Freitag, 19. September 2025, 01:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Chris_K

unregistriert

1

Sonntag, 27. Juni 2004, 15:42

Blitzer betreffend...

Umfrage

Geblitzt und danach angehalten?

Hallo,

hab jetzt ma die Suche-Funktion angeschmissen und mir allerhand zu dem Thema "geblitzt werden" durchgelesen.

Da ist mir aufgefallen, dass viele sagen, dass man als 2-Rad-Fahrer fast nur was zu befürchten hat, wenn man, nachdem man geblitzt worden ist, auch angehalten wird.

Und angeblich hat man kaum was zu befürchten, wenn man nicht rausgezogen wurd, oder die nicht von hinten geblitzt haben / das Nummernschild aufgeschrieben haben.

Jetzt würde mich mal interessieren,w as da dran ist.

Und da kam ich auf die Idee, mal so 'ne Umfrage zu erstellen...

Aaaaaaaalsooo: Wer von denen, die schonmal geblitzt wurden und danach auch tatsächlich zahlen mussten, nen Punkt bekommen haben, Nachschulung, etc. WURDE ANGEHALTEN von den Grünen und WER NICHT?

Grud dafür ist nämlich, dass eine gwisse Person geblitzt worden ist, aber nicht rausgezogen wurde. Jetzt frage ich mich, ob diese Person was zu befürchten hat.

Vielen Dank, Chris
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

2

Sonntag, 27. Juni 2004, 16:09

du hast dir doch die threads angesehen oder nicht?

denn in diesen diversen threads werden deine fragen garantiert beantwortet.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

3

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:49

Der Fahrer hat nichts, überhaupt nichts zu befürchten. Fast alle Blitzer schiessen von vorne. Und selbst wenn der (auch) von hinten geschossen hat, kommste du nur in eine schwierige, aber nicht ausweglose Frage. Schlimmstenfalls muss der dann ein Fahrtenbuch führen und darf sich dann halt nciht mehr erwischen lassen.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Chris_K

unregistriert

4

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:25

Hallo,

naja, in den ganzen Threads sagt irgendwie jeder was anderes.

Aber viele sagen, dass man kaum was zu befürchten hat, wenn man geblitzt wurde und nicht rausgezogen wurde. Ob die das Kennzeichen aufgeschrieben haben oder von hinten geblitzt haben, weiß ich nicht, glaube aber nicht.

Allerdings ist das ja laut dieser Umfrage anders und man muss auch Angst haben, wenn man nur geblitzt wurde und nicht angehalten wurde...
Bye, Chris
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

5

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:44

geblitzt, nicht angehalten und nicht bezahlt :D:D:D:D
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

• Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:15

Wenn sie das Kennzeichen haben, schicken sie dir natürlich was zu. Viele Leute sind dann so blöd oder wissens nicht besser und zahlen einfach.

Zitat

Original von SETO
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Bike: XT 600 E Shadow VT 600

7

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:02

wenn ma von vorne geblitzt wurde und des kennzeichen aufgeschrieben wurde muss der halter zahlen, aber punkte könn se ned geben, wenn se ned eindeutig sagen können wer gefahren is...
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

8

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:21

Ich wurd bis jetz 3 mal von vorne geblitzt, und logischerweise is nie was gekommen....Sonst noch nie von hinten geblitzt
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

9

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:33

he, was passiert eigentlich, wenn man auf 80 gedrosselt fahren muss, aber mit 100 geblitzt wird?

denn auch der halter vom fahrzeug ist ja dafür verantwortlich ???
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 28. Juni 2004, 16:43

Zitat

Original von RedZeck
wenn ma von vorne geblitzt wurde und des kennzeichen aufgeschrieben wurde muss der halter zahlen, aber punkte könn se ned geben, wenn se ned eindeutig sagen können wer gefahren is...

Schwachsinn, völliger Unfug. Die schicken dann dem Halter das Papier, und wenn der den Verstoß zugibt, muss er ALLE Folgen tragen, Geld und Punkte. Gibt er den Verstoß nciht zu, muss er gar nichts zahlen.

PS: Ich suche immer noch den Lesen-Denken-Posten-Smiley...

Zitat

Original von SETO
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten