Sonntag, 14. September 2025, 22:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 173

1

Donnerstag, 29. Juli 2004, 20:30

Tuono, Planet oda Vara?

Hi Leutz!

Bin gerade dabei A1 zu machen.
Jetzt kommt für mich die Frage: Was fahren?

Ich hab mich mal so umgeguckt! Am besten gefallen mir die Aprilia Tuono, Cagiva Planet und die Honda Varadeo!

Welche würdet ihr davon empfehlen? Ich weiß das die Vara 4 Takt und die Tuono/Planet 2 Takt sind, und die deshalb relativ schlecht (von Motor) zu vergleichen sind! Ihr könntet es ja trotzdem mal probiern! Ansonsten sagt mir was zum Fahrspaß, Fahrwerk usw.

Eine letzte Frage. Bringt ein 2 Takter auch mehr wenn er 15 gedrosselt ist?


MfG!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

2

Donnerstag, 29. Juli 2004, 23:03

also von der optik her is die tuono sehr gut gelungen.
hab ma eine beim apriliahändler gesehen.
rot/schwarze halbverkleidung und goldmetallic felgen
sah arschgeil aus. wie se sich fährt weiß nicht.
varadero sehr groß und schwer...unkaputtbar.
planet hatn kollege von mir ital. import offen 34ps original
lässt sich arschgeil fahren find ich. geilo bremse und fahrwerk richtig
gut. kaum ausreitbar. leistung find ich spitze fürn naked.

auf 15 ps bringt er etwas mehr...topspeed so derselbe aber am berg hatn
2-takter mehr kraft...weil mehr drehmoment. 4t kommt erst oben raus zur sache
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Juli 2004, 23:30

Ich will mir demnächst nen neues Auto kaufen, vielleicht kann mir da auch einer weiterhelfen, gefallen tun mir nen Porsche 911 Turbo, nen Ferrari F40 und nen Golf, zu was würdet ihr mir raten?
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

4

Donnerstag, 29. Juli 2004, 23:49

Zitat

Original von Thanatos
Ich will mir demnächst nen neues Auto kaufen, vielleicht kann mir da auch einer weiterhelfen, gefallen tun mir nen Porsche 911 Turbo, nen Ferrari F40 und nen Golf, zu was würdet ihr mir raten?


:D Naja so krasse Unterschiede sinds auch net
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Beiträge: 1 440

Bike: Aprilia Tuono

Wohnort: Düsseldorf

5

Donnerstag, 29. Juli 2004, 23:54

jo preislich echt nicht würd die tuono nehmen aber wenn du jetzt raptor gesagt hättest die raptor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

6

Freitag, 30. Juli 2004, 00:34

Zitat

Original von Thanatos
Ich will mir demnächst nen neues Auto kaufen, vielleicht kann mir da auch einer weiterhelfen, gefallen tun mir nen Porsche 911 Turbo, nen Ferrari F40 und nen Golf, zu was würdet ihr mir raten?


schlechtes beispiel.. würde eher so aussehen:
golf gti, golf gti oder golf kombi?

ontopic:
das sind voellig verschiedene typen.. ich wuerde die planet nicht nehmen, weil ich sie optisch pottenhaesslich finde.
die varadero wuerde ich nicht nehmen, weil sie ein 4takter ist.
die tuono würde ich sofort nehmen, koennte sie mir aber nicht leisten :D
(also offen, gedrosselt macht sowas keinen sinn)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

7

Freitag, 30. Juli 2004, 09:52

also die tuono gefällt mir absolut nicht. schaut aus wie eine rs die n sturzschaden hat.....verkleidung fehlt etc...

die varadero ist eine 4t wiegt einiges und ist somit nicht gerade flott(fährt einer aus meiner klasse) aber eben haltbar

und die cagiva raptor/planet ist saugeil... kann man hübsch was draus machen. würd die nehmen


von der leistung her sollte aufgrund der neuen drosseln bei aprilia(hat die tuono 04 kat?) die cagiva die beste sein und gaaaaanz weit dahinter findet man die varadero ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

8

Freitag, 30. Juli 2004, 12:02

Rein optisch find ich "alle 3 zusammen" :)43 richtig gelungen!!!
Wenn du allerdings nur mit max. 15 PS rumgurken willst, ist die Vara sehr zu empfehlen!!! Auch die Cagiva ist nicht von schlechten Eltern --> in der 15 PS-Version sogar kräftiger & schneller als der Rennsemmel Mito... Motormäßig ist die Aprilia aber mindestens genauso gut... da sie aber Fahrwerkstechnisch besser ist und optisch mehr hermacht, würd ich in diesem Falle zur Tuono greifen... oder doch zur Honda?! :gruebel:
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (30. Juli 2004, 12:03)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

9

Freitag, 30. Juli 2004, 13:09

ich würde mir erstmal klarmachen, ob ich einen tourer will, den man wirklich verkommen lassen kann.. oder ob ich ein sportgeraet will, was man dementsprechend pflegen muss und was selbstverstaendlich mehr kostet.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Beiträge: 635

Bike: Varadero 125

Wohnort: Hessen -> Odenwald

10

Freitag, 30. Juli 2004, 13:39

Finanziell gesehen:
Die Vara ist billig in Wartung & Verbrauch, sehr zuverlässig, hat aber nur 15 PS. Die andern beiden Bikes kannst du aufmachen, hast dann also wenn du den A-Schein machst sofort 34PS.

Optisch ist die Tuono ziemlich geil, aber die anderen beiden Bikes auch nicht schlecht.

Vom Durchzug her nimmt sich das mit 15 PS nicht viel. Natürlich wird die Tuono etwas besser ziehen als die Vara aber hey, bei ~90 km/h ist sowieso Schluss.

Kommt halt ganz drauf an ob Tourer oder Sportler, ob Fun-Motorrad oder Motorrad das einen jeden Morgen billig und zuverlässig zur Schule oder zum Job bringt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

11

Freitag, 30. Juli 2004, 13:52

Zitat

Original von |Carsten|
Vom Durchzug her nimmt sich das mit 15 PS nicht viel. Natürlich wird die Tuono etwas besser ziehen als die Vara aber hey, bei ~90 km/h ist sowieso Schluss.


Du wiedersprichst dir:
Mit 15ps ist bei ~120 schluss, da zieht die tuono minimal besser.

Mit 80 km/h drossel nehmen die sich null und dann ist bei 90~ schluss.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 652

Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Borken, NRW

12

Freitag, 30. Juli 2004, 15:46

must halt mal zum Händler Fahren und sie dir näher anschauen. Wie es mit der Sitzposition ist. Und was für ein eindruck sie dir machen.

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. März 2002

Beiträge: 254

Wohnort: Leipzig

13

Freitag, 30. Juli 2004, 16:10

hmm....also ich finde die tuono optisch auch seltsam....sieht wirklich aus wie ne defekte rs.....aber da ich den motor lange genug gefahren bin,kann ich dir sagen das du damit viel spass haben würdest...

Zitat

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2003

Beiträge: 581

Bike: Honda NSR 125

Wohnort: Hessen

14

Freitag, 30. Juli 2004, 17:09

Zitat

Original von CBR125R-Power
aber am berg hatn 2-takter mehr kraft...weil mehr drehmoment. 4t kommt erst oben raus zur sache

Öhm is nicht genau das Gegenteil der Fall?? 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Beiträge: 635

Bike: Varadero 125

Wohnort: Hessen -> Odenwald

15

Freitag, 30. Juli 2004, 19:39

Zitat

Original von marwin

Zitat

Original von |Carsten|
aber hey, bei ~90 km/h ist sowieso Schluss.


Du wiedersprichst dir:
Mit 15ps ist bei ~120 schluss, da zieht die tuono minimal besser.

Mit 80 km/h drossel nehmen die sich null und dann ist bei 90~ schluss.


War darauf bezogen dass er A1 grad macht. Meine Vara ist auch schon Tacho 120 gerannt.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten