Dienstag, 16. September 2025, 15:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

16

Dienstag, 6. November 2001, 16:27

Jo...die alte RD 350 von meinem Vater hatte glaub ich 39 PS, die war von 1976.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 582

Bike: Aprilia RS, jetzt ohne "r"

Wohnort: Ostfriesland

17

Dienstag, 6. November 2001, 16:35

Ich meine die RD 350 LC @ Mikx !
Die hat laut Fahrzeugschein 48 PS...
+Sebring Anlage
+grössere Vergaser
+Tuning-Lufis
+Verdichtungserhöhung


Also wenn die keine 55+ PS hat,dann weiss ich auch nicht :D

Und sie zieht auf jeden Fall besser als TZR 250 und NSR 250!
Trotz längerer Übersetzung...
die rot/grüne regierung der 90er hat mich dick gemacht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

18

Dienstag, 6. November 2001, 17:56

@ Storck

Ja, die LC ist klar, ich dachte man meint, dass die luftgekühlte schon 55 PS hat.

=> Missverständnis
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 245

19

Dienstag, 6. November 2001, 18:58


Die luftgekühlte (Bj.74) hat 39 DIN-PS und läuft 170 km/h und ist nicht ganz vollgasfest

Die erste wassergekühlte 1980 hat keine AS 49 PS. Geht aber glaub ich unten rum auch nicht so schlecht. (ca. 185 km/h)

Ab 83 gibts die AS dazu. Sind dann 59 PS. Die hab ich, die geht mit AS aus unteren Drehzahlbereichen sehr sehr kräftig. (196 km/h)

Ab 86 gabs dann kleinere Modifiktionen optisch so wie leistungsmässig (63 PS) (ca. 200 km/h)

Alle RDs brauchen von 0-100 ca 5 Sek.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 257

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Wohnort: Gengenbach BW

20

Dienstag, 6. November 2001, 19:32

aahhhhaa. danke
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 463

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

Wohnort: Warendorf

21

Dienstag, 6. November 2001, 23:32

Hallo

Ich habe noch das Luftgekühlte modell mit 39 PS, es ist allerdings der Motor einer R5, also noch vorgängermodell.
Mfg Markus



!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
  • Zum Seitenanfang

feuerstuhl

unregistriert

22

Donnerstag, 8. November 2001, 00:16

DAS ist mal ne geile karre!!
rd350



neoch ein bild... 8o 8o 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 463

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

Wohnort: Warendorf

23

Donnerstag, 8. November 2001, 00:37

Hallo

Also wenn das keine HAMMER RD ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Die sieht saugeil aus.
Mfg Markus



!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

24

Donnerstag, 8. November 2001, 07:52

Sieht echt gut aus........aber eigentlich hat das Mopped nichts mehr mit einer RD zu tun, zumindest nicht mehr viel. Trotzdem absolut scharf!
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Edu

*TesaTuner*

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Beiträge: 368

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Wohnort: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

25

Donnerstag, 8. November 2001, 12:54

Ich hab meinem besten Kumpel ne Rd350 von 86 besorgt die hat 63 2T Ps!!!

Naja als wir sie abgeholt haben saß ich hinten drauf und er meinte an der Ampel einen Golf-Proll zu verheizen.
Er fährt an relativ vorsichtig naja im 2ten gibt er Vollgas bei 7000UPM steigt die vorne richtig hoch ich wäre fast runtergefallen. X( X( X( Naja die läuft 200 und im 2ten kannst du die knapp über 100 ziehen!
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Wohnort: pfalz

26

Donnerstag, 8. November 2001, 19:08

das teil da iss ja mal saugeil ! kann man die so kaufen, oder iss das en umbau ? ich vermute mal letzteres, was issn die basis des umbaus und was kostet die ca. ?
nöx
  • Zum Seitenanfang

feuerstuhl

unregistriert

27

Donnerstag, 8. November 2001, 19:18

also das ding ist wohl aus ner rs250 (siehe front und heck) ner nsr250 und ner vfr 400 zusammengebastelt.. mit rd350 ypvs motor...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 245

28

Donnerstag, 8. November 2001, 19:27

Meine RD ohne Kühler-, Front-Verkleidung und ohne Motorspitz.



und das der neugemachte Murl:


  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 257

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Wohnort: Gengenbach BW

29

Freitag, 9. November 2001, 17:51

die lenkerverkleidung von der ganz oben ist aber glaub ich von ner vtr. und sind das zwei verschiedene maschinen, oder hat die auf dem unteren bild nur ne andere felge drinnen und ne andere fußrasten anlage? baut die einer professionell um? ein franzose, wegen dem kleinen nummernschildhalter?
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

30

Freitag, 9. November 2001, 18:15

geil, n kicker :D

kann man bei dem ding net einzelne zylis tauschen? weils aussieht wie ein block... und die obere find ich ma derbe geiler...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten