Samstag, 3. Mai 2025, 23:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

16

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:12

hui, wasn wochenende

meinen hats 2mla derbst zerlegt und phillip einmal und ein kiesausflug

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

matze_w

17

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:23

aaaaaaalso, war erstmal duschen, weil duschen an dieser "GP-Strecke" kannste echt mal knicken- arschkalt, kein Licht und einmal warn spagettie und nen löffel drinne 8o

naja als mal kurform:

donnerstag mittag mim zug nach nürnberg, damit mich jonas mim rennbus abholt, (er kommt aussm allgäu, um umwege zu vermeiden eben) dann auf die Autobahn richtung Berlin. Nach 2 stunden warn wir dann über der Zonengrenze ( hab sogar 2 wachtürme und son ehemaligen mauerstreifen gesehn) und etwas über 30 minuten dann warn wir an zwickau vorbei und dann richtung hohenstein ernstthal- der stadt am sachsenring. dann dort erstmal fahrerlager 2 gesucht und dort eingefahren, kurz pässe und tickets abgeklärt und nochn satz bekommen, das wir hier und da überall reindürfen uns son palaber eben. naja dann ersmal nen platz für unseres Sprinter gesucht und strom gelegt. Das alles in strömenden Regen, ca 22 uhr warn wir dann fertig, Fillip und Crew mussten vor dem Faherlager nächtigen da man nur bis 24 uhr einfahren durfte... um 9.30 Uhr begann dann das Wochenende für uns mit einer Begrüßung und Teambesprechung. Dann wurde restliche Bekleidung ausgeteilt und schon die ersten vorbereitungen am motorrad vorgenommen (neue slicks und regenreifen, reinigen, Hd auf neues Wetter ändern usw...) dann ertses training im regen, zeiten wie gewöhnlich zuerst schlecht, dann 20 sekunden besser geworden. man muss sagen das der Sachsenring eine bergische strecke is und man in keine kurve einsehen kann, da irgendwie alles hinter kuppen und hügeln liegt...daher erstmal strecke kennenlernen und langsam.. ´temperaturen waren so um 5 grade rum und 80% Luftfeuchte.

Dann ertsmal den Bock saubermachen und frisch bedüsen da der dotanationszähler bissel viel auf 11 runden angezeigt hat (39stk).

Nachmittags dann nochmal training, welches aber auf slicks abgebrochen wurde, wegen Plötzlichem Regen :)37

• Zum Seitenanfang

matze_w

18

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:50

Samstag ertes Training nach dem Frühsport. Strecke trocken, 11 Grad und heiter bis wolkig. Zeiten soweit gut. mit 1,75m stand er im ersten Qualifying auf platz 13. nicht schlecht!

Quali die 2te und letze dann: Jonas hatte 6 runden oder so, dann war er nicht mehr da, hats in der start zielkurve per highsider böse rausgehauen. mopped eigentlich totalschaden. Rahmen hat sich 3mm verschoben, konnte aber drinnbleiben. bis auf schwingen und heckrahmen war eigentlich alles im sack auf deutsch gesagt. Der vordere slick hat sogut gegrippt, das er sich um die felge gewickelt hat. aua, das tat weh, die schöne schwabenlederkombi sturz nummer zwei...
Krümmer irgendwie unters heck gewurschtelt, gabel und bremsscheibe auch nicht mehr am ursprünglichen Platz aber felgen ok.
Der HRC Mech und ich machten uns dann ans werk und so gegen 21 uhr waren wir fertig. im wahrtsen sinne des wortes... schaden ca 4000 €. wovon wir 500 € plus MWst zahlen müssen. handschuhe und kombi müssen eingeschickt werden, helm gabs sofort vom uvex helmservice zum sport preis (lol 200€) neu...
Morgen gehts von platz 17 aus in rennen.

start war um 10 uhr, das hieß 8.30 uhr im zelt. neue slicks drauf und reifenwärmer drüber.. gaser frisch bedüst, kühler frisch geklebt. dann wurde es hektisch. regen oder slicks, wegen kurzer schauer im idm125 warm up. naja dann mit einem satz regenreifen, werkzeug, beiden ständern, schirm und schreibbrett in die boxen gasse raus. mein fahrer war so nervös das ich seinen motor warmschnippen musste. dann gabs zwei aufwärmrunden und dann start. Danke nochnmal an fillips großonkel der mir half den ganzen Krempel in der Startaufstellung rumzutragen.
Nach § runden dann mal wieder keine #21 da und man bekommt ja auch nie bescheid gesagt ob was und was passiert ist...Der Cupleiter gibt mir dann nach der Siegerehrung bescheid der er im omega liegt und er dann bald kommen wird. LOL bald war dann ca ne stunde. nach 2 würstchen und unzähligen redbull dosen kam dann der hobel wieder und fahrer tauchte dann auch auf... erneut highsider und böse auf die Schulter gekracht, jetzt is die kombi endgültig hinüber und muss zu schwabenleder geschickt werden. naja selbes spiel wie immer. hrc mech kommt und nimmt den schaden auf, Sturzprotokoll unterschreiben und auf neue teile warten. wie es im rennsport halt so is hielt der neue hrc krümmer für 700 euronen 2 aufwärm und 3 rennrunden, naja was will mn machen... mopped von kies, graß und den anderen dreck befreien, vergaser und membran zerlegen und den dreck raushohlen (keine airbox-> fallen steinchen rein) aaaaaaaaaaaaaaalles putzen und neue teile montieren.

• Zum Seitenanfang

matze_w

19

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:51

nun denn, alles fertig, 2 stürze, 2 neue helme zerstört, eine kombi im sack und matze_w wieder um einige erfahrungen reicher. Well´see hockemheim !

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

20

Montag, 10. Mai 2004, 00:01

Ui ui was da an Kohle drauf geht , der Wahnsinn.
Guter Bericht , hoffe die nächsten Rennen laufen für deinen fahrer und Philip besser !
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2003

Bike: NSR '02

21

Montag, 10. Mai 2004, 10:58

hm ... was da ein geld fließt ... is ja hammer!

hoffen wir mal dass hockenheim für euch besser läuft!
ich werd auf jeden fall dort sein!
oO ?blub
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juni 2002

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

22

Montag, 10. Mai 2004, 17:51

warum war keine airbox drauf?
  • Zum Seitenanfang

matze_w

23

Montag, 10. Mai 2004, 18:21

weil da einfach keine drauf is
edit: da is nur die membran als 2filter"....man sieht während dem warschnippen den gemischnebel, is ganz interessant. so um den gaser rum is nachher alles so versifft das du locker noch mal ne runde mit fahren könntest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_w« (10. Mai 2004, 18:24)

• Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

24

Montag, 10. Mai 2004, 23:04

Verstehe ich das richtig, dass sich alle aus dem Team immer an der Selbstbeteiligung beteiligen? *lol*

Weil du immer "wir" schreibst.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

25

Montag, 10. Mai 2004, 23:15

nö. das zahlt der fahrer, ich nicht... ich sag nur immer wir, weil wir ja das lünendonk gmbh team sind.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juni 2002

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

26

Montag, 10. Mai 2004, 23:25

kostet das net leistung so ganz ohne airbox?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

27

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:56

Ich denke nicht. Weisst du, die Maschinen sind darauf ausgelegt :daumen: :P
  • Zum Seitenanfang

matze_w

28

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:08

eben, man kann aber nachrüsten, dh neue verkleidung, airbox usw.. is aber teuer und aufwendig und für uns langen die 45 ps.....
währe immer voll der aufwand den lufi abzubauen und alles nur um vergaser neu zu bedüsen

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

29

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:36

Wird die Luft gar nicht gefiltert, oder ist da noch wesentlich ein Strumpf drüber?

Wenn nicht, wie lange hält dann so ein Motor?
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: NSR, 325ti

30

Mittwoch, 12. Mai 2004, 18:02

das sind renn-motoren, werden die überhaupt 2 rennen lang genutzt???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonokiller« (12. Mai 2004, 18:02)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten