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16

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:18

Bei den älteren Modellen kannst du das entscheiden. Bei den neuen (mit dem dunkleren Tank) gibts keine CDI-Drosseln mehr.
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Uygar

unregistriert

17

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:20

das fahrschulmopped ist bei mir per gasschieberanschlag gedrosselt!
ich mach ja mit meiner die fahrstunden, deshalb muss sie ja auch gedrosselt sein, wie soll ich sie sonst nach der prüfung fahren? ;)
also als ich meeine bestellt gehabt hatte mit meinem vater, haben die mir von honda nen gasschieberanschlag eingebaut!

wegen drossel:

mustte halt wissen, was du möchtest, bessere beschleunigung (cdi) ,dafür nicht so hohe, aber konstante endgeschwindigkeit!
nicht so gute beschleunigung (gasschieberanschlag), dafür höhere, aber nicht so konstante endgeschwindigkeit...

also bei gasschieberanschlag kommts immer so drauf an, bergauf fährt sie halt 90.... auf normaler ebene 105-110 und leicht bergab 115.... (die angaben sind davon, als ich auf der autobahn gefahren bin, sind also keine monsterabgründe, sondern leichte steigungen und gefälle gewesen....
wenn ich meinen lappen hab, kann ich mal son monsterberg hoch un runterfahren und dann sagen was sache ist :)
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Honda-Varadero

unregistriert

18

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:40

welches baujahr ist denn deine die die ich mir eventuell hole ist baujahr 2001!
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Uygar

unregistriert

19

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:36

2004
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

20

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:39

Ich hab ne 2001er :D

@Uygar viel Glück morgen :daumen:
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (20. Juli 2004, 20:40)

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21

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:47

Zitat

Original von Uygar
das fahrschulmopped ist bei mir per gasschieberanschlag gedrosselt!
ich mach ja mit meiner die fahrstunden, deshalb muss sie ja auch gedrosselt sein, wie soll ich sie sonst nach der prüfung fahren? ;)


was? beid er fahrschule muss deine karre offen sein. das hab ich ja noch nie gehört das jemand bei der fahrschule gedrosselt gefahren ist. 8o

Zitat

Original von varafahrer
Zum Thema:
Die Varadero fährt mit CDI-Drossel (BB) 85 und mit Gasschiebedrossel 105 (ca.).


also ne cdi ist aber was anderes als ne black box.
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Uygar

unregistriert

22

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:56

muss nicht, kann! sonst würd ich morgen ja schlecht prüfung machen oder?

hab nie behauptet, dass cdi und bb das gleiche ist, es ist insofern gleich, dass beides elektronische drosseln sind....
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23

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:57

Er fährt mit seiner eigenen Maschine in der Fahrschule. Daher bietet es sich doch an die zu Drosseln.
blup
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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24

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:29

Zitat

Original von Uygar
muss nicht, kann! sonst würd ich morgen ja schlecht prüfung machen oder?

hab nie behauptet, dass cdi und bb das gleiche ist, es ist insofern gleich, dass beides elektronische drosseln sind....


hab auch nie behauptet das du das behauptet hast steht doch da das "varafahrer" das geschrieben hat.
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Honda-Varadero

unregistriert

25

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:28

also meine karre war in der fahrschule net gedrosselt naja

also ich bin eben die vara probegefahren und sie ist einfach nur endgoil finde ich

habe sie mir jetzt für 2500€ mücken gekauft mit drossel, hauptständer und nem schwulen topcase was ich verkaufen werde!

naja das geilste ist sie ist baujahr 2001 und hat nur 900km runter dem typ dem die gehört hat konnte net mehr fahren weil der zu alt ist LOL

naja ich habe mir sie jetzt geholt war eigentlich nen super deal! :daumen:
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Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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26

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:55

Na dann viel Spaß beim fahren ;)

Und dir Uygar viel Glück bei der Prüfung :daumen:
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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27

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:03

Zitat

Original von HondaXr125l
also ich bin eben die vara probegefahren und sie ist einfach nur endgoil finde ich

sag ich doch

Zitat

Original von HondaXr125l
habe sie mir jetzt für 2500€ mücken gekauft mit drossel, hauptständer und nem schwulen topcase was ich verkaufen werde!

Wenn dein Hauptverwendungszweck in die Schule fahren ist, würd ich das einmal mit Topcase probieren. Ist unheimlich praktisch und die Varadero sieht mit Topcase nicht schlecht aus.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Honda-Varadero

unregistriert

28

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:08

naja ich fahre morgen in urlaub wenn ich wieder da bin stell ich mal pics rein!
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Bike: Honda Varadero

29

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:20

RE: Honda Varadero?

SERVUS!!
Also ich fahr jetzt seit mai ne VARA. ICh muss sagen das ding is vom aussehen der hammer!!! :wand:
ICh fahr se mit 80er drossel (BB) läuft aber 90-95!!
Sie dreht aber trotzdem gut die 12-13 upm

NAja kauf se ruhig die is geil!!
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30

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:29

Ideal für enge Bergstraßen, auf der typisch deutschen Landstraße ist man allerdings eher ein mitfließendes Objekt, auf der Autobahn ein Hindernis.

Von mir mal ein paar Fakten
positiv:
- Gute Bremsen
- Gutes Fahrwerk (bei rasanter gangart vorne einen Tick zu weich)
- Gute Tourentauglichkeit (angenehme Sitzposition, gute Reichweite etc.)
- Gute Verarbeitung
- Haltbar
- keine Kinderkrankheiten

negativ:
- Bei Landstraßenvollgasbetrieb frisst sie 5 Liter auf 100km (für einen 125er 4takter viel, offen versteht sich, mit gasschieberanschlagdrossel nie ueber 4liter, bei noch so viel stadtfahrerei)

Jetzt noch ein paar Subjektive Eindrücke:
Sie ist leider kein Sportler und hat deswegen nicht die Bodenfreiheit eines, für die meisten würd die vorhandene allerdings reichen.

Fazit: Sie erfüllt genau das, was sie ist und ähnelt der Meinung meines Vaters nach sehr der Transalp, abgesehen von der Leistung:
Handlig, wendig und ein mörder Bergpass-Bügler ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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