Dienstag, 24. Juni 2025, 23:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2004

31

Dienstag, 3. August 2004, 14:00

ich glaub das das alles so schnell geht, das ihr euch nicht erst hinstellen könnt oä!igendlich könnt ihr hier erzählen was ihr wollt, aber im endefeckt ist das nur noch eine reaktion!!!! einerseits wollt ihr das euch nix passiert, anderer seits wollt ihr das eurem motorrad nix passiert!!!!! ich denke, das man auf reaktionen keine großen einflüsse hat, man kann es trenieren, oda so, aber wenn man in der situartion ist handelt man so wies der kopf will!!!
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

32

Dienstag, 3. August 2004, 14:35

also ich denk entweder in den Graben bzw. zur Seite oder eben über das Auto drüber springen bzw. versuchen wenn es nicht anders geht...

wobei das drüber springen bei meiner Maschine extrem schwer wär, weil durch den Lenker, die Spiegel und das Windschild könnte das schwer sein... aber zumindest versuchen könnt man es...
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

33

Dienstag, 3. August 2004, 17:16

ich kann es net sagen was ich machen würd, das geschieht dann eh intuitiv da kann mir keiner weissmachen er fährt dann gezielt ins gebüsch oder durch den verkehr.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

34

Dienstag, 3. August 2004, 17:54

ich würd mich auf den tank stellen und kurz vor dem aufprall ne flugrolle übers auto machen :rolleyes:
..,-
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

35

Dienstag, 3. August 2004, 18:08

Zitat

Original von Adan0s
wald ^^

100 km/h gegen 100 km/h ist schlimmer als
100 km/h gegen 0 km/h (baum) is ungefaehrlicher

ja ne, tot is tot

im endeffekt kann man allerhöchstens versuchen dafür zu sorgen dass man nicht vor irgendwas vorprallt.. rumgerutsche auf der strasse is halb so schlimm, graben geht auch. bei niedriger geschwindigkeit is bei entsprechenden protektoren auch nen aufprall drin, nur alles über 20kmh is da zuviel..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2003

Bike: YZF-R6 2003

36

Dienstag, 3. August 2004, 18:52

Zitat

Original von zottel
einerseits wollt ihr das euch nix passiert, anderer seits wollt ihr das eurem motorrad nix passiert!!!!!

weisst du wie scheiss egal mir das motorrad in dem moment wäre? :rolleyes:

ich denke wenn ausweichen nicht geht wird man in dem moment nur vollbremsen und hoffen - mehr kriegt der normale mensch wohl nicht zustande

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

37

Dienstag, 3. August 2004, 20:29

Zitat

Original von Pogo

Zitat

Original von zottel
einerseits wollt ihr das euch nix passiert, anderer seits wollt ihr das eurem motorrad nix passiert!!!!!

weisst du wie scheiss egal mir das motorrad in dem moment wäre? :rolleyes:

ich denke wenn ausweichen nicht geht wird man in dem moment nur vollbremsen und hoffen - mehr kriegt der normale mensch wohl nicht zustande

hats dich schonmal geschmissen?

die meisten leute denken wirklich mehr über ihr mop nach als über sich... ich auch...
is halt n schock oder sowos
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

38

Dienstag, 3. August 2004, 23:26

Zitat

Original von Chris_RS

Zitat

Original von Adan0s
wald ^^

100 km/h gegen 100 km/h ist schlimmer als
100 km/h gegen 0 km/h (baum) is ungefaehrlicher

ja ne, tot is tot

im endeffekt kann man allerhöchstens versuchen dafür zu sorgen dass man nicht vor irgendwas vorprallt.. rumgerutsche auf der strasse is halb so schlimm, graben geht auch. bei niedriger geschwindigkeit is bei entsprechenden protektoren auch nen aufprall drin, nur alles über 20kmh is da zuviel..

Naja mich hat frontal ein auto mit 80 Kmh mitgenommen als ich abgebogen bin mit ~ 5 kmh ... ich hatte null schutzkleidung an ( Jeans und normale jacke )

Ich hatte zwar nen blauen körper und schmerzen aber (fast) keine bleibenden schäden... Das Auto hatte allerdings nen Schaden von 12.000 euro ( Ich hab mit meinem Kampfgewicht Motorhaube, Scheibe, Dach und Heck platt gemacht :D ). Wert war es allerdings nur 3000.

Naja will damit nur sagen " es gibt glück im unglück"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: Husqvarna SMR

39

Mittwoch, 4. August 2004, 10:41

Zitat

Original von n00b
ich würd mich auf den tank stellen und kurz vor dem aufprall ne flugrolle übers auto machen :rolleyes:

das ist immenoch die beste idee :daumen:

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

marauder_125

unregistriert

40

Sonntag, 8. August 2004, 22:48

Bekannten von mir is so was letzte Woche passiert. Denen ist einer mit 160 auf der Landstraße auf ihrer Spur entgegengekommen. Allerdings waren die im Auto unterwegs. Einer hat noch reagiert und den Kopf zwischen die Beine gesteckt. Das hat wenigstens sein Gesicht vor Verletzungen geschützt. Der hat auch als einziger Glück gehabt und überlebt. Die zwei andren und der Fahrer vom entgegenkommenden
Auto sind tod. Ich glaub, in so ner Situation kann man nich mehr reagieren. Wenn dann hat man einfach nur Glück.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Bike: Hyosung Naked 125

41

Sonntag, 8. August 2004, 23:14

Zitat

Original von dark_vandal
also mit hinstellen ist auf ne chopper schwer ich stell mich zwar auch manchmal hin wenn die hsoe juckt dann aber auf den sozius rasten und ob man das so schnell kann ind er situation.

Wenn´s juckt... Stelle merken und waschen ! :D :D :D :D
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

42

Sonntag, 8. August 2004, 23:19

ausser lücke suchen oder drüberspringen kann man ausser zermanscht werden nicht viel machen. aber es ist bestimmtnicht ganz einfach zwischen zwei entgegenkommenden autos durchzufahren.

was bestimmt auch ne doofe situation ist, ist wenn man nen auto überholt wenn gegenverkehr ist und das auf der anderen seite auch jemand vor hat.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

43

Sonntag, 8. August 2004, 23:24

Ich hab vor meinem Unfall auch gedacht, jo dann weiche ich halt irgendwo hin aus.... Wird jawohl kein Problem sein.
Dann schneide ich irgendwo aufm Land wo nur 3x am Tag ein Auto herfährt ne unübersichtliche Kurve und schwups kommt da ein Auto, ich mache eine Vollbremsung rutsche weg und ins Auto hinein. Das alles nur mit 20km/h-20km/h zu viel.

Jetzt im Nachhinein denke "boah was für ne Scheiße, ich hätte doch super ausweichen können, da war doch nur nen Acker vom Bauern".

Mir ist nichts passiert, nur leider dem Motorrad......

Ich finde, dass man solche Ausweichmanöver nur trainieren kann, ich meine so richtig auf übelste Art und Weise mit som richtigen Kurs auf sonner Strecke oder so.

In der Praxis sieht alles anders aus als in der Theorie.

Das wars von mir.

MFG
Lucas
Du musst!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten