Freitag, 20. Juni 2025, 18:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

16

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:28

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Musste schrittgeschwindigkeit durch einen langen slalom, das ist sehr einfach
´
seid wann muss man das bei A1?
ich dacht das wär a?
(hat mein Fahrlehrer so gesagt)


Habe ich auch so in Erinnerung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2003

Beiträge: 125

Bike: NSR

Wohnort: Ludwigsburg

17

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:39

Versuch immer möglichst weit nach vorne zu schauen
,hat bei mir immer sehr geholfen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beiträge: 106

Bike: - Honda NSR r -

18

Donnerstag, 10. Juni 2004, 02:12

echt vielen dank an euch für die tipps, bei so nem arsch "lehere" wie ich ihn hab sind die gold wert.
gibts sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten ausser die normalen verkehrsregeln, irgendwie was den prüfer freut, oder so?
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

19

Donnerstag, 10. Juni 2004, 09:43

nich winken!!!
(hab ich zwar gemacht, wurd aber vom Fahrlehrer angeschissen)

nich zu schnell (!)

nich zu langsam (!)

und bei den Grundfahraufgaben(z.B. Vollbremsung oder kreisel) ist die richtige Blickführung das a und o.
aber ich hoffe das weißt du?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Beiträge: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Wohnort: Bayreuth(Franken)

20

Donnerstag, 10. Juni 2004, 10:06

die grundübungen sind eigentlich nicht so wichtig die sind nur dazu da um zu zeigen, dass man mit dem moped umgehen kann, mein prüfer hat mir bei der hälfte der übungen den rücken zugedreht :daumen:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

21

Donnerstag, 10. Juni 2004, 10:33

Zitat

Original von jakipsr125
die grundübungen sind eigentlich nicht so wichtig die sind nur dazu da um zu zeigen, dass man mit dem moped umgehen kann, mein prüfer hat mir bei der hälfte der übungen den rücken zugedreht :daumen:


Nicht nur dir .... das scheint wohl so üblich zu sein :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beiträge: 106

Bike: - Honda NSR r -

22

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:41

? kreisel fahren?!?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 365

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: Thüringen

23

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:52

mit der schritt geschwindigkeit habe ich es so gemacht :

Wenn du los fahren willst 1 gang rein und aber fuß nicht wieder hoch nehmen
kupplung langsam kommen lassen und in der stellung lassen ,

so hats bei mir geklapt fragt mich nicht warum ging halt ;)
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon2003« (10. Juni 2004, 14:53)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

24

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:11

Zitat

Original von mcmc_
? kreisel fahren?!?!


?(
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

25

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:14

Kreisel fahren muss man nicht überall.

Hast eben nen Kreis, durchmesser vielleicht 6-7 Meter. Den musst du mit gleichbleibender Geschwindigkeit umfahren. Zu langsam solltest du natürlich nicht fahren. Dann eben nach etwa 10 Runden mit Schulterblick rausfahren...keine große Sache.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

26

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:13

Zitat

Original von Matthias
Dann eben nach etwa 10 Runden mit Schulterblick rausfahren...keine große Sache.


Na sind 10 Runden nicht etwas viel?? D wird dir ja schlecht! Ich habe jeweils in jede Richtung 2 Kreise gefahren
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

27

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:21

Ist doch sch** egal wie oft..
oder?
tatsache ist, dass es zu den Grundfahraufgaben, genau wie slalom bei 30, Vollbremsung, Ausweichen, schrittgeschwindigkeit, zählt.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

28

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:50

Stop an Go und Bremsen + Ausweichen hast noch vergessen.

Beim A kommt dann noch Schritt Slalom und der größere Slalom dazu. Bzw. das hat man dann für normal Schrittgeschwindigkeit und den kleineren Slalom...


Ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Die einen machen das, die anderen dieses...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2003

Beiträge: 141

Bike: Yamaha WR 250F,Honda z50 J

29

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:55

Joah mei prüfer hat sich grösstenteils auch mim lehrer unterhalten is kurzeitig mal zum auddo glaufen un hat da was rausgholt aber wirklich hingschaut hadder net :-) auch während der prüfung isser mal zum arzt nei hat nen termins ausgmacht un danach hammer semmeln gholt alles in allem bin ich ca 10mins gefahrn un 20mins rumgstandn :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beiträge: 106

Bike: - Honda NSR r -

30

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:48

lustig
aber kreisel fahren muss ich nich bei A1 oda?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten