Moin,
ich komme aus Hamburg und bin kurz davor meinen Führerschein zu machen (20Std. hab ich und nächste Woche Prüfung). Geld für ein Motorrad habe ich noch übrig und wollte daher mal fragen ob es eigentlich auch Rennstrecken im Norden (am besten Hamburg ) gibt. Würde da gerne mal das Motorad etwas besser kennenlernen.
und acuh für nen sicherheitstraining sollte man schon sich nen bischen mit der maschine vertraut gemacht haben. fahr erstmal ein paar tausend km und mach dann nen sicherheitstraining und evtl danach nen rennstreckenraining.
gut, dagegen ist nichts einzuwenden. Will ja auch nicht 3 Tage nach dem erhalt des Motorades auf eine Rennstrecke gehen .
Aber wie ist das nun mit meiner Frage, soll ich nun in 2Monaten nochma nachfragen wegen Strecke oder krieg ich nun eine Antwort?
www.racing4fun.de
da sind veranstalter+rennstrecken aufgeführt.
Gitb auch noch da so alte Flughäfen, die umgebaut sind und ab und zu Rennstrainings stattfinden.
halt ich persönlich nichts von, Bitumenbetonplatten und so.
Rennstrecke kann nie schaden...da kannst du dann mal austesten wie die Maschiene in Grenzbereichen reagiert ohne das du Angst haben musst das dich tot fährst.
Im Norden dirket ists eher sehr schlecht mit Rennstrecken. Das einzigste wäre Padborg Park in Dänemark gleich bei Flensburg, das soll aber net sooooo prall sein da. War selber noch nicht da unterwegs, hätte aber mal Interesse
Original von Julian.B
Rennstrecke kann nie schaden...da kannst du dann mal austesten wie die Maschiene in Grenzbereichen reagiert ohne das du Angst haben musst das dich tot fährst.
wasn das für ne aussage? meinste auf ner rennstrecke kann man sich nich totfahren?
Äh, glaube er meint, das man dort auslaufzonen hat, eine sofortige Kranken versorgung bei nem Chrash, und das rennstrecken dafür gebaut sind schnell zu fahren, im gegensatz zu Landstraßen mit Bäumen und Leitplanken! Also erst denken, dann posten!
hi, ich bin 15, hab keine straßenerfahrung und fahr trotzdem auf der rennstrecke. man sollte schon lieber mal auf der rennstrecke fahren, sonst probiert man das limit auf der straße aus(autsch). sicherheitstraining ist natürlich erstmal das beste.
rennstrecke kann aber auch weh tun. im ukb grüßen die mich schon alle. im gegensatz zur straße haste aber auslaufzonen, reifenstapel und kein gegenverkehr