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1

Montag, 26. Juli 2004, 13:40

unterschiede 2t öl?

ja,
mein schlauer vater hat 2t scooter motoröl in meine mito gekippt..
er ist ganz der meinung das es egal ist weil es ja auch 2t ist.

ich aber denke das scooter öl nicht so dem verschleiß entgegenkommt
und das das öl nciht so ganz für ne mito ausgelegt ist.

wer liegt richtiger meinung?


ich hab mich voll aufgeregt,nächste mal werd ich öl kaufen!!


dann hab ich noch ne frage,bei uns an der tanke sind 2t öle da steht drauf
"bessere beschleunigung" oder "bessere endgeschwindigkeit"
laufruhiger etc. bringt das öl wirklich was??

danke schonmal!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Citox« (26. Juli 2004, 13:41)

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2

Montag, 26. Juli 2004, 13:48

also zum scooteröl:

das is normalerweise 2t vollsyntetisch, das kannste ohne bedenken reinkippen, weil 125er roller auch extrem hohe drehzahlen aufbauen dürfte das keine probleme geben.

zu den unterschiedlichen ölen:

also eigentlich alles schwachsinn.
ob castrol oder billig öl vom hein gericke oder polo, alles schützt und schont angeblich den motor ( vergleich mal die rückseiten der unterschiedlichen dosen)
also ich muss net unbedingt 15€ für castrol ausgeben wenn ich bei polo/HG 32€ für 5 liter haben kann.


naja jedem das seine.

mfg
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3

Montag, 26. Juli 2004, 16:24

ich denk zwar schon dass teures öl mehr bringt aber ich denke nicht dass der mehrpreis angemessen ist.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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O.mus

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4

Montag, 26. Juli 2004, 18:12

naja ihr haut scooter öl in die mito ich hab 2takt mopped öl in mein roller gehaun, is ja eh pappe :daumen:

der roller hat nun 45tkm runter und wurde nie gepflegt o.ä. :rolleyes: rennt also einwandfrei :)
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5

Montag, 26. Juli 2004, 23:46

RE: unterschiede 2t öl?

Zitat

Original von Citox
ja,
mein schlauer vater hat 2t scooter motoröl in meine mito gekippt..
er ist ganz der meinung das es egal ist weil es ja auch 2t ist.

ich aber denke das scooter öl nicht so dem verschleiß entgegenkommt
und das das öl nciht so ganz für ne mito ausgelegt ist.

wer liegt richtiger meinung?

ich hab mich voll aufgeregt,nächste mal werd ich öl kaufen!!

Ich würde konsequenterweise von zu Hause ausziehen ,wenn du noch bei deinen Eltern lebst, und nie mehr mit meinem Vater sprechen. Ist doch bitte vollkommen egal welches Zweitaktöl du in dein Motorrad schüttest. Wahrscheinlich ist es so, daß die meisten Öle aus dem gleichen Fass in der Raffinerie kommen und dann nur andere Aufkleber auf die Öldosen geklebt werden. Bei Viertaktölen gibt es Unterschiede in den Notlaufeigenschaften. Das heißt, wenn bei einem Unfall z.B. der Lichtmaschinendeckel beschädigt wird, und das ganze Öl ausrinnt, während du noch benommen im Straßengraben liegst, kann ein Öl mit guten Notlaufeigenschaften einen Motorschaden verhindern (da geht es um Zeitdifferenzen von einigen Sekunden), beim Zweitakter ist das aber egal, weil das Öl sowieso verbrannt wird.
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6

Dienstag, 27. Juli 2004, 00:05

ich glaube das war so das 2t roller(glaube nur 125er) höher drehen als standart offene mitos oder rs.
dh das öl muss drehzahlbeständiger sein .
oder wars umgekert???

naja also eigentlich isses egal welches öl.

jetzt hab ich aber auch ma ne frage:

man hört ab und zu das man öl nicht vermischen darf z.B. polo mit HG (beides 2t vollsy racing öl)

is da was dran weil ich habe zu hause noch 3 liter öl von HG, 5 liter von Polo(war im sonderangebot) und nen liter öl von ner BP tanke( hat mein vater bei ebay für einen euro gekauft :D).

weil wenn ich längere strecken übers we fahre würde ich gerne die BP flasche mitnehmen als vorher das öl umzufüllen vom 5liter kanister in so ne kleine flasche.
mfg
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7

Dienstag, 27. Juli 2004, 00:14

Normalerweise müssen 2Taktöle mischbar sein, denn es kann ja sein, daß dir auf einer Tour das Öl ausgeht, und du das nachfüllen musst, das du gerade bei der nächsten Tankstelle kriegst.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (27. Juli 2004, 00:14)

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8

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:25

2t-Öl kann man bedenkenlos mischen!

Allerdings passt sich das gute Öl an die Qualität des schlechten Öls an, d. h. wenn du z. B. noch nen halben Liter billig-Marktkauf-Öl drinne hast und dann Castrol RS 2T reinschüttest, bringt dir das gar nix...

mfg
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fwmone

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9

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:38

Zitat

Original von psyrec027
ich glaube das war so das 2t roller(glaube nur 125er) höher drehen als standart offene mitos oder rs.
dh das öl muss drehzahlbeständiger sein .
oder wars umgekert???


Roller dreht weniger hoch.
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10

Dienstag, 27. Juli 2004, 12:52

da bin ich jezt beruhigt!!
vielen dank für die antworten!!
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sleepwalker

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11

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:43

na ja, kommt drauf, die standart scooter-öle sind teil-synthese, da würde ich halt jetzt erstmal nicht andauern am limit und mit 11000 U/Min fahren...
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12

Dienstag, 27. Juli 2004, 15:22

wollt grad sagen...scooter öl ist normal teil-synthetisch...
aber wenn deine mito gedrosselt ist, und das sind mitos ja meist per bb passt das ja...denn dann dreht sie sowieso nicht höher wie 7500 und du hast schonmal nicht das problem das dein krümmer vollsifft wie es mit vollsynthetischem öl gerne passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steelhawk« (27. Juli 2004, 15:47)

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13

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:38

mit nicht mischbar ist doch aber gemeint dass mans nicht als gemisch mit benzin fahren soll.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




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14

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:33

Mal was ganz anderes...ich wäre glaub ich verdammt froh wenn mir mein Vater mal so eben nen Liter Öl spendieren würde, egal welches...
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15

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:44

das öl is vollsyntetisch :daumen:



ich darf noch nicht fahren unbd wenn mein vater die mito die woche noch anmeldet und er fährt darf er auch erstma volltanken *gG*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Citox« (27. Juli 2004, 21:46)

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