 2004, 17:07

also ich bin fast fertig soll das heißen.... hoffe ich net wenn ich pruefung schaff ÖP
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2003

Bike: MZ 125 SM

4

Montag, 10. Mai 2004, 17:08

jaja schon klar hürd halt wa!!

guck ma bei mobile da kannste dir die frage mit dem geld selbst beantworten und naja die dt is schon ziemlich gross für kleine leute aber bei 1,72 passt das noch !! mein tipp is ne MZ is günstiger als die dt!!
aber für das geld würd die dann schon einiges gelaufen haben!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

5

Montag, 10. Mai 2004, 17:15

Was auch ne gute Alternative zu Größen-und Geldverhältnissen ist, ist die Kawasaki KMX, ich selber bin in etwa 1.70 m klein und passe wunderbar auch das Moped, auf die DT ebenfalls, die KMX wird im Gegensatz zur DT nicht so extrem überteuert angeboten, ich habe damals für meine KMX BJ 2000 mit 12TKM und super gepflegt 1600€ bezahlt, ein besonderes schnäppchen war es nicht, da wär vom Preis noch mehr drin gewesen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juli 2002

Bike: Yamaha XT 600 E

6

Montag, 10. Mai 2004, 17:52

RE: Yamaha DT 125? Richtige Wahl, was passt?

dt ist nicht schlecht aber ich würd sie mir nicht gebraucht für so einen preis holen.
die meisten 2 takter sind schnell am motor anfällig von daher musste vorsichtig sein
kommt drauf an wie sie eingfahren wurde
wieviele km und wenns viele sind, is nen neuer motor drin ist es dann nicht so schlimm... bla blub etc.

viel spass
ps: 125 cc renner stinken
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

7

Montag, 10. Mai 2004, 19:15

Quark. Natürlich kannst ne DT zu dem Preis kaufen. Wieso auch nicht?! Der Minarelli Motor verzeiht so einiges. Der wird schon nicht gleich hochfliegen, nur weil die Maschine gebraucht ist. Für 1.800€ solltest du schon ein '99er Baujahr bekommen. Kannst ja mal schauen ob du eine findest bei der schonmal der Kolben gewechselt wurde. Sowas wär natürlich optimal. Und mach dir wegen der Größe keine Sorgen. Kumpel hatte eine WRE (paar Nummern höher als die DT); der Typ war vielleicht 1,65m. Hatte keine Probleme damit.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Bike: Yamaha DT 125 R

8

Montag, 10. Mai 2004, 22:47

und wenn se dir wirklich zu klein sein solle machst du dir einfach neu Höherlegungsschienen aus V2A. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

9

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:03

Zitat

Original von TwinAir
und wenn se dir wirklich zu klein sein solle machst du dir einfach neu Höherlegungsschienen aus V2A. :D

:wand: :wand: :wand:
er hat angst das er zu klein ist, da iset wohl nich ratsam das motorrad noch höher zu legen....
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Bike: Yamaha DT 125 R

10

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:44

Zitat

Original von Comander Rapp

Zitat

Original von TwinAir

:wand: :wand: :wand:
er hat angst das er zu klein ist, da iset wohl nich ratsam das motorrad noch höher zu legen....

ich bin auch nur 1,78 und hab mir trotzdem ne max. Höherlegung gebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TwinAir« (11. Mai 2004, 14:45)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:12

jo, und das beantwortet auch perfekt seine frage
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:49

jo vielen dank für euer feddback, muss erstmal donnestag meine prüfung schaffen :D, dann steig ich voll in das thema ein die Kawasaki gefällt mir auch sehr gut ist in meiner nähne jedoch gebruacht kaum zu finden zum preis der zu meinem budget passt (hab ich zumindestens noch nicht) was haltet ihr eigentlich von einer gebrauchten Aprilia RS 125 a la dem hier?

http://www.mobile.de/SIDSha5WjCTjpXhPaOF…37328602&top=3&

oder der hier?

http://www.mobile.de/SIDSha5WjCTjpXhPaOF…37265771&top=4&

würd mich mal interressieren. :D

also danke nochmals mfk euer Hühnchen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Bike: Dealim VL 125

13

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:56

MfG Robert

Wer and'ren eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät!
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

14

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:08

versteh ich nicht:

entweder: renner oder enduro

solltest diich wohl eher mal für nen motorradtyp entscheinden.

zu der rs. kannst von der haltbarkeit keineswegs mit ner dt vergleichen. die rs ist anfälliger. und kommt jetz blos keiner daher von wegen er hat mit der rs 30.000 km mitm ersten kolben gefahren...bla bla bla
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

15

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:09

oh mann wat hier wieder geredet wird.. :rolleyes: vorallem von diesem MZ fahrer da oben...

naja also ontopic :

die Dt wäre auf jeden fall gut für dich meiner meinung nach...ich denke mal , wenn du sportler magst , wirst du die DT auch mögen , denn der antrieb is fast wie bei nem 125er sportler...

am aussehen kannst bei der DT viel machen..also wenn du auf basteln usw an motorrädern stehst wirst du die DT auch da mögen..

ich sag dir : nimm dir ne gut erheltene DT..da kannste echt nix falsch machen.,so manch einer hat den kauf von so ner aprilia schon bereut.. :rolleyes:

*edit*

achja an diesen roller penner da oben : ich schreibe auch nicht in jedem post , dass ich roller scheisse finde !! benimm dich mal !! schon alleine deswegen weil du als ein rollerfahrer :)) in nem 125er forum unterwegs bist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (11. Mai 2004, 21:10)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten