Sonntag, 14. September 2025, 17:01 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Thanatos

unregistriert

31

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:15

Wenn du von Scheppen kommst, dann kommste ja direkt nach dieser 30 Zone mit dem Wohngebiet an ne Kreuzung, da fährste gerade aus drüber ins Hespertal. Das Hespertal fährste durch und am Ende is dann wieder ne Kreuzung, da kommt an dieser Kreuzung so ne abknickende Vorfahrtsstraße von links, die dann als gedachte Verlängerung der Straße verläuft auf der wir gerade sind. An der Kreuzung fährste links hoch in Richtung Hubertushöhe. Direkt nach dem Abbiegen kommt ne leichte rechts, ne recht scharfe links und dann ne scharfe rechts. Nach dieser scharfen Rechts geht es ziemlich gerade den Berg hoch und man kann es ziemlich fliegen lassen und naja genau da (nach dieser rechts kurve) hat er sich langgemacht.
Was mich an dem Artikel in der Zeitung ma wieder voll ankotzt ist, dass es natürlich direkt heisst "wegen überhöter Geschwindigkeit und wahrscheinlich Fahrfehler".
Würd mich echt ma interessieren wie man das schafft, laut Artikel hat der ne 28 Meter lange Bremsspur gezogen bis er dann in die Leitplanke geprallt ist und die Kontrolle verloren hat...
Wer erklärt mir wie ich durch überhöte Geschwindigkeit oder nen Fahrfehler mit ner BMW mit ABS so ne lange konstante Bremsspur hinkriege?
Irgendwie glaub ich nicht so wirklich an das was in der Zeitung steht
:rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

32

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:32

Ok, heute hab ich es mit nen paar Leuten noch ma versucht und siehe da, Moepdfahren macht doch noch Spass :D

Wir sind einfach um 7 Uhr los und direkt ab ins Bergische, war richtig klasse und als es dann voll mit Sonntagsfahrern und Gammlern auf den Straßen wurde und sich auch die Bullen langsam wieder auf die Zweiradfraktion eingeschossen hatte waren wir schon wieder auf dem Rückweg :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

33

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:05

Zitat

Original von Thanatos
Ok, heute hab ich es mit nen paar Leuten noch ma versucht und siehe da, Moepdfahren macht doch noch Spass :D

Wir sind einfach um 7 Uhr los und direkt ab ins Bergische, war richtig klasse und als es dann voll mit Sonntagsfahrern und Gammlern auf den Straßen wurde und sich auch die Bullen langsam wieder auf die Zweiradfraktion eingeschossen hatte waren wir schon wieder auf dem Rückweg :)

Naja ob das wirklich die beste Lösung ist :rolleyes:
Ich hab keinen Bock jetzt jedes WE um 6:00 Uhr aufzustehen und dann um 7:00Uhr schon loszufahren , mal ganz abgesehen davon das die Straßenbeschaffenheit dann noch nicht Optimal ist (Tau, Temperatur etc) .

Aber wenn es jetzt tatsächlich schon soweit ist das richtige Razzien ( Plural =? ) durchgeführt werden, dann is denke ich für mich Persöhnlich wohl die beste Lösung einfach zunmindest technisch Legal zu fahren (Drossel rein und Original Pott) , das man nicht immer nach StVo fährt ist klar . ich finds halt sehr schade das sich das zu sonem Problem entwickelt hat , ich erinner mich da sehr gerne an letztes jahr wo wir rund ums Scheppen rumgedonnert sind wie die Kranken und nie nen Problem hatten (trotz Topf ohne ABE und offen etc) wir sind halt eigentlich nur an den Stellen so gefahren sind wo das auch -einigermaßen übersichtlich- war , gibt halt immer welche die es dann echt Maßlos übertreiben und an Kurven überholen wo man nichts sieht , genau deshalb zeigt die Bullerei jetzt wohl auch sone Präsenz , was natürlich nicht entschuldigt das es größtenteils Abzocke ist was die da betreiben.

Nur ich für meinen Teil hab halt einfach überhaupt keinen Bock dadrauf das ich jetzt sone Verzögerung habe was den Saisonstart für mich betrifft und ich dann die Karre oder den lappen abgenommen bekomme , will jetzt erstmal_einfach_nur_fahren .
Wenn ich die ersten kilometer abgespult habe kann man ja nochmal drüber nachdenken ...
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hondianer« (20. Mai 2004, 16:09)

• Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

34

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:57

Also was wirklich etwas nervig is, is das frühe Aufstehen, aber man wird ja auch dafür belohnt :)

Die Straßenverhältnisse waren meiner Meinung nach auch gut zum fahren, von Tau war da nix und nass war die Strecke auch niergends. Das einzige was vielleicht halt wirklich nich so 100% ig passt, ist die Temperatur des Asphalts aber so um 7.30 oder wann man dann wirklich anfängt zu fahren geht das schon gut.

Unter der Woche kann man ja auch immer noch kleinere Touren hier durch die Gegend machen, an Wochenenden oder Feiertagen kannste das hier aber mitlerweile getrost vergessen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten