Dienstag, 24. Juni 2025, 22:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

31

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:31

Zitat

Original von red-mito
ohne den bug spoiler find ich sieht die wesentlich besser aus


je länger ich mir das bild ansehe.... aber die krümmer sind halt schon recht gammlig, werd wohl ohne Spoiler am Treffen anfahren, mal sehen was danach aufsetzt :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

32

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:37

Schneid doch einfach Löcher in den Spioler, so dass es nicht mehr kraztz :P

Ich habe den Pirelli Sport Deamon. Ich bin mit dem sehr zufrieden. Hatt sehr gute Haftung, egal ob trocken, oder feucht. Warm wird er auch schnell.

Macken: Beim Bremsen in Kurven, richtet sich das Mopped mehr oder weniger stark auf und bei 40-60 KM/h hat man nen leichten Shimmy-Effekt.

Fazit: überzeugender Sporttourer-Reifen :daumen:
blup
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

33

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:01

das mit dem shimmy hab ich schon oft gelesen, ist für mich aber kein zeichen von guter fahrstabilität, werd wohl den Avenue nehmen..
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

34

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:03

zumal du einen Reifen nicht auf einer 125er testen und ihm dann tolle Haftung auf einer GPZ 500 bescheinigen kannst...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 2 199

Bike: ...

35

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:13

Zitat

Original von O.mus
na dann sag was ich nehmen soll von der seuche:
is alles net berauschend da ich den sagenumwogenen BT 45 net für 60ps freigegeben kriege :(


liegts an den 60 PS oder hast das nur so geschrieben? Meine hat auch über 60 PS und trotzdem die BT45, wird wohl eher andere Gründe haben, wenn sie nicht erlaubt sein sollten. Such mal im Internet nach Freigaben, schreib Kawavertreter in Deutschland an und frag auch in Foren und bei Reifenhändlern nach, obs nicht doch ne Freigabe gibt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

36

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:14

Zitat

Original von O.mus
das mit dem shimmy hab ich schon oft gelesen, ist für mich aber kein zeichen von guter fahrstabilität, werd wohl den Avenue nehmen..


Ist ein Shimmy nicht eigentlich negativ?
blup
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

37

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:01

deswegen ists ja kein anzeichen für fahrstabilität
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Beiträge: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Wohnort: Frankfurt / M.

38

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:03

jo shimmy ist negativ ist nämlich lenkerschlagenkommt aber meistens von nicht rivhtig ausgewuchteten rädern oder zu losem lenkkopflager und shimmy tritt nur zwischen 60und 100 auf die zeiten in denen shimmy vom reifen ausglöst wurde sollten vorbei sein.
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

39

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:50

Guckst du www.bridgestone.de

Auf beide GPZ 500 S -Ausführungen darf man BT 45 aufziehen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

40

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:53

Zitat

Original von Wallimar
Guckst du www.bridgestone.de

Auf beide GPZ 500 S -Ausführungen darf man BT 45 aufziehen.


Das wär mir aber neu, ich durcks aus und werds dem reifenfritzen vor die nase halten 8o

thx wallimar, es ist eigentlich im ganzen GPZ board bekannt dass der BT 45 nicht auf der D (offen) gefahren werden darf, ich vermute zwar dass der dann sagt ja das geht aber nit weil... aber ich versuchs mal :)

@greatreaper100: Mein kollega hat auch die BT45 drauf, wundert mich nicht weniger


edit: also in der reifenfreigabe Kawasaki steht netmal der BT 45 drin net für die A (für die er anscheinend zu fahren ist) und nicht für die D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (30. Juni 2004, 16:05)

  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

41

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:17

Du hast Recht, auf der Homepage von www.bridgestone-mc.de steht, dass er nur für die 25kW-Version zugelassen ist, ich frag mich allerdings was das für einen Sinn machen kann, da er eher besser als der für 38 kW zugelassene Bridgestone G549/G550 ist. Tragstärke und Geschwindigkeitsindex sind auf jeden Fall die gleichen.

Ich hab Bridgestone grad ne Mail geschrieben und halt dich aufm Laufenden, das würd mich jetzt nämlich auch mal interessieren... :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

42

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:36

is einfach bescheiden, der pirelli hat ja so dermassen übel abgeschnitten von dem hab ich mir mehr erhofft als der Exedra oder die andren holzteile :-/

bin ich wieder bei Metzeler 330/550 oder Conti Avenue.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

43

Dienstag, 23. November 2004, 14:16

ich frag mich wie lange du den robusten schrotthaufen noch fahren willst ?
»matze_w« hat folgendes Bild angehängt:
  • omus_kopf.jpg

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_w« (23. November 2004, 14:16)

  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

44

Dienstag, 23. November 2004, 15:11

jaja hast was für die schule zu machen du sack.. nee ?

:)34

dass die gpz aber noch nen paar km mehr macht als dein 2t hobel :daumen:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

45

Dienstag, 22. März 2005, 17:34

sodele, hab se gestern rausgepackt und erstmal gestaunt dass die doch net so beschissen aussieht wie ich dachte.

Gut hier und da rost, kein lack und kratzer aber im großen und ganzen war ich positiv überrascht.
hab dann ZK gewechselt, batterie eingebaut und festgestellt dass vorne die bremsbeläge noch gut sind.

Dafür fungiert der fussbremshebel nur noch als luftpumpe (vermute zuviel luft in der bremsflüssigkeit).
zudem hatte ich beim fahren kurze zeit nur noch 80 km/h im 5ten gang bei vollgas anliegen und sie war nur noch am zuckeln, das liess sich zum glück mit mehrmaligen ziehen der kupplung lösen.

einerseits war ich wieder begeistert vom fahren, andrerseits stimmt wirklich was net mit dem fahrwerk der gpz da selbst der 50er roller meines bruder stabiler läuft.
Autobahn mag sie auch weiterhin nicht, ab 120+ geht sie allmählich auf "mittelstellung" der tempanzeige und hört net auf mit wandern, dabei war es noch nicht wirklich warm und die gpz ist normal bekannt für ihren überdimensionierten kühler... :(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten