Donnerstag, 8. Mai 2025, 01:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. April 2004

Bike: Sachs XTC'99

1

Samstag, 22. Mai 2004, 04:11

xtc kolbenfresser oder klemmer???

Hi

Bin heute mit meiner 99'er xtc gefahren und was passiert!?!?!?! Ein Scheiß Geräusch und nix mehr!;(
Die Frage: Klemmer oder Fresser???

kann man beim fresser noch im gang schieben??? und beim klemmer nich ??? ka wie das is;(

Mfg und Thx

Xtc-Peeser
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 10:39

Ja hat das Hinterrad blockiert? Dann ist es zu 99% ein Klemmer. Beim Fresser verliert die Maschine immer mehr an Kompression (eben langsam) und geht dann irgendwann aus und nimmer an. Wieso im Gang schieben? Kannst den Gang nicht einfach rausmachen?
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 22. Mai 2004, 11:51

doch ichann auch in leerlauf. weißtdu den, ob ich den zylinder und kolben noch weiterbehmen kann, wenn ich nich so heize??? und wie bekomm ich den kolben wieder lose???

mfg und thx

xtc-peeser
Scheiß auf Roller;)

Mfg XTC-Peeser
  • Zum Seitenanfang

4

Samstag, 22. Mai 2004, 11:57

achso, ja das Hinterrad blockiert, aber wie bekomm ich den Kolben wieder lose???
Scheiß auf Roller;)

Mfg XTC-Peeser
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Mai 2004

Bike: sachs roadster 125 v2

5

Samstag, 22. Mai 2004, 12:31

lol :)

bau den motorkopf ab und schütt nen liter öl rein das schmiert gut ;) und hinterher den motorkopf am besten ohne drehmoment schlüssel anziehn so pi mal daumen... das passt schon...

Junge wie wärs einfach mit inne Werkstatt bringen?
Am Motor selbst basteln solltest du wirklich nur wenn du das nötige Wissen und Werkzeug hast
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 22. Mai 2004, 13:59

wie soll ich es denn sonst lernen anstatt selber machen??? du hast doch wahrscheinlich auch ma so angefangen!!!

Mfg XTC Peeser
Scheiß auf Roller;)

Mfg XTC-Peeser
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 14:06

Klar kannst dir nen Übermaßkolben holen, den Zylinder wieder neu machen (falls er Macken hat) und dann alles wieder einbauen. Um dann nach 100km wieder liegen zu bleiben weil du die Kolbenringe nicht richtig eingesetzt hast... :P

Manche Sachen sollte man vielleicht nur machen wenn man wirklich Ahnung davon hat. Sonst ärgerst du dich nur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

8

Samstag, 22. Mai 2004, 14:48

Ich finde, du solltest das mit jemanden machen, der Ahnung hat! Dein Vater vielleicht? So schwer ist das gar nicht.
Die Materialkosten sind nicht so enorm, aber wenn du es in der Werke machen lässt, wirds unverschämt teuer! X(
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

9

Samstag, 22. Mai 2004, 16:56

Kolbenwechsel ist eigentlich kein problem....oberes Pleuellager wechseln auch nicht.....aber wenn deine Kw-Welle und deren Lager auch am Sack sind, kannste das nicht bzw.....nur mit viel know-how selber machen!
eigentlich kann man beim Kolbenwechsel nichts kaputtmachen, solange der Hammer auf der Werkbank bleibt! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MR-DEVIL-« (22. Mai 2004, 16:56)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten