Hallo,
also.. ich hatte vor ungefähr 2 Monaten einen Unfall mit meiner Honda dax, und zwar bin ich auf eine Kreuzung zugefahren, die Ampel sprang von Grün auf Gelb ich bremste und hielt an, dann hört ich Reifen quitschen und ehe ich mich versah saz ich auf dem Boden.
Da ich schon Spät dran war und wegen einer Klassenarbeit schnell in die Schule wollte habe ich auf die Polizei verzichtet, dies bereue ich nun im Nachhinein. Naja mir gings den Umständen entsprechend gut, wir haben die Personalien getauscht und ich bin zur Schule gefahren.
Am Nachmittag habe ich das Mopped zum Honda Händler gebracht, Kostenvoranschlag über 700€ habe ich mir 2 tage später auch machen lassen.
So nun habe ich ihr den Anschlag per Fax geschickt, gerade habe ich Angerufen und gefragt was nun los ist und wo mein Geld bliebe. Jetzt meint die Unfallverursacherin das sie für die Versicherung eine Rechnung über die gekauften Teile haben will.
Außerdem kommt sie mir nun auf die Tour, dass weil ich ziemlich weit Links auf dem Fahrstreifen stand, ihr Auto auch den Linken Scheinwerfer etc. beschädigt hatte, dass ich Mitschuldig bin, stimmt das? Ich finde nicht!
Naja meine eigentliche Frage ist, wie komme ich nun an mein Geld?? Ich denke das ich mein Anwalt einschalten werde, weil ich auf die Sache schon wieder kein Bock mehr habe, das wird mir echt zubunt...
Aber kannich da überhaupt noch was erreichen, auch wenn die Polizei nicht dabei war und ich mir keine Zeugen notiert hab

?
***edit***
Ist nicht ganz wichtig, aber doch erwähnes Wert: Bevor ich den Kostenvoranschlag hab machen lassen, habe ich den Schaden schätzen lassen = 700€, daraufhin habe ich sie angerufen und ihr dies gesagt, da meinte sie, sie würde den Schaden Privat bezahlen aber sie würde nichts bezahlen wenn sie nix schriftliches hat. Ich habe gefragt ob ein Kostenvoranschlag reicht, sie sagte ja...
Daraufhin Kostenvoranschlag gemacht, ihr zugefaxt... (das war vor ca. 2 Wochen)
Heute Angerufen und sie sagte dann halt, dass nun ihre Versicherung eine Rechnung über die bereits
gekauften Teile haben will...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aprilia_RX« (8. Juni 2004, 18:07)