Montag, 11. August 2025, 16:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

16

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:09

Zitat

Das betrifft besonders den Spezialisten Kingmueller, der sich scheinbar ziemlich gut damit auskennt...

Wo hab ich bidde gesagt,d ass die NSR genauso gut geht wie en 34Ps BigBike?!
Hab nur gesagt, dass wenn er kein Geld hat ür ne große, er mit ner offenen NSR sicher nich schlecht bedient sein wird!
Wenn er sie nur mit 15 Ps gewohnt ist, wird der Unterscheid schon recht deutlsich sein und auch eine Zeitlang Spass bringen!!!
Wenn diese Zeit um ist, kann er sich ja immernoch ein BigBike kaufen
:)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

17

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:24

Zitat

Original von sleepwalker

das doppelt von 132 sind aber 264 und nicht 180. Und 34 PS, ou shit....

ach ja, bei deinem vergleich, das ist nicht doppelt so viel, nicht halb so viel, sondern gerade mal 1/3 so viel an gewicht....

Das mit doppelt war zu Verdeutlichung hat aber anscheinend keiner kapiert .......
Mein Gott dann sinds halt 5 PS weniger, die reißens natürlich raus :wand:
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

18

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:34

Hm, ich will halt einerseits nicht doppelt Kohle ausgeben und andereseits brauch ich was zum fahren, aber für ne große reichts i.m. nicht.
Wie lange hält die NSr noch wenn man sie offen fährt??
  • Zum Seitenanfang

19

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:42

Zitat

Original von StunRocZ

Wie lange hält die NSr noch wenn man sie offen fährt??

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an wie sie Eingefahren wurde.
Ansonsten immer schön warmfahren :-)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

20

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:48

Kann dir nur ganz pauschal sagen, dass die NSR motoren als recht haltbar bekannt sind..
@Aerox: warmfahren? 2 takter..
aha :rolleyes:
:wand:

@StunRocZ: vielleicht mal in die Werkstatt fahren und sagen, dass die deinen motor mal zerlegen sollen und sich das mal angucken..?!
Aber es gibt viele Leute, deren NSR über 50tkm gelaufen sind....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Bike: Aprilia Tuono

21

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:54

@ Aerox
wenn du keine ahnung hast sei lieber ruhig, 5ps unterschied macht bei ner 125er 2t einiges aus
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

22

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:30

@Kingmüller:

Tjaaa, das mit dem Warmfahren ist immer so eine Sache :D

Einerseits muss ein 2-Takter nicht wirklich lange Warmgefahren werden (das stammt aus jahrelanger professioneller Kartsporterfahrung ;) ), da es kein Öl gibt, welches auf Betriebstemperatur gebracht werden muss. Auf der anderen Seite gibt es aber 2 weitere Punkte:

1. Auch ein 2-Takter muss kurz warmgefahren (warmlaufen tust i.d.R. auch) werden, damit der Motor (nicht die Wassertemp...) auf Betriebstemperatur kommt (geht sehr fix. Normalerweise ist das ne Sache von ~40 Sekunden)

2. Wassergekühlte 2-Takter" sollten aber dennoch halbwegs warmgefahren werden (bezieht sich auf die Wassertemperatur), da es ansonsten dazu kommen kann, dass sich der Kolben schneller als der gekühlte Zylinder selbst, erhitzt und damit ausdehnt => Fresser.
:-)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

23

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:34

Zitat

Original von Kingmueller
Kann dir nur ganz pauschal sagen, dass die NSR motoren als recht haltbar bekannt sind..

Scheinst dich ja auszukennen....
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

24

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:36

würde eindeutig zum verkaufen raten, ob du dir dann für 2000-2500 was kleineres kaufst (GPZ gibts ab 2000 schon mit maximal 20tkm und bj96-00) oder noch weiter sparst ist dein ding.
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

25

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:42

Jetz streitet hier mal nicht rum, dass hilft mir auch nicht weiter!

Ich weiss wie lange ne Nsr gedrosselt hält, nur eben nicht wie lange offen! Ob der Verschleiß höher ist... eigentlich nicht oder?
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

26

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:43

@DerGeneral:
Ist klar, dass man alles warmfahren muss, aber i.d.R. ist ne 2 Takter warm, wenn du aus der Einfahrt gerollt bist.. Bis zum Ortsausgang fährt man eh nich volle leistung und danach sind auch die wassergekühlten meist auf betriebstemperatur!
Mán muss definitiv nicht wie bei ner 4stroke über 10km warmfahren! da wirste mir jawohl zustimmen?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

27

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:48

Die Sache is halt die dass auch das Getriebeöl warmwerden muss.Und die braucht schon ein paar km bis die warm ist,wenn du die nach nem km heizt is dass nicht optimal da dann wie oben erwähnt die Gefahr eines Fressers doch erheblich steigt.Und auf die Kühlwassertemperatur nach nem km bei 70°C ist bei den Temperaturen.Und lieber fahr ich nen km zu viel warm als zu wenig.
Aber jetz mal zurück zum thema sonst wird StunRocZ böse :D
Also ich würd mir nen big bike holen.Hast du nicht die Möglichkeit dir bei den Eltern oder so 2000€ auszuleihen?Weil für 5000€ bekommst schon was feines.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

28

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:57

@DerGeneral:
5000 Euro sind aber auch ein ganz schöner Happen, das sind ja 10.000 Mark!!!

zum Topic:
Ich werde meine NSR Im September, also, wenn ich 18 werde, auch erst mal ganz aufmachen und mir kein BigBike kaufen. Meiner Meinung nach rentiert sich das nicht soo übermäßig, da man die 2 Jahre sowieso dann auch viel Auto fahren wird ich jedenfalls) und mit 20 kann man sich dann immer noch ein BigBike kaufen, das man nicht noch mit 34PS rumquälen muss..

so far...
Greetz...Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

29

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:16

Zitat

Original von red-mito
@ Aerox
wenn du keine ahnung hast sei lieber ruhig, 5ps unterschied macht bei ner 125er 2t einiges aus

jo, dito!

@ aerox:

:)37 wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten :)37
  • Zum Seitenanfang

30

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:35

Zitat

Original von Kingmueller

Was ist denn jetzt schon wieder? Sag bloß man kann 2-Takter gleich nach dem starten ohne Choke auf 10.000 rpm drehen lassen ?(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten