Montag, 15. September 2025, 17:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

1

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:48

Zur Sachs ZX

also ich habe jetzt meine sachs (endlich) so bin schon bissel gefahren doch ich hatte nicht den eindruck auf ner crosser zu sitzen. der sound ähnelt einer mofa mit schalldämpfer ;( .

sie ist auf 15 ps gedrosselt und hat eine übersetzung von 16/62 (ist glaub ich offen oder?). der anzug ist zum kotzen schlecht und ich will mehr leistung und sound

bj 1997
km stand: ca. 23.00

so jetzt bin ich mir ned 100 pro sicher ob sie nur mit zu großen schieber (gaskolben) im vergaser und mit auspuffblende gedrosselt ist oder noch anders ?( .

zum sound ich weiß sitzbank ab schnorchel raus. so meine frage kann ich den so mit gewalt rausziehen oder muss ich ihn abschneiden oder ähnliches?

schon ma im vorraus danke für hilfe
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juni 2004

Bike: Sachs Roadster 125 v2

2

Mittwoch, 21. Juli 2004, 23:15

den ansaugstutzen bekommt man normal mit ein bischen gewalt und rumgerüttel los, abschneiden würd ich ihn auf keinen fall.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

3

Donnerstag, 22. Juli 2004, 08:25

nein, original offen muss der schnorchel drin bleiben, ist viel verbreitet und totaler müll.

ZX offen:

16-62
trichter raus
30er vergaserschieber
52er leerlaufdüse
142er hauptdüse

evtl. noch kat raus dann 145er HD

wenn ihr den schnorchel rausmachen wollt, müsst ihr wieder neu abstimmen, die HD grob gesagt +20, aber spritverbrauch geht dann echt hoch. mir wars das nicht wert.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

4

Donnerstag, 22. Juli 2004, 10:37

hab jetzt schon ein paar runden ohne dem schnorchel gedreht laso wenn die kupplung gezogen ist hört sie sich besser an aber beim fahren kaum ein unterschied.

danke für den tip Man. denn hau ich ihn wieder rein und enterne demnächst die auspuff drossel.
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten