Montag, 16. Juni 2025, 12:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


fwmone

unregistriert

16

Montag, 19. Juli 2004, 22:17

Weiß ich nicht, wie die gedrosselt war. Kam jedenfalls vom Hersteller.
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

17

Montag, 19. Juli 2004, 22:19

nene...die war auf 15PS gedrosselt...

wenns nicht verboten wäre würd ich hier diese motorrad seiten mal einscannen....*zum falk schielt *
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

18

Montag, 19. Juli 2004, 22:31

Also die Kawa ER5 mit 500 ccm hatte für 34 PS echt gut Druck von unten bis so 7000 Touren, dann wurde es mager.

Offen hat die aber nur 45 PS, soviel ich weiß.

Aber hey, das Ding ging echt ab wie Schnitzel für nen Reihen 2 Zylinder.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Beiträge: 1 638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Wohnort: Stuttgart/Esslingen

19

Montag, 19. Juli 2004, 22:52

Zitat

...das soll ja auch nicht sinn der sache sein...ausserdem sind die meistens ganz schön teuer *urgs*


Ne Supermoto is zum heizen da... und vorallem für Kurvige Strecken sowie kurze Beschleunigungsgeraden, und da reichen 120 km/h aus...!

Zur Vibration:

Ich fahr ne LC4 620 Super Competition, OHNE ausgleichswelle--> also noch mehr vibrationen als bei ner normalen LC4...

jedoch stört mich die Vibration selbst bei 130 km/h nicht... ab 130 hast du eher mim flattern Probleme als mit den Vibrationen...

Ich empfehl dir auch ne SV, is n schönes, robustes, gutes Mopped!!
Wäre meine erste wahl, für ein Straßenmotorrad
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

Beiträge: 23

Bike: Schwalbe, SV 650 N

Wohnort: Oberfranken

20

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:26

Hol dir ne SV 650, die geht bis 100 wie ne offene und erst dann merkste dass da was faul is im Vergaser :D

Der Händler, der meine gedrosselt hat, hat gmeint die haben mal ne SV 650 mit 34 PS als Vorführer rumstehn ghabt. Die Leut wo probegefahren sind, ham nicht gewusst, dass die Maschine gedrosselt ist.
Gemerkt hats angeblich keiner :D Ham alle gedacht, die wär offen.

Und der Sound ist auch hammergeil, net son olles gefiepe wie bei den R4ern
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

21

Mittwoch, 21. Juli 2004, 13:25

Moin hier gehts ja um Drosseln.
Wo kann ich mal nachlesen (ich trau mich hier nicht zu fragen) was es für Strafen gibt wenn man nicht gedrosselt fährt.
Dh ich hab mal was von 5000Euro gehört, dass man nicht mehr zahlen muss, bei einem Unfall.
Dann wäre nocht interessant was passiet wenn ich mit nem zu lauten Esd und ungedrosselt angehalten werde, habe aber kein Probe mehr...
Können auch Suchfunktion-Links sein, nur da hab ich nichts gefunden.
Mfg Leo
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

22

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:04

Merci.
Wie hoch, kann bei einem, der recht viel verdient auch wenn es der vater ist ?( diese Regressbegrenzung liegen ?
Und gilt diese Begrenzung, dass die Haftplficht den Schaden übernimmt, nur wenn man sich strafbar geamacht hat ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XoP« (21. Juli 2004, 15:05)

  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

23

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:42

Zitat

Original von XoP
Merci.
Wie hoch, kann bei einem, der recht viel verdient auch wenn es der vater ist ?( diese Regressbegrenzung liegen ?
Und gilt diese Begrenzung, dass die Haftplficht den Schaden übernimmt, nur wenn man sich strafbar geamacht hat ?


5.000 €, max. 10.000 € wenn "besonders" viel zusammenkommt (besoffen gefahren PLUS Fahrerflucht, sowas eben). Begrenzung gilt immer dann, wenn die Versicherung eigentlich von der Deckungspflicht freigestellt wäre.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

24

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:21

Zitat

Original von Buschmann
Hol dir ne SV 650, die geht bis 100 wie ne offene und erst dann merkste dass da was faul is im Vergaser :D

Der Händler, der meine gedrosselt hat, hat gmeint die haben mal ne SV 650 mit 34 PS als Vorführer rumstehn ghabt. Die Leut wo probegefahren sind, ham nicht gewusst, dass die Maschine gedrosselt ist.
Gemerkt hats angeblich keiner :D Ham alle gedacht, die wär offen.

Und der Sound ist auch hammergeil, net son olles gefiepe wie bei den R4ern


Bin die SV 650 offen und danach gedrosselt gefahren kann auch nur gutes Berichten. Zieht echt sehr gut aber wenn man die davor offen gefahren ist fehlt ganz schön Leistung. Kann es nicht so ganz glauben, dass die Leute es nicht gemerkt haben, dass die Maschine gedrosselt war. Das merkste schon dick unter 100 das da einfach der Zug fehlt.
Mich hat eher das Handling überrascht. Das Ding war mir schon fast du kippelig (naja gewohnheit) aber ich wäre damit gerne mal richtige Kurven gefahren.
Sound naja war Serientopf dran und somit nichts zu hören...
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

Beiträge: 23

Bike: Schwalbe, SV 650 N

Wohnort: Oberfranken

25

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:09

Zitat

Original von P-Flasher
Sound naja war Serientopf dran und somit nichts zu hören...


hm? Also der ist eingetrage mit 86 dezibel. 90 sind, meines wissens, max. erlaubt. hören tut man den schon, und zwar sehr gut :)
und ich find den sound vom serientopf schon ziemlich gut, hab halt noch keine anderen live gehört, aber mir langt das schon was ich da hab :) ist im niedrigen drehzahlbereich so richtig schönes blubbern und im hohen son richtiges fauchen (kein fiepen, wie beim 4 zylinder^^) :daumen:

bin se offen auch schon gefahren (probefahrt mit der fahrschulmaschine, is gleiches baujahr, modell usw, nur andere farbe^^) und mich stört die drossel bis jetzt eigentlich net weiter :)

und was heißt "da fehlt einfach der zug" das ding rennt sowas von schnell auf 100 des is nimmer feierlich, mehr zug brauch ich als fahränfänger nun wirklich net :D

bin bis jetzt echt zufrieden mit der maschine und hoffe, dass die mir auch in den nächsten jahre noch ganz zuverlässige dienste leistet und mich nie umschmeißt :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

26

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:24

Zitat

Original von Buschmann

Zitat

Original von P-Flasher
Sound naja war Serientopf dran und somit nichts zu hören...


hm? Also der ist eingetrage mit 86 dezibel. 90 sind, meines wissens, max. erlaubt. hören tut man den schon, und zwar sehr gut :)



- Welches Bj. ?

auf meiner SV stehen satte 90 dz. aufm blechschild am rahmen.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

Beiträge: 23

Bike: Schwalbe, SV 650 N

Wohnort: Oberfranken

27

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:48

2001, aufn Rahmen steht bei mir nix außer Fahrgestellnummer und noch irgendwas. Da steht kein Baujahr, und keine dBa usw mit drauf ^^

Im Fahrzeugsschein steht halt 84 (hab grad nachgeschaut, sind sogar "nur" 84) dB im Stand und 76 Fahrgeräusch.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

28

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:57

Standgeräusch 100 db, Fahrgeräusch 80 db
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2004

Beiträge: 23

Bike: Schwalbe, SV 650 N

Wohnort: Oberfranken

29

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:59

Sind 90 net max. erlaubt?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

30

Donnerstag, 22. Juli 2004, 22:47

Zitat

Original von Buschmann
Sind 90 net max. erlaubt?


Bin mir ziemlich sicher, dass 100 db(A) bei aktuellen Motorrädern erlaubt sind. 90 db(A) könnte für Autos gelten.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten