so jetzt komm ich auch mal zum Antworten.
Da hats doch gestern auch noch mein PC zerissen, hab mir jetzt hier aus alten Komponenten was provisorisches zusammengebastelt

.
War echt geil, wenns für mich auch nen faden Beigeschmack hatte.
Die Leute, die ich ja auch schon von früher persönlich kannte (bis auf Mausel Mona und O.mus) waren mal wieder super drauf

.
Zu dem Sturz:
Wir waren auf dem Weg nach Schotten udn es fing an zu regnen -> Regenkombi anziehen. Dann wollten wir weiter nach Hohenrodskopf. Da ich aber vergessen habe die Knöpfe von den Beinen der Regenkombi zu schliessen flatterten diese.
Wallimar und ich hielten an und das schliessen dauerte so 2-3min (scheiss handschuhe .. war zu faul die auszuziehen hehe).
Um aufzuholen gaben wir etwas Gas, trotz Regen grippten die Supercorsas doch gut.
Die Gruppe hatte aber die erste Ausfahrt, kurz nachdem Wallimar und ich angehalten hatte, genommen. So traffen wir sie bis Schotten nicht, obwohl wir eine Gruppe von einer Ninja und noch einen SPortbike (vergessen..) eingeholt hatten, die uns auch recht flott, kurz nachdem wir gepark hatten, überholt hatte.
Also berieten wir uns in Schotten kurz und beschlossen in Schotten Richtung Hohenrodskopf zu fahren (da gings uach ab).
Bedingt durch das quatschen und die Ortsdurchfahrt kühlte der Supercorsa bei Regen wohl stark aus.
An der Ampel bogen wir rechts ab, dann links Kurve. Ich befand mich hinter Wallimar, gleiche Spur.
Dann gab ioch wohl etwas Gas und das Heck brach wie auf Schmierseife aus, geschätzt fast 45° Winkel zur Straße. Eine Millisekunde dachte ich noch das könnte ich halten, dann machte ich leicht das Gas zu um den Drift noch kontrollieren zu können, leider zu viel.
Ich sah nur noch den Tank udn dann flog ich schon übers Bike ab. ich selbst bin mit halbrollen halbrutschen nachher am Bürgersteig zum liegen gekommen. Das Bike erwischte mich glaub noch kurz und dann rutschte es nach ca. 5-10m in den Bordstein und schrabbte min 2m daran noch entlang (das sah ich beim rutschen). Daher kamen auch noch einige der Abschürfungen, weil es direkt am Bordstein entlang ist, da bringt nen Sturzpad auch nichts mehr

.
Es war also eine Kombination von kalten Reifen, Sueprcorsa im Regen, zuiviel Gas, zuviel Schräglage -> klarer Fahrfehler...
Das einzig doofe war, wir waren vorher schneller unterwegs gewesen auf dem Weg nach Schotten

.
Achja mir is soweit nix passiert bis auf Prellungen an den Oberarmen Ellbogen, Muskelverspannungen blaue Flecken und wohl nen Schleudertrauma und sowas.
Geärgert hat es mich natürlich extrem, aber rumtoben bringt mir da auch nichts.. Ich war vorallem froh, dass nichts wichtiges kaputt war (bis auf den abgebrochenen FUßbremshebel), also noch Fahrbar, sieht nur unschln aus.
Was ich mache: erstmal halt alles so lassen, bis auf das wichtige reparieren. Hab kein Geld zu Reperatur derzeit. Ich denke ich schleif die Verkleidung im Winter schön glatt und dann wird sie neu lackiert.
Rennverkleidung montieren is nicht, da ich mir da kein Lichtausschnitt reinmachen will.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tutti« (14. Juni 2004, 20:11)